A N Z E I G E

Missbrauch meiner Handynummer (Tipps benötigt)

  • Moin.

    Da ich keinen passenden Thread gefunden habe und dieses Problem spätestens seit dem großen "Europol-Scam" sicher auch andere User haben können, eröffne ich einen eigenen Thread.

    Das Problem ist schnell skizziert.

    Ich bekomme immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, welche behaupten, ich hätte sie angerufen. Habe ich aber nicht.

    Im Rahmen der Telefonate stellt sich schnell raus, dass die Personen mich nicht scammen wollen sondern wirklich Anrufe von meiner Nummer erhalten haben.

    Anfangs bekam ich einen "Rückruf" die Woche, aktuell so 3-4 am Tag. Tendenz steigend.

    Hat jemand Tipps, was ich effektiv tun kann, um die Verwendung meiner Rufnummer zu unterbinden?

    Vielen Dank und

    beste Grüße

  • A N Z E I G E
  • im schlimmsten Fall, auch wenns bitter ist, die Rufnummer wechseln und die alte beim Anbieter sperren lassen.

  • Ist zwar jetzt nicht der Idealste Tipp aber schon mal daran gedacht bei deinem Anbieter um einen Rufnummer wechsel zu bitten? Hatte mal ne Zeit lang Scam Anrufe noch und nöcher oder irgendwelche Leute die Langeweile hatten. Rufnummer wechsel... Spuk vorbei . Die kosten dafür hab ich in Kauf genommen für die anschließende Ruhe

  • Wie Tuffi2k schreibt, kurz dein Anbieter kontaktieren, Sachlage schildern und um Rufnummerntausch bitten. Ist ne schnelle Sache. Je nach Anbieter kostet der aber.

    Kriegst ggf. ne neue SIM-Karte und musst deinen Kontakten nur deine neue Nummer geben.

    Lischen sagt:
    Ich red mit dir nie wieder über meine Brüste
    Fuck you – we are Essen

  • Bei der Telekom kostet sowas afaik 5€ und geht jederzeit und ohne Probleme

    Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.


    Gustave Le Bon - Psychologie der Massen (1895)

  • wie hier schon alle gesagt haben, beim Anbieter die nummer wechseln und eventuell sperren lassen.

    Zusätzlich würde ich noch anzeige gegen unbekannt bei der Polizei stellen( geht online in 5-10min) damit solltest du auch auf der sicheren seite sein fals ein gescammter mal anzeige erstattet und dann halt seine Nummer angibt

    fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
    ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
    XboxOne : D5681
    Rock* SC: X_5681

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E