A N Z E I G E

Die Top 3! Aktuell: Die beste Videospielverfilmung

  • A N Z E I G E
  • Die Frage lautete: Welcher Teil von Resident Evil gefällt euch am besten. Von den 10 Haupttiteln wurden tatsächlich alle mal genannt, aucher Resident Evil 6, das schaffte es in keine Top 3. Von den zahlreichen Spin Offs hat es nur Resident Evil: Revelations 2 in die Liste geschafft. Ansonsten ist aufgefallen, dass besonders die "älteren" Teile genannt wurden: Hier aber nun die Top 3.


    Knapp gescheitert ist meine persönliche Nummer 1 Code Veronica. Außerdem habe ich nicht zwischen Remake und Original unterschieden.


    Platz 3: Resident Evil 4


    Leons Abenteuer in Spanien gilt für viele da draußen als das beste Resident Evil, hier im Forum wurde es auch oft genannt, schafft es aber "nur" auf Platz 3. Mal sehen wie das Remake wird.


    Platz 2: Resident Evil 2


    Eine gelungene Fortsetzung, so habt ihr auch gedacht und den zweiten Teil rund um Claire und Leon auf Platz 2 genannt. Ich persönlich mag das Original vom zweiten etwas lieber, aber beide Teile sind toll. Verdienter Platz 2.


    Platz 1: Resident Evil


    Es war knapp, aber am Ende setzt sich der Start der ganzen Reihe auf Platz 1. Viele lieben das Original und sehr viele lieben das Remake für den GameCube. Man merkte auch, dass für viele der erste Teil das erste richtige Horror Spiel war. Auch ich lernte damals mit Chris und Jill das Fürchten und für mich ist das Spiel ein absoluter Klassiker. Völlig verdient für euch das beste Resident Evil.



    Danke an alle Teilnehmer. Und nun geht es direkt mit der nächsten Frage weiter: Welches ist das beste Spiel von Rockstar Games? Für viele vor allem bekannt durch GTA, aber auch Red Dead, Manhunt, Bully oder Midnight Club gehören zu Marken von Rockstar

  • GTA - Es war der Durchbruch von Rockstar und somit die Grundlage der GTA Serie.

    GTA 5 - bester GTA Teil aller Seite. Hier könnte natürlich auch RDR2 stehen. Beide Spiele nehmen sich nicht viel aber GTA ist halt das Synonym für Rockstar.

    GTA 3 - der erste 3d Teil katapultierte GTA in die Rekordbücher. Die Serie hat mit dem Teil den Durchbruch geschafft und ist zu dem Teil der Gamingkultur geworden der die Serie heute darstellt und der die Rekordbücher füllt.

    Einmal editiert, zuletzt von Supereric ()

  • Da sind 3 Games viel zu schwer und 3x GTA wäre zu einfach für mich.


    1.GTA San Andreas


    Muss man nichts groß zu sagen


    2.Red Dead Redemption


    S.o. und für mich besser als Teil 2, weil es mir einfach mehr als Spiel taugt, Teil 2 fühlte sich teils wie lästige Arbeit an.


    3.The Warriors


    Als Fan des Films, hab ich eine tolle Umsetzung bekommen.



    Honorable Mentions: Max Payne & Midnight Club-Reihe, Table Tennis, Bully und jedes weitere 3D-GTA.

  • 1. GTA San Andreas

    2. Red Dead Redemption 1

    3. GTA 5


    HM: Bully, GTA IV DLCs


    Vice City habe ich nie gespielt als es aktuell war, zum einen weil ich da viel zu jung für war zum anderen weil ich keine Konsole hatte. Habe es erst paar Jahre nachdem der fünfte Teil erschienen ist mal für die PS4 gekauft, bin da aber nie so wirklich reingekommen.

  • Ist auch wirklich schwer bei mir.


    Platz 1 muss ich trotzdem Red Dead Redemption 2 nehmen. Ja es ist langsam und wie einer schon sagte fast wie Arbeit. Aber hey, es erinnerte mich sehr an Shenmue vom Tempo her und ich liebe Arthur. Außerdem hab ich am Ende geweint. Liebe für dieses Spiel.


    Platz 2 dann für GTA 4. Scheint nicht ganz so beliebt zu sein, war mein erstes Spiel für die 360 und ich hab es geliebt. Es ist zwar ernster und dunkler, aber vor allem durch Gay Tony und The Lost entstand so eine geile Geschichte. Mein liebstes GTA.


    Platz 3 gebe ich dann Vice City. Ich mochte den Stil und verdammt hab ich geile Musik dadurch kennengelernt.


    Knapp gescheitert sind LA Noir, GTA V und San Andreas.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E