A N Z E I G E

Die Top 3! Aktuell: Das beste JRPG (außer Final Fantasy)

  • Was ranken wir als nächstes? 30

    1. Bestes Ende in einem Spiel. (8) 27%
    2. Bestes erste Level/Opening. (5) 17%
    3. Beste Waffe in einem Spiel. (3) 10%
    4. Bestes JRPG (3) 10%
    5. Bestes Wrestling Game. (3) 10%
    6. Bestes Zelda. (2) 7%
    7. Bester Controller. (2) 7%
    8. Bester NPC. (2) 7%
    9. Bester spielbarer Charackter. (2) 7%
    10. Bestes Spiel von Naughty Dog. (0) 0%

    So, ich schon wieder. Hoffentlich geht das klar, dass ich hier schon wieder was eröffne. Aber ich bin ein riesen Fan der Essens Rankings und dachte, sowas muss es doch auch für Spiele geben. Keine Angst, beim Essen geht es auch bald weiter. Damit es bei der Auswertung einfacher für mich ist werde ich hier nur die Top 3 suchen. Das kann alles zum Thema Videospiele sein. Die besten Gegner, beste Musik und so weiter. D


    Bisher habt ihr gewählt:



    Das beste Resident Evil:


    Platz 3: Resident Evil 4


    Leons Abenteuer in Spanien gilt für viele da draußen als das beste Resident Evil, hier im Forum wurde es auch oft genannt, schafft es aber "nur" auf Platz 3. Mal sehen wie das Remake wird.


    Platz 2: Resident Evil 2


    Eine gelungene Fortsetzung, so habt ihr auch gedacht und den zweiten Teil rund um Claire und Leon auf Platz 2 genannt. Ich persönlich mag das Original vom zweiten etwas lieber, aber beide Teile sind toll. Verdienter Platz 2.


    Platz 1: Resident Evil


    Es war knapp, aber am Ende setzt sich der Start der ganzen Reihe auf Platz 1. Viele lieben das Original und sehr viele lieben das Remake für den GameCube. Man merkte auch, dass für viele der erste Teil das erste richtige Horror Spiel war. Auch ich lernte damals mit Chris und Jill das Fürchten und für mich ist das Spiel ein absoluter Klassiker. Völlig verdient für euch das beste Resident Evil.



    Das beste Spiel von Rockstar Games:


    Platz 3: Grand Theft Auto V


    Ein sehr erfolgreiches Spiel und dank GTA Online immer noch sehr beliebt bei vielen, in unserem Ranking setzte es sich knapp vor RDR durch und landet so auf einem sehr guten dritten Platz. Für mich ist es übrigens schade, dass hier nie Single Player DLCs rauskamen.


    Platz 2: Grand Theft Auto Vice City


    Ganz schön knapp setzt sich Vice City vor Teil V! Ich habe diesen Teil geliebt und das Setting hat mich so richtig zu einem Fan der 80er Jahre gemacht. Ich hoffe ja immer noch auf ein Teil 6 aus Vice City.


    Platz 1: Grand Theft Auto San Andreas


    Am Ende sehr eindeutig, ich kenne auch kaum einen der dieses Spiel nicht gespielt hat. Was für eine riesige Welt, 3 Städte dazu viele Wälder, Strände usw. Es war einfach riesig und ich mochte auch die Geschichte rund um CJ. Wie schon bei der Resident Evil Abstimmung setzt sich also hier ein etwas älterer Teil durch. Zufall?



    Welche Serie sollte wiederbelebt werden?:


    Platz 3: No one live forever


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von dieser Serie tatsächlich nie so richtig was mitbekommen habe. Gibt aber wohl eine treue Fangemeinde und das was ich nun so nachgelesen und geschaut habe sieht cool aus.


    Platz 2: Silent Hill


    Eine meiner absoluten Lieblinge, vor allem Teil 2 gehört für mich zu den besten Spielen aller Zeiten, alles was nach 3 kam fand ich nicht mehr so gut. Silent Hills wäre bestimmt geil geworden, aber daraus wurde ja nichts. Es gibt zwar weiterhin Gerüchte, aber bisher nichts offizielles, also warten wir weiter auf ein Lebenszeichen der Horror Serie.


    Platz 1: Dino Crisis


    Diese Serie verdient einen Nachfolger, da seid ihr euch einig. 2 Spiele auf der PlayStation und ein, leider sehr schlechtes, auf der XBox sind einfach nicht genug. Ich wäre ja schon mit einem Remake zufrieden. Ganz ehrlich, Horror und Dinos? Das muss doch einfach funktionieren.



