A N Z E I G E

Formel 1 - Grand Prix von Frankreich (Rennstart 15:00 Uhr)

  • Strekeninfo

    Name: Circuit Paul Ricard

    Ort: Le Castellet

    Runden: 53

    Rundenlänge: 5.842km (1C-V2 Layout)

    Renndistanz: 309.69 km

    Kurven: 15 (9 rechts, 6 links)

    Rundenrekord: 1:32.740 (Sebastian Vettel, Ferrari 2019)

    Startzeiten

    1. Training: Fr. 22.07.2022 - 14:00 Uhr

    2. Training: Fr. 22.07.2022 - 17:00 Uhr

    3. Training: Sa. 23.07.2022 - 14:00 Uhr

    Qualifying: Sa. 23.07.2022 - 16:00 Uhr


    Rennen So. 24.07.2022 - 15:00 Uhr


    Streckenlayout


    Wetterprognose


    Fahrerwertung


    Konstrukteurswertung

    Sie haben das Ende des Beitrags erreicht.

  • A N Z E I G E
  • Die Strecke ist einfach eine Zumutung für die Augen :cursing:

    Man kann wirklich nur hoffen, dass es das letzte Rennen auf dieser grottenhässlichen Strecke sein wird. Für lange, lange, lange Zeit.

    Ich werf mich gegen die Tür mit den Skeletten im Schrank / Hab 99 Probleme und alle nenn'n sich Angst / Ich sag mir so oft: "Das geht alles vorbei, irgendwann" / Dass ich's mir selber nicht mehr glauben kann / Wie lang noch bis irgendwann? // In meinem Abschiedsbrief, den ich nie schreibe, steht / "Du liebst jemand, der sich leider manchmal selbst nicht liebt" / Du musst mir glauben, dass ich aufpasse / Ich will nicht sterben, nur nicht aufwachen

  • Auch die Formel 2 fährt am Wochenende mit in Frankreich. Hier die Zeiten zu denen Sky die Übertragung startet:


    Freitag:
    11:35 Uhr Training

    18:30 Uhr Qualifikation


    Samstag:
    17:45 Uhr 1. Rennen


    Sonntag:
    9:25 Uhr 2. Rennen

    11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfigatoah69 ()

  • Da stimme ich zu. Ich habe nie verstanden, warum man seit 2018 wieder die lange Version nutzt und nicht die Layout C3 wie 1986-1990.

    Zum einen gibt es da "drüben" keinerlei gute Überholmöglichkeiten, die Runde dauert unnötig lange und zudem ist es Respektlos ggü. Elio De Angeles wegen dem man 1986 auf die kurze Version gewechselt war. Gerade die erste Kurve nach rechts (an der man jetzt einfach garadeaus vorbei fährt) hat damals die besten Szenen geboten.

    Das die Strecke inzwischen weitgehend nur noch auf einer riesigen Asphaltfläche aufgemalt ist und man praktisch kreuz und quer durch die Gegend fahren kann und die Rennen sich nur noch teilweise auf der vorgesehen Strecke abspielen, macht die Rennen dort auch einigermassen absurd.

    Sie haben das Ende des Beitrags erreicht.

  • Sollen sie halt wieder in Magny Cours fahren. Dank der langen Geraden und der Hairpin dürfte da mit DRS auch genug Action sein im Vergleich zu manch langweiligen Rennen früher. Ich mochte die Strecke - mit dem Windows Paint Asphalt Klotz Paul Ricard kann ich absolut gar nix anfangen.

  • Sollen sie halt wieder in Magny Cours fahren. Dank der langen Geraden und der Hairpin dürfte da mit DRS auch genug Action sein im Vergleich zu manch langweiligen Rennen früher. Ich mochte die Strecke - mit dem Windows Paint Asphalt Klotz Paul Ricard kann ich absolut gar nix anfangen.

    Da fahren sie ja vor fast komplett leeren Rängen, die komplizierte Anreise tun sich die meisten Fans wahrscheinlich nicht an ^^

    Für die F-1 ist der Ort einfach zu unattraktiv geworden weil er am A...der Welt liegt.

