A N Z E I G E

Die Großen Fünf (Non-Food, ohne Fußball) - Neue Runde ab Fr. 05.08.2022

  • 1. Mauerfall

    Ist selbsterklärend ;) Habe da sogar im Ostteil von Berlin gewohnt, war aber erst 5 Jahre alt. Und auch meine Eltern haben es verschlafen ^^


    2. Die "Entdeckung" von Amerika

    Ich stelle mir vor, wie es in der heutigen Medienwelt ablaufen müsste. Damals natürlich komplett anders.


    3. Erster Mensch im Weltall sowie Mondlandung

    Ich packe das mal zusammen, weil beides gleich bedeutsam ist. Auch hier natürlich zwei der prägendsten Ereignisse im letzten Jahrhundert. Wohl mit die größten Meilensteine der modernen Wissenschaft.


    4. Das Ende des 2. Weltkrieges

    Hier nicht mal aus der Sicht von Deutschland, sondern von den "Siegermächten". Auf der einen Seite Erleichterung, auf der anderen Seite der drohende Kälte Krieg.


    5. WM Halbfinale 2014 Brasilien vs. Deutschland

    Ich bin nicht einmal ein großer Fußballfan, aber dieses Spiel live im Stadion erleben zu dürfen ist wohl ein einmaliges Erlebnis

  • A N Z E I G E
  • - 9/11 (als Überlebender wohlgemerkt)

    - Alex den Großen in Mesopotamien kennen lernen

    - vor dem Urknall falls das was war.bzw allgemein mal im Weltraum zu sein.

    - falls Däniken recht hat dann die Zeit wo wir uns mit Aliens gepaart haben

    - Elvis Konzert in Las Vegas (Hawaii wär als Ersatz auch ok)


    Gab noch 1,2 Momente aber die hab ich grad nicht am Schirm. Allgemein aber auch so Zeuge bei Ereignissen gewesen wo man sicher nicht weiß wie und ob sie passiert sind


    Eine Zeitspanne die ich gern erleben hätte wollen wäre Kalifornien in den 90ern oder frühen 00ern als Teenager.

  • Warum werden hier eigentlich so viele Fußballspiele, selbst vom Thread-Ersteller, genannt, wenn doch im Titel steht: 'ohne Fußball'

    Oh, glatt vergessen. Well, that being said:


    5. UEFA Pokalsieg 1980: Geburtsmäßig um zwei Jahre verpasst, hat sich aber dieses Jahr zum Glück neutralisiert. :)


    4. Landesmeister-Pokalfinale 1960: Wäre bei der knappen 3:7 Niederlage gegen Real Madrid gerne dabei gewesen. Aber dafür ist ja jetzt Supercup. :)


    3. Deutsche Meisterschaft 1959 mit anschließender Siegesfeier in Frankfurt: 'nuff said.


    2. 08. März 1899: Albert Pohlenk unterschreibt eine ganz besondere Gründungsurkunde mitten im Herzen von Europa.


    1. 14. Januar 1982: Nun, da war ich zwar sowas von dabei, wäre es aber nochmal gerne als Zeitreisender. ;)

  • 1. Aufgrund dessen, dass ich Heilung so sehr mag, möchte ich gern einmal in die Zeit reisen, aus der sie ihre Inspiration hernehmen.


    2. Dass noch keiner gesagt hat er würde gern mal Dinosaurier live sehen wollen um endlich zu wissen wie sie wirklich aussahen und klangen.


    3. Ich würde gern bei der Mondlandung dabei gewesen sein. Auch um endlich zu wissen ob ich wirklich auf dem Mond gewesen wäre oder in einem Filmstudio. 😅


    4. Bei der Entstehung von Stonehenge dabei sein um zu erfahren wer das gebaut hat und warum.


    5. Bei der Geburt meines Sohnes. Zum einen um es wieder zu erleben und zum anderen damit ich mehr Fotos/Videos machen kann (meckert meine Frau heute noch mit mir dass ich das nicht gemacht habe 😅).

  • 2. Dass noch keiner gesagt hat er würde gern mal Dinosaurier live sehen wollen um endlich zu wissen wie sie wirklich aussahen und klangen.

    Okay, ich verzichte auf meine Reise in die 20er und schau mir auch lieber Dinos an (hab an die gar nicht gedacht)...haue dann einem von ihnen auf den Kopf und Brüll: Nicht die Mama.^^

  • Warum werden hier eigentlich so viele Fußballspiele, selbst vom Thread-Ersteller, genannt, wenn doch im Titel steht: 'ohne Fußball'

    „Ohne Fußball“ bedeutet, dass es hier kein Fußball-Ranking geben wird. Wenn in einen Kategorie etwas aus dem Bereich Fußball reinpasst, kann man das natürlich auch nehmen. Individuelle Auslegung und so 😉


    Und wenn die Fragestellung „Was macht euch glücklich?“ wäre, könnte man auch 5 Lebensmittel nennen.

    Die Einschränkung betrifft nur die Kategorie, um Überschneidungen mit den anderen Ranking Threads zu vermeiden.

  • A N Z E I G E
  • Bei der Entstehung der Erde


    Bei der Entstehung der Hölle, um den Teufel zu gratulieren


    In der Zeit reisen um zukünftige Lottozahlen zu erfahren


    Auf einem Elvis Konzert


    Uwe Boll als Filmschaffenden verhindern

  • Schwierig


    1 Wunder von Bern, klar.

    2 Fall der Mauer, war 8 und erinnere mich noch daran wie emotional meine Eltern waren (mein Vater wurde in der ehemaligen DDR geboren, meine Familie väterlicherseits kommt von dort) aber so richtig mitbekommen habe ich wenig, bzw erinnere mich nicht daran

    3 Ja, mal ein Tag in der Dinosaurier Zeit, das wär schon geil

    4 mal einen Tag in meiner Stadt, Zweibrücken, leben, vor dem zweiten Weltkrieg. Wenn man sich Bilder anguckt wie schön das hier alles war....

    5 kommt noch, im Moment fällt mir nix ein..

  • In der Zeit reisen um zukünftige Lottozahlen zu erfahren

    Warum nicht zurückreisen und jeweils beim Börsengang von Amazon, Apple & Netflix kräftig einkaufen gehen, sowie bei der Einführung von Bitcoin einen 1000er hinlegen?

    Wieder vorreisen, die Bitcoins* vor dem großen Absturz komplett loswerden, ebenso Netflix.

    Apple & Amazon so lassen (Dividen) und als Privateer ausgesorgt sein.


    *Hättest du Ende 2009 einen 1000er investiert, wo der Kurs 0,08 Dollar (~0,05 Euro) pro Bitcoin betrug, hättest du in Euro berechnet ca. 20.000 Bitcoins erworben.

    Hättest dann am 10. November 2021 als Bitcoin den Höchststand von 59717.00 € hatte, wieder verkauft, hättest du einen Vermögen von 1.194.340.000 € erworben.


    Warum also Lotto spielen? ^^

  • - Leonardo Da Vinci beim Malen der Mona Lisa begleiten oder generell miterleben, wie er auf all die Erfinungen kam


    - Fall der Berliner Mauer


    - Ins Mittelalter und generell das Leben zu dieser Zeit beobachten, am besten das Leben in einer Burg


    - Das Leben im alten Ägypten und wie sie die Pyramiden bauten


    - Das Leben in Machu Picchu und wie die Stadt erstanden ist

  • So reich und Aufmerksamkeit damit ich Zielscheibe für lichtscheues Gesindel werde brauche ich dann auch wieder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E