    Das beste Final Fantasy:


    Platz 3: Final Fantasy VI


    Habe es selbst erst ziemlich spät gespielt, gab es dann noch einmal für die PSOne und da erlebte ich es zum ersten Mal. Tolles Spiel, tolle Charaktere und gut gealtert. Sahen wohl einige hier so.


    Platz 2: Final Fantasy X


    Wer hätte das gedacht, gab ja einige Diskussionen um den Teil, einige hassen ihn, aber viele hier lieben ihn. Ich bin da eher in der Mitte. Wie auch immer, ihr wählt Teil X auf Platz 2 da freuen sich Tidus und Co.


    Platz 1: Final Fantasy VII


    Ich hatte es geahnt, es echter Klassiker und ich kenne kaum einen der nicht dieses Spiel gespielt hat. Die Grafik ist zwar nicht gut gealtert, aber die Story und das Kampfsystem sind immer noch top. Für mich ein verdienter Platz 1. (Auch wenn ich hier Teil 9 gewählt hätte ;) )



    Beste Konsole:


    Nintendo:


    Platz 3: Nintendo Entertainment System

    Ein absoluter Klassiker. Hatte wahrscheinlich jedes Kind damals. Mario, Metroid, Zelda und Co eroberten durch diese Konsole die Videospiellandschaft.


    Platz 2: Nintendo 64

    Mario 64 war damals ein echter Kracher, genau wie Ocarina of Time. Eine tolle Konsole, für euch auf Platz 2.


    Platz 1: Super Nintendo Entertainment System

    Und auf Platz 1 ebenfalls ein Klassiker. Mario, Zelda und Co lieferten hier waren Klassiker ab und sind bis heute noch beliebt.


    Microsoft:


    Platz 3: Xbox

    Auf Platz 3 die erste Box. Damals ohne Chance gegen PS2, aber trotzdem hatte sie viele Liebhaber und durch Halo auch eines der besten Spiele für viele.


    Platz 2: Xbox Series X


    Die neuste Konsole schafft es direkt auf Platz 2. Nachdem Microsoft mit der One ziemlich auf die Nase gefallen war rappelte man sich langsam auf. Die One war auch viel besser als ihr Ruf. Aber mit der Series X konnte man von Anfang an überzeugen und auch ihr seht es so.


    Platz 1: Xbox 360

    Die 360 war die perfekte Nachfolgerkonsole der ersten Box und schaffte es dank gutem Preis und geiler Technik in viele Wohnzimmer. Gears of War, Alan Wake und natürlich Halo sind mega Spiele. Für euch die beste Konsole von Microsoft.


    Sony:


    Platz 3: PlayStation 4

    Nachdem die 3er schon viele enttäuscht hatte wurde die 4er ein echter Erfolg. Bloodborne, Uncharted 4, Last of Us 2, God of War. Die Liste der großen Spiele ist lang. Ein verdienter Platz 3.


    Platz 2: PlayStation


    Sonys erste Konsole. Für mich damals was ganz besondere und die Liste der Klassiker ist lang. Final Fantasy 7 und Metal Gear Solid nenne ich mal als Beispiele. Die Konsole hat Sony auf die Karte gesetzt und bis heute ist Sony kaum noch wegzudenken.


    Platz 1: PlayStation 2


    Der perfekte Nachfolger, für viele dazu noch der erste DVD Player. Klassiker gibt es auch hier wie Sand am Meer. GTA wurde zu 3D, Metal Gear bekam großartige Nachfolger, Ratchet, Clank, Jak und Co. Bisher Sonys größter Erfolg und für euch auf Platz 1.


    Sonstiges:


    Platz 3: PC


    Hat er sich doch noch reingemogelt. Ich war nie der PC Spieler, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber für euch ein guter Platz 3.


    Platz 2: Sega Master System

    Für mich ganz persönlich die beste 2D Konsole aller Zeiten. Steinigt mich ruhig, Sonic alleine unterhielt mich ewig. Verdient auf Platz 2. Damals war Sega noch groß.


    Platz 1: Sega Dreamcast


    Mein Herz weint immer wenn ich an diese Konsole denke, man war technisch so gut, hatte so viele gute Ideen, der Controller war gut, man hatte Shenmue, Code Veronica, Sonic und so viel mehr. Aber die Konsole war ein Flop und beendete die Sega Ära im Konsolenmarkt. Aber immerhin hier landet Sega nochmal auf Platz 1.