    Eigentlich bietet der Kurs einiges, vielen Kurvenkombinationen von anderen Strecken wurden hier zusammengefügt :)

  • Danke Sting's Bat fürs Erstellen. Ich hätte das selbstverständlich auch noch gemacht. ;) Habe ja mal geschrieben ich mache das immer Mittwochs, spätestens Donnerstags.


    Kubica wird übrigens auch Bottas ersetzen im freien Training.

    ♥ FC Bayern ♦ Karlsruher SC ♦ Liverpool FC ♥


    Wir werden dich nie vergessen, Nico "Jaime Lannister". 🕯️

  • Da fahren sie ja vor fast komplett leeren Rängen, die komplizierte Anreise tun sich die meisten Fans wahrscheinlich nicht an ^^

    Für die F-1 ist der Ort einfach zu unattraktiv geworden weil er am A...der Welt liegt.

    Eigentlich bietet der Kurs einiges, vielen Kurvenkombinationen von anderen Strecken wurden hier zusammengefügt :)

    Die Tribünen waren früher trotzdem voll genug ;)

    Magny Cours liegt am Arsch der Welt, Paul Ricard (die Strecke natürlich) ist der Arsch der Welt.

  • Wie vorhin im Warm-Up bekannt gegeben wurde, sind nicht nur Schumacher & Roos vor Ort in Frankreich, sondern auch der komische YouTube Felix von der Laden. Also wird man wieder irgendwelche Drecks-Selfie Videos sehen müssen am Wochenende... <X

    Ich werf mich gegen die Tür mit den Skeletten im Schrank / Hab 99 Probleme und alle nenn'n sich Angst / Ich sag mir so oft: "Das geht alles vorbei, irgendwann" / Dass ich's mir selber nicht mehr glauben kann / Wie lang noch bis irgendwann? // In meinem Abschiedsbrief, den ich nie schreibe, steht / "Du liebst jemand, der sich leider manchmal selbst nicht liebt" / Du musst mir glauben, dass ich aufpasse / Ich will nicht sterben, nur nicht aufwachen

  • Wie vorhin im Warm-Up bekannt gegeben wurde, sind nicht nur Schumacher & Roos vor Ort in Frankreich, sondern auch der komische YouTube Felix von der Laden. Also wird man wieder irgendwelche Drecks-Selfie Videos sehen müssen am Wochenende... <X

    Felix von der Laden macht aber eigentlich auch einen guten Job am Mikro, auch als Rennfahrer hat er sich über die Jahre immer mehr gesteigert :thumbup:

  • Felix von der Laden macht aber eigentlich auch einen guten Job am Mikro, auch als Rennfahrer hat er sich über die Jahre immer mehr gesteigert :thumbup:

    Interessiert mich als Zuschauer einen Scheißdreck. Wie er sich am Mic macht in den FPs kann ich nicht bewerten, da ich die FPs nie schaue. Aber diese absolut nutzlosen Drecks-Selfie Beiträge bei den Vor- & Nachberichten zum Qualifying oder Rennen sind halt absolut nervtötend & stehlen einfach nur die Zeit für relevante Sachen.

    Ich werf mich gegen die Tür mit den Skeletten im Schrank / Hab 99 Probleme und alle nenn'n sich Angst / Ich sag mir so oft: "Das geht alles vorbei, irgendwann" / Dass ich's mir selber nicht mehr glauben kann / Wie lang noch bis irgendwann? // In meinem Abschiedsbrief, den ich nie schreibe, steht / "Du liebst jemand, der sich leider manchmal selbst nicht liebt" / Du musst mir glauben, dass ich aufpasse / Ich will nicht sterben, nur nicht aufwachen

  • Felix von der Laden macht aber eigentlich auch einen guten Job am Mikro, auch als Rennfahrer hat er sich über die Jahre immer mehr gesteigert :thumbup:

    Als er mal an einem Wochenende die F2 und F3 mitkommentiert hat war es gut. Da fehlt sowieso ein Experte an der Seite vom Kommentator.

    Oh it's true! It's damn true!


    BVB! Roma! Mavs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E