Würde mich interessieren, welche Momente für euch ausschlaggebend waren, dass ihr aufgehört habt eine Liga zu verfolgen. Es muss ja nicht für immer gewesen sein aber was passierte in den Shows der verschiedensten Wrestling Ligen, dass ihr so erbost wart, dass ihr beim nächsten Mal für eine längere Zeit nicht mehr eingeschaltet habt?
Obwohl ich eine sehr treue Seele bin und (was Wrestling anbelangt) vieles verzeihen kann, hier drei Momente von mir:
WWE: Das muss irgendwann 2010 gewesen sein. Ich war davor schon ziemlich WWE müde geworden aber als The Miz sich die WWE Championship geholt hat, war für mich der Ofen endgültig aus. Was für ein schlechter Witz! Habe seit diesem Zeitpunkt keine einzige komplette WWE Show mehr gesehen.
TNA: Die Show nach Bound For Glory 2015. Matt Hardy hatte sich bei BFG die TNA World Heavyweight Championship gesichert. Das fand ich schon mal nicht prickelnd aber was solls... Dann schaltete ich aber ein paar Tage später Impact ein und da wurde verkündet, dass der Titel schon wieder vakantiert wurde und nun über die nächsten Wochen und Monate die TNA World Heavyweight Title Series laufen würde. Ein Turnier (mit Gruppenphase!) in dem der neue Champion gekürt werden würde. Ich dachte mir nur: "Einfach nein" und schaltete ab. Es war ja sowieso von Anfang an klar, dass Hardy und EC3 sich am Ende den Titel auskämpfen würden. Ich habe dann zwar mit der One Night Only Live 2016 Impact Folge wieder angefangen zu schauen aber diese drei Monate waren das einzige Mal, dass ich in all den Jahren kein TNA verfolgt habe. In dieser Zeit schaute ich nur ROH und Lucha Underground.
ROH: Sommer 2017. Fast alle Wrestler, die in den letzten Jahren im Ring der Ehre zu meinen Favoriten gezählt hatten, hatten die Liga Richtung NXT verlassen. Das Roster sah plötzlich völlig anders aus als noch ein Jahr zuvor. Aber einer machte mir zu dieser Zeit noch richtig Freude: Christopher Daniels als ROH World Champion! Wie sehr ich ihm diesen Titel gegönnt hatte. Bei ROH hatte er sich endlich geholt, was ihm bei TNA immer verwehrt blieb. Und dann kam Cody, der zuvor nichts mit ROH zu tun hatte und nahm ihm nach kürzester Zeit in der Liga gleich den Titel ab. Das war es dann für mich. Danach habe ich nur mehr selten und unregelmäßig bei ROH reingeschaut.
Ach ja, eines fällt mir noch ein:
Lucha Underground: Lag nicht an mir. Ich habe alles gesehen und dann war's irgendwann leider vorbei.