    Bester Bosskampf:


    Platz 3: Eredin (Witcher 3)


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Witcher 3 nie länger als eine Stunde gespielt habe. Deswegen kann ich zu diesem Boss nicht viel sagen. Aber ich sage mal ein verdienter Platz 3.


    Platz 2: Sephiroth (Final Fantasy 7)


    Schon hab ich wieder diese geile Musik im Kopf. Wahrscheinlich einer der Gründe warum FF7 immer noch so beliebt ist. Auf jeden Fall ein Boss der sehr bekannt ist und für euch auf Platz 2 gesprungen ist.


    Platz 1: Psycho Mantis (Metal Gear Solid)


    Da bin ich mal ganz unparteiisch und freue mich mega. Er konnte den Controller bewegen, deine Gedanken lesen und man musste den Controller in den 2. Port stecken. Den vergisst man nicht mehr. Ein verdienter Platz 1.



    Bester Original Soundtrack:


    Platz 3: Persona 5 und Witcher 3


    Ich habe Witcher immer noch nicht gespielt, deswegen kann ich dazu immer noch nichts sagen(Schande über mich) Persona 5 hat einen tollen Soundtrack und für mich einen der besten JRPGs Musiken.


    Platz 2: Read Dead Redemption 2


    Habe ich gespielt und geliebt, toller Soundtrack. Gegen Ende hat es mich sogar zu Tränen gerührt, verdient auf Platz 2.


    Platz 1: Nier Automata


    Hab ich auch nie gespielt(Schande) Hab auf YouTube ein bisschen reingehört, macht Lust auf mehr. Für euch auf Platz 1.



    Bester lizenzierter Soundtrack:


    Platz 3: Tony Hawk Pro Skater


    Bin kein Skate Fan, aber diesen Soundtrack muss man einfach lieben. Viele Bands hab ich nur dadurch kennengelernt.


    Platz 2: Life is Strange


    Und wieder kann ich nichts zu schreiben. Hab mich mal informiert und soll ein toller, herzergreifender Indy Soundtrack sein. Vielleicht spiele ich es ja irgendwann mal.


    Platz 1: GTA Vice City


    San Andreas wurde auch oft genannt, aber Vice City sind halt 80er und wir alle lieben die Musik der 80er, dieses Spiel hat meinen Musikgeschmack ganz heftig geprägt. Mehr als verdienter erster Platz.



    Was hasst ihr an/in Spielen:


    Platz 3: Sequenzen die zu lang sind/sich nicht skippen lassen


    Jeder kennt das, am Anfang des Spieles kommt eine Sequenz nach dem anderen oder man stirbt und muss sich die gleiche Sequenz immer und immer wieder angucken. Nervt richtig.


    Platz 2: Escort Missionen


    Leon Help!!!! Jeder, der Resident Evil 4 gespielt hat kennt diesen Satz. Diese Missionen sind aus der Hölle, an muss NPCs beschützen und die stellen sich einfach nur dämlich an. Schlimmer geht immer: Bei Metall Gear Solid 2 muss man eine Figur sogar trage weil sie zu schwach ist, nebenbei Gegner besiegen und aufpassen dass die Figur nicht doch stirbt! Nervt sowas von.


    Platz 1: Mikrotransaktionen, sinnlose DLCs, Lootboxen


    Muss man nicht viel sagen oder? Bezahle 5 Euro für ein neues Kostüm, kaufe Lootboxen um neue Waffen zu bekommen, aber vielleicht bekommst du aus der Box auch nur Müll usw. Für Entwickler zahlt es sich aus, aber hier finden es viele nervig und deswegen sind Lootboxen und Co verdient auf Platz 1.



    Beste Ende in einem Videospiel:


    Platz 3: Red Dead Redemption


    Ein Sehr trauriges Ende. Aus Spoilergründen kann ich natürlich nicht so viel drauf eingehen, aber mich hat dieses Ende damals sehr mitgenommen.


    Platz 2: Metal Gear Solid 3


    Wie man es von Kojima kennt ist das Ende sehr, sehr lang. Und es gibt einige Wendungen und es ist übrigens sehr lang und ergreifend. Einfach ein tolles Ende.


    Platz 1: The Walking Dead Staffel 1


    Jeder der es gespielt hat kann es bestimmt nachvollziehen, nie wieder hat mich ein Ende so berührt. Jeder sollte dieses Spiel mal gespielt haben. Staffel 1 war so großartig und nie wieder kam ein Spiel von Telltale da dran. Großartiges Ende.



