A N Z E I G E

Gurkentruppe Saison 2022 / 2023 - 34. Spieltag online - SAISON BEENDET

  • Herzlich willkommen zu einer weiteren Auflage unserer geliebten Gurkentruppe! Ich habe mich dazu entschlossen doch eine weitere Saison dranzuhängen! ;)


    Wer die Gurkentruppe noch nicht kennt muss folgendes machen:


    - euch per Post hier im Thread ab sofort anmelden

    - 11 Spieler der Bundesliga aussuchen (Bedingungen beachten, s.u.) und mir per PN schicken (ich bitte, dass ihr wirklich nur eine PN schickt). Bitte nennt jeden Spieler per Vor- und Nachname und schreibt hinter jeden, zu welchem Verein er gehört und welche Position er spielt. Bitte schickt mir euren Kader bis spätestens am 03. August 2022 per PM. Also keine Schnellschüsse es ist genügend Zeit.

    - bitte regelmäßig Feedback abgeben. Ich weiss es ist eine lange Saison aber Rückmeldungen motivieren mich auch die ganzen Auswertungen immer so schnell wie möglich zu posten. :)


    Bedingungen fürs Aussuchen des Teams:


    - System ist vorgeschrieben: Ihr spielt das 4-4-2-System. D.h. aber nichts anderes, dass ihr 1 TW, 4 ABW, 4 MF und 2 ST aussucht, welche Position diese in ihrem Bereich spielen, ist vollkommen egal. Man kann also auch 4 Außenverteidiger nehmen oder 4 rechte Mittelfeldspieler. Ausschlaggebend sind die Kader von kicker.de


    - Nur 1 Spieler pro Bundesliga-Team


    - Die Spieler, die ihr wählt, sollten Stammspieler sein. Auf Grund von taktischen Entscheidungen oder Sperren (man will ja viele gelbe oder rote Karten sammeln ) kann es aber immer mal passieren, dass ein Spieler nicht spielt. Das bedeutet:


    Spielen 11 Spieler, gibt es 4 Bonuspunkte

    Für jeweils einen Spieler weniger, gibt es auch 2 Bonuspunkte wieder, d.h. bei 9 eingesetzten Spielern passiert nichts, bei 8 Spielern gibt es 2 Punkte Abzug usw.


    - sollte ein Spieler bis vor dem 1. Spieltag die Liga noch verlassen, darf er ausgetauscht werden, anschließend muss bis zu den Transferfenstern (s.u.) warten


    - sollte ein Spieler zu einem Verein wechseln, der bereits durch einen Kaderspieler abgedeckt ist, muss SOFORT einer der beiden Spieler getauscht werden


    - Die Punkte (ausschlaggebend sind die Angaben auf kicker.de )


    Zur Punktevergabe:

    Mit netter Unterstützung von kicker werde ich die Auswertung folgendermaßen vornehmen:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Note

    6 = 10 Punkte

    5,5 = 8 Punkte

    5 = 6 Punkte

    4,5 = 4 Punkte

    4 = 2 Punkte

    3,5 = 0 Punkte

    3 = -2 Punkte

    2,5 = -4 Punkte

    2 = -6 Punkte

    1,5 = -8 Punkte

    1 = -10 Punkte

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rote Karte = 8 Punkte

    Gelb/Rot = 6 Punkte

    Gelb = 3 Punkte


    Tor = -8 Punkte

    Eigentor = 8 Punkte

    Kassiertes Tor (TW) = 2 Punkte


    Elfmetertor: -4 Punkte

    TW pariert einen Elfmeter: -1 Punkt

    Spieler verschuldet Elfmeter: 4 Punkte


    Höchststrafe (Ein- und wieder ausgewechselt) = 10 Punkte

    Eigentor + Platzverweis = 10 Punkte

    Eingewechselt + Platzverweis = 10 Punkte

    Alle 11 Spieler spielen = 4 Punkte

    Torwart spielt zu Null = -5 Punkte

    Spieler des Spiels = -10 Punkte


    Erhält ein Spieler eine Rote Karte, wird er im 1. Spiel der Sperre als fehlend gewertet (d.h. er bekommt keine Note und wird zu einem nichteingesetzten Spieler an diesem Spieltag. Für die restlichen Spiele seiner Sperre erhält er die Note 0, zählt also als eingesetzt. Spieler, die gelb/rot gesehen haben oder eine Gelbsperre absitzen müssen, fehlen am kommenden Spieltag.


    Beispiel: Spieler X sieht am 7. Spieltag die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit und wird für 3 Spiele gesperrt. Am 8. Spieltag fehlt er (und damit kann User 1, der Spieler X hat, höchstens 10 eingesetzte Spieler haben), am 9. und 10. Spieltag erhält Spieler X die Note 0

    Spieler Y sieht am 7. Spieltag die Gelb-Rote Karte. Am 8. Spieltag fehlt er (und damit kann User 1, der Spieler X hat, höchstens 10 eingesetzte Spieler haben)

    Spieler Z sieht am 7. Spieltag seine 5. gelbe Karte. Am 8. Spieltag fehlt er (und damit kann User 1, der Spieler X hat, höchstens 10 eingesetzte Spieler haben)


    Es wird diese Saison mehrere Transferfenster geben, da die Transferfenster der Bundesliga jew. deutlich nach dem Beginn der Saison bzw. nach Rückrundenbeginn schließen:


    Nach dem 7. Spieltag kannst du 3 Spieler austauschen.

    Nach dem 15. Spieltag kannst du 2 Spieler austauschen.

    Nach dem 21. Spieltag kannst du 2 Spieler austauschen.

    Nach dem 28. Spieltag kannst du 3 Spieler austauschen.


    Natürlich bleiben die Kaderregeln (s.o.) bestehen. Ich bitte auch hier um zahlreiche Rückmeldungen wenn Transferphasen sind. Es wird immer mal ein Spieler in eurem Kader sein, die aufgrund von z.B. Langzeitverletzung oder Wechsel ins Ausland nicht zu Verfügung stehen. Wäre schade um die verlorenen Punkten.


    Erlaubnis von Julian ist vorhanden.


    Wenn ihr Fragen habt dann fragt vorher gerne nach.


    Eure Gurkenkader Saison 2022 / 2023


    Auf eine gute und erfolgreiche Saison!! :party:

    3 Mal editiert, zuletzt von DerHaufe ()

  • A N Z E I G E
  • Also verstehe ich das richtig: Umso schlimmer, umso besser? Da bin ich doch auch mal dabei 😁😎

    Ja umso schlimmer, umso besser ist richtig allerdings muss man aufpassen da deine Spieler ja dauerhaft spielen müssen um Punkte zu bekommen.

    Deshalb ist es wichtig, dass ihr Stammspieler in euren Kader holt. Spieler, die gegen Ende eingewechselt werden bringen dir keine Punkte da sie nicht benotet werden.


    Bisher sehen die Anmeldungen überschaubