A N Z E I G E

3. Liga Saison 2022/2023

• Am Wochenende startet die 3. Liga und hier ist der entsprechende Thread:

Erzgebirge Aue (A)

SpVgg Bayreuth (N)

Borussia Dortmund II

Dynamo Dresden (A)

MSV Duisburg

SV Elversberg (N)

Rot-Weiss Essen (N)

SC Freiburg II

Hallescher FC

FC Ingolstadt 04 (A)

FC Viktoria Köln

SV Waldhof Mannheim

SV Meppen

1860 München

VfB Oldenburg (N)

VfL Osnabrück

1. FC Saarbrücken

SC Verl

SV Wehen Wiesbaden

FSV Zwickau

Absteiger aus der 2. Liga: Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue, FC Ingolstadt

Aufsteiger aus den Regionalligen: SpVgg Bayreuth, SV Elversberg , Rot-Weiss Essen, VfB Oldenburg

Erster Spieltag:

Freitag, 22.07.2022 19:00 Uhr

VfL Osnabrück - : - MSV Duisburg

Samstag, 23.07.2022 14:00 Uhr

VfB Oldenburg - : - SV Meppen

FC Ingolstadt - : - SpVgg Oberfranken Bayreuth

SV Waldhof Mannheim - : - FC Viktoria Köln

Rot-Weiss Essen - : - SV Elversberg

Dynamo Dresden - : - TSV 1860 München

1. FC Saarbrücken - : - SC Verl

Sonntag, 24.07.2022 13:00 Uhr

Freiburg II - : - Erzgebirge Aue

Sonntag, 24.07.2022 14:00 Uhr

FSV Zwickau - : - Hallescher FC

Montag, 25.07.2022 19:00 Uhr

SV Wehen Wiesbaden - : - Borussia Dortmund II

• A N Z E I G E
  • Habe Magenta trotz FCK Aufstieg behalten, da mit Saarbrücken und Elversberg zwei regionale Vereine mitspielen.

Dazu mit RWE ein spannender Verein dazu gekommen.

Es sollte spannend werden, da gibt es ein paar Vereine denen ich zutraue oben mit zu spielen

• Am Freitag gegen den MSV! Das was ich bisher gesehen habe und was ich in den Gesprächen mit den Verantwortlichen raushören konnte, hat man sich durchaus diese Saison was vorgenommen. Ich bin gespannt, da die 3.Liga eine absolute Wundertüte ist. Gut ist es aber, dass es endlich wieder losgeht :) :party:

• Ich bin schon sehr gespannt auf Samstag, ein Punkt zum Auftakt in Dresden wäre etwas, mit dem ich leben könnte.

Was ist die Erwartungshaltung für 60ig dieses Jahr? Ich habe keine Ahnung über allfällige Transfers, würde mir den Verein einfach mal wieder in der 2. Bundesliga wünschen, ist das ein realistisches Szenario?

• Wir Essener sind richrtig heiß auf die Saison.

Knap 10.000 Dauerkarten verkauft. Der Heimbereich gegen Elversberg so gut wie ausverkauft und heute ging der VVK für das MSV Spiel los und nach 15 Minuten! waren alle 5000 Gästetickets weg.

• Was ist die Erwartungshaltung für 60ig dieses Jahr? Ich habe keine Ahnung über allfällige Transfers, würde mir den Verein einfach mal wieder in der 2. Bundesliga wünschen, ist das ein realistisches Szenario?

Ich sagte vor ein paar Wochen in dem alten Thread, dass sich Sechzig in diesem Jahr nur selber schlagen kann... und auch wohl wieder wird. :lol:

Die Mannschaft ist vom Gefühl her besser als letztes Jahr, der Sprung unter die ersten Drei war vorher schon immer knapp - wir werden hoffentlich eine starke Rolle spielen können.

• Freue mich auch das es wieder los geht, Saarbrücken sieht schon deutlich stärker als letzte Saison aus und denke man kann ganz vorne mitspielen.

Auch wenn man mit einigen Leuten natürlich ein gewisses Risiko eingeht aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit, kann da auch schnell gehen das man große Probleme bekommt. Gleichzeitig sind Leute wie Frantz, Grimaldi oder Thoelke natürlich alles Leute die sonst keine dritte Liga spielen würden und wenn fit da schon einen großen Unterschied ausmachen können

• A N Z E I G E
  • Joa wird auch langsam mal wieder Zeit für Fußball.

Und hoffentlich auch viel besser und ansehlicheren Fußball als letzte Saison (ich rede hier vom FCE Aue).

Ich habe aktuell keine hohe Erwartungen. Für mich ist erstmal wichtig, dass man endlich mal eine funktionierende Mannschaft hat und dass man oben mitspielt. Ziel von Aue ist Wiederaufstieg. Na hoffen wir dass das auch wieder so gut klappt wie in der Saison 2015 / 16. Wäre auch cool wenn Dresden wie damals wieder mit uns nach oben zieht. Aber wir haben dieses mal schon einige starke Konkurrenten, u.a. Saarbrücken und TSV 1860 München die jetzt auch unbedingt wieder in die 2. Liga wollen...

• Magenta bei noch jemanden wieder die reinste Diashow? Es ist zum kotzen. An der Leitung liegt nichts, funktioniert alles einwandfrei sonst. Magenta aber immer wieder der Ladekreis alle 2 Sekunden :(

• Ziemlich bescheidener Beginn für den MSV, mit Mai (unfassbar dämlich) und Stoppelkamp jetzt schon zwei ganz wichtige Spieler Gelb verwarnt, Osnabrück klar überlegen und trifft eben auch, zählte aber nicht wegen knappem Abseits. Nur ne Frage der Zeit bis der VfL wieder trifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E