    Bester Anfang in einem Videospiel:


    Platz 3: Mass Effect 2 & Mario Bros


    Unterschiedlich können 2 Spiele wohl nicht sein. Das eine ist ein absoluter Klassiker mit einer Musik und einem ersten Level was halt einfach Videospielgeschichte ist. Das andere Spiel gehört zu einer sehr geliebten Trilogie und alle waren am Anfang bestimmt geschockt als Teil 2 losging. Beide verdient auf Platz 3.


    Platz 2: Bioshock


    Bis heute mein absolutes Lieblingsspiel aus der Ego Perspektive. Ich weiß noch wie sehr mich der Anfang geflasht hat. Erst der Absturz mit dem Flugzeug und dann das erste mal Rapture, dazu dieses Video während der Fahrt nach unten und diese erste Kamerafahrt über die Stadt, großartig.


    Platz 1: The Last of us


    Ich gebe direkt zu, ich habe am Anfang dieses Spiels geweint, man hat mich das mitgenommen und hart getroffen, die Musik, das Chaos und die Verzweiflung am Anfang, das war richtig stark und ich war sofort drin. Großartiges Spiel.


    Die beste Waffe:


    Platz 3: Portal Gun (Portal)


    Mal wieder ein Spiel auf meiner Schandeliste. Nie gespielt, kenne aber natürlich die Waffe und weiß wie viel Spaß die Leute mit der Waffe und dem Spiel hatten. Ist ja irgendwie mittlerweile auch Teil der Pop Kultur, jedenfalls hab ich diese Waffe schon in vielen anderen Medien gesehen. Deswegen verdient in unserer Liste auf Platz 3.


    Platz 2: Blauer Panzer (Mario) & Shotgun mit Katze als Schalldämpfer (Postal 2)


    Na hier haben wir ja 2 super verschiedene Spiele auf Platz 2. Postal 2 habe ich nie gespielt, aber eine Katze als Schalldämpfer zu benutzen ist schon kreativ und ekelig zugleich. Zum Panzer aus den Mario Spielen muss ich nicht viel sagen. Hier stach vor allem der blaue Panzer aus Mario Kart hervor, ein Zerstörer vieler Freundschaften.


    Platz 1: Chaos Klingen (God of War)



    Als nächstes suchen wir: Das beste JRPG

    16 Mal editiert, zuletzt von Goro Majima ()

  • A N Z E I G E
  • Res 1, Res 2, Res 7, Res 8


    Resident Evil 7 und 8 hätte ich sogar noch höher eingestuft, wenn die beiden Spiele sich nicht nach der Hälfte so verloren hätten.


    Edit: Ach Top 3. Okay dann teilen sich Platz 3 eben Teil 7 & 8 ^^

  • Das ist wirklich schwer, ich ranke mal alle Hauptteile (bei 2&3 aber nur die Remakes)


    1. Resident Evil 2

    2. Resident Evil

    3. Resident Evil 4 (das Remake hat Potential auf Platz 1)

    4. Resident Evil 3 (natürlich etwas zu kurz, aber die Zeit ist sau gut gefüllt)

    5. Resident Evil Village

    6. Resident Evil 7 (der Anfang ist bei mir auf 1, aber den Bootabschnitt hasse ich)

    7. Resident Evil 5

    8. Resident Evil 0



    9. Resident Evil 6


    Bis auf Teil 6 sind aber alle Hauptteile sehr gute Spiele.

  • Dann will ich auch mal.


    1. Code Veronica


    Es war das erste Spiel was ich mir damals für den Dreamcast gekauft habe. Wahrscheinlich hat es deswegen auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Alter was war das damals gruselig für mich Ich mochte die Location und dass man endlich wieder Chris gespielt hatte.


    2. Resident Evil 1 (Remake)


    Das Original hat natürlich einen besonderen Platz und war mein erstes Horror Spiel, aber holy f..., das Remake für den Cube war dann einfach perfekt und bisher für mich das beste Remake.


    3. Resident Evil 2


    Alles was an Teil 1 gut war machte Teil 2 noch besser. Claire und Leon waren tolle Charaktere, man führte neue Monster ein und hatte tolle Locations. Könnte auch Platz 2 sein, aber das Original hab ich dann doch noch lieber.


    Habe mal eine Umfrage eingefügt. Dann schauen wir mal was es dann als nächstes zu ranken gibt.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E