A N Z E I G E

Wie oder wodurch seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

  • Komische Frage. Das ist ein Jometsk -> DerJometsk


    Was ist ein Schneebrunzer?

    Ah ok, dachte, da steckt vielleicht mehr dahinter. 😅


    Schbeebrunzer ist ein österreichisches Wort, der zweite Teil bedeutet urinieren.

    In meiner Signatur ist noch ein Artikel. Da geht es darum, dass der ehem. Vize Kanzler Strache (FPÖ) einen Medienmogul ais Österreich so genannt haben soll.


    Im Gegensatz zu den anderen Nick Changes die ich im Kopf hatte, war der Begriff noch am Ehesten neutral und mit wenig Triggerpotential.

    Zitat

    Es gibt mehrere Deutungsformen des Begriffs. Die erste ist harmlos. Sie beschreibt einen Menschen, den man nicht ernst nehmen kann. Dafür gibt es griffigere Titel wie Depp oder Trottel oder Idiot. Auch Angeber und Wichtigtuer werden so bezeichnet, doch die wortwörtliche Auslegung des Begriffs ist es, die winters Kummer bereitet.

    Am Rande von Skipisten, an verschneiten Wegen von und zu Tränken trifft man Schneebrunzer und ihre Hinterlassenschaften an. Hin und wieder sorgt eine Lawine oder eine verlorene Balance für Gerechtigkeit, und so ein SB, wie wir ihn abkürzen wollen, landet in der eigenen Markierung, aber darauf verlassen kann man sich nicht.

    Schneebrunzer sind unangenehme Menschen. "Aber wenn Not am Mann ist ...", beginnt ihre gängige Rechtfertigung. Günstigerweise ist man nicht nur Mann, sondern auch Herr über seinen Drang. Denn die öffentliche Verrichtung von Notdurft ist keine Auszeichnung. Die farbliche Note und die frostige Beständigkeit, die im Schnee hinzukommen, besitzen etwas Mahnmalhaftes – minus der Würde, die so ein Mal ansonsten auszeichnet.

    Schneebrunzertum ist niedrig. Es adelt selbst dann nicht, wenn ein SB dieserart orthografisch korrekt signiert, sich gewissermaßen zum Kunstbrunzer aufplustert. Und sie sind nicht nur ein saisonales Problem. Im Sommer heißen sie nur anders. Da werden SB zu sogenannten PP, zu Poolpinklern. Olles Chlor? (Karl Fluch, 8.1.2017)

  • A N Z E I G E
  • Bei Google dürfte du Cyboard Sachen, CSS Sachen oder mein Steamprofil finden. ^^

    Jap so war das auch xD


    Hätte ja sein können , dass der Name irgendein Charakter aus einer Serie / Spiel / Film oder was auch immer gewesen ist. Aber das können wir ausschließen.


    Und ich glaube, jetzt wo du es sagst, es wird wirklich kein Mensch, außer du selbst, darauf kommen, was sich so ein 13-Jähriger damals ausgedacht hat :-D

  • A N Z E I G E
  • Ich habe Jometsk gegoogelt und bekam eine Mail-Adresse angezeigt zu einem Kollegen aus Indien.

    Bin drauf und dran ihn zu schreiben und diesen Thread als Referenz zu nennen, wie ich darauf kam.

    3 Mal editiert, zuletzt von Saponin ()

  • Bolt Jenkins ist eine Figur aus einem meiner Lieblingszeichentrickfilme aus der Kindheit, der Dschungelolympiade (im Original Animalympics). Habe den Namen früher auf Chatseiten gerne verwendet, da er so gut wie nie vergeben war, und hier war er es auch nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E