A N Z E I G E

Die Top 3! Aktuell: Die besten Konsolen.

  • Wie ich mir dieses Kampfsystem generell für manche Spiele wieder wünschen würde :P

    Ich war schon immer ein Fan von rundenbasierten Kämpfen. Bei manchen Spielen passiert in freien Kämpfen so viel, überall ploppen Zahlen auf, alles wirkt überladen, keine Zeit, sich seinen nächsten Zug zu überlegen usw.

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

    "Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte" - Francesco Petrarca


  • A N Z E I G E
  • Ich war schon immer ein Fan von rundenbasierten Kämpfen. Bei manchen Spielen passiert in freien Kämpfen so viel, überall ploppen Zahlen auf, alles wirkt überladen, keine Zeit, sich seinen nächsten Zug zu überlegen usw.

    Das war bei mir beim Remake von FF 7 so.

    Ich habe am Anfang garnix verstanden. Man kommt zwar rein aber lieber ist mit immer rundenbasiert.

  • Wie fandet ihr eigentlich das "Xbox Final Fantasy" Lost Odyssey? Hab ich damals ziemlich gefeiert und war für mich der Grund warum ich eine Xbox brauchte.


    Ansonsten merke ich gerade, dass mir diese Rankings nicht gut tun, würde jetzt am liebsten wieder Final Fantasy 9 oder 7 anfangen.

    Besser als X ;)

    Aber nicht so gut wie VI, VII, VIII etc

    Wie im Alten Rom: das moderne Brot & Spiele, oder wie man dann heute sagt: Excel und GamePass...

  • Wie fandet ihr eigentlich das "Xbox Final Fantasy" Lost Odyssey? Hab ich damals ziemlich gefeiert und war für mich der Grund warum ich eine Xbox brauchte.


    Ansonsten merke ich gerade, dass mir diese Rankings nicht gut tun, würde jetzt am liebsten wieder Final Fantasy 9 oder 7 anfangen.

    Habs auch auf meiner Xbox Platte. Das andere Xbox JRPG war ja Blue Dragon. Das kommt nicht an die Oberklasse im Genre heran aber hat mich auch ganz gut unterhalten für 50 Stunden (etwa 8/10).


    Lost Odyssey muss ich irgendwann noch angehen.


    Hattest du eigentlich XIII komplett durchgezogen oder auch wie so viele hier abgebrochen? Mir fallen ja immer stärker die Ähnlichkeiten zu X auf. Auch die Art wie der ganze Endboss im Spiel präsentiert wird und die Einstiege in die Bossfights usw. Bei XIII haben sie ganz heftig bei X abgeschaut in vielen Dingen imo.

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661


    Abfall: Was der eine als Müll ansieht, ist für den anderen ein Schatz. Denn der Wert liegt stets im Auge des Betrachters. Nutzen steht jedoch auf einem anderen Blatt. Und dieses Objekt hat keinen. (Zitat aus Dark Souls 2)

    Einmal editiert, zuletzt von Voel ()

  • 13 hab ich komplett durch. Nur die zwei Nachfolger nicht. Irgendwo hier im Forum habe ich auch mal was zu 13 geschrieben und was mich gestört hatte. Muss ich mal suchen ^^


    Voel Habs gefunden:


  • Habs auch auf meiner Xbox Platte. Das andere Xbox JRPG war ja Blue Dragon. Das kommt nicht an die Oberklasse im Genre heran aber hat mich auch ganz gut unterhalten für 50 Stunden (etwa 8/10).


    Lost Odyssey muss ich irgendwann noch angehen.


    Hattest du eigentlich XIII komplett durchgezogen oder auch wie so viele hier abgebrochen? Mir fallen ja immer stärker die Ähnlichkeiten zu X auf. Auch die Art wie der ganze Endboss im Spiel präsentiert wird und die Einstiege in die Bossfights usw. Bei XIII haben sie ganz heftig bei X abgeschaut in vielen Dingen imo.

    Also ich habe XIII , XIII-2 durch. Bei XIII-3 müsste ich so 1/3 fertig haben. Werde ich aber auch nicht beenden. Gefällt mir irgendwie nicht so ?(

    Xbox SX / Playstation 5 : Xentis84 \ Nintendo Switch : SW-0056-1810-5046


    Fußball : VFL Wolfsburg .. West Ham United

    NFL : Pittsburgh Steelers


    NBA : Chicago Bulls ... BBL : Itzehoe Eagles

    NHL : Anaheim Ducks ... DEL : Grizzlys Wolfsburg

  • Claus-Dieter Wollitz: Das Fazit von dir ist schon sehr sehr treffend, ich hätte auch eher den Gegenspieler aus XIII-2 vorgezogen (Caius Ballad). Die Fal'Cie Gegenspieler (Barthandelus/Orphan) waren dann doch etwas zu wenig greifbar. Das würde ich auch so einschätzen. Caius Ballad ist im übrigen sehr sehr ähnlich zu Seymor wie ich jetzt dank X feststellen darf - und kommt ähnlich oft vor :-D


    Xentis: XIII-3 war für mich auch der schwächste Teil, das Konzept nur durch Questaufgaben (Bringe A zu B) XP zu sammeln und überhaupt nicht durch die gewohnten Kämpfe hat mir auch zu stark vom FF Kernkonzept abgewichen. Und das Zeitlimit hat mich anfangs auch verrückt gemacht. Aber spielen kann man es natürlich schon. Allein wieder wegen dem OST.


    Bei X bin ich jetzt übrigens innerhalb von Sin angekommen:


    Die Omega Ruinen habe ich per Zufall auch schon auf der Karte entdeckt, da habe ich früher Stundenlang gelevelt. Jetzt ungefähr bei der 50H Marke angekommen.

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661


    Abfall: Was der eine als Müll ansieht, ist für den anderen ein Schatz. Denn der Wert liegt stets im Auge des Betrachters. Nutzen steht jedoch auf einem anderen Blatt. Und dieses Objekt hat keinen. (Zitat aus Dark Souls 2)

    Einmal editiert, zuletzt von Voel ()

  • 1. FFVII (Mein erstes Final Fantasy, daher hat es bei mir einen Ehrenplatz und ich spiele es bis heute noch sehr gerne, genauso wie das Remake).


    2. FFX (Seymour *urgh*, aber für damals war das grafisch erste Sahne und war wochenlang beschäftigt. Mein längster Durchlauf ging um die 180 Stunden, was aber dem Grinden geschuldet war).


    3. FFVIII (Mein zweites Final Fantasy, ein Glück ist es bei PS Plus Extra / Premium drin, denn ich wollte bald einen neuen Anlauf starten).

    Liebe kennt keine Liga, ob 1. oder 2.Bundesliga - Nur der HSV <3
    Real Madrid C.F. <3


    AYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAY

  • Kann ich doch nochmal umswitchen? Wenn ich ganz aktuell bei X sehe was das Late Game an Content bietet könnte man es durchaus auch über XIII ansiedeln.


    Finde aber das Ranking an sich extrem schwierig. XIII hat eine ganze Menge an Mechaniken die ich besser als die in X finde, vielfach auch technischer Natur (360° Cam, schönere Grafiken, Gebiete usw.) oder auch was die Menüs/Mangement von Items, Waffen und Co. angeht.


    X hat dann im Gegensatz dazu eben andere Vorzüge die ein XIII nicht hat.


    Also wohl doch eher

    1. X

    2. XIII

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661


    Abfall: Was der eine als Müll ansieht, ist für den anderen ein Schatz. Denn der Wert liegt stets im Auge des Betrachters. Nutzen steht jedoch auf einem anderen Blatt. Und dieses Objekt hat keinen. (Zitat aus Dark Souls 2)

  • 1. FF 12


    Mein Lieblingsteil. Ohne Zweifel. Story, Charaktere, Gameplay. Alles super.


    2. World of Final Fantasy


    Und auch hier. Die Story war klasse und auch das Gameplay war so bescheuert, das es wieder gut war.


    3. FF X


    Bleibt auch nicht viel zu sagen.



    Und jetzt mach ich mich unbeliebt: Für mich das schlechteste FF war für mich eindeutig FF 8.


    Und nun roastet mich.

  • World of Final Fantasy hab ich glatt vergessen. Der Chibi-Style war toll, dazu viele bekannte Charaktere aus dem FF-Universum.

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

    "Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte" - Francesco Petrarca


  • Also 12 muss ich auch unbedingt nochmal komplett durchspielen. Hab das Game ganz anders in Erinnerung irgendwie, eine Vielzahl der Main Charaktere kamen mir eher blass vor im Vergleich zu X und XIII. Schlichtweg uninteressant wenn man es hart ausdrücken will. Und bei der sehr politischen Story verbunden mit Kriegsthemen hatte ich teilweise Probleme zu folgen.


    Bin ich echt der einzige dem es so ging? Klar die eher offene Struktur der Maps, erstmals keine Random Encounter usw. waren richtig cool.

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661


    Abfall: Was der eine als Müll ansieht, ist für den anderen ein Schatz. Denn der Wert liegt stets im Auge des Betrachters. Nutzen steht jedoch auf einem anderen Blatt. Und dieses Objekt hat keinen. (Zitat aus Dark Souls 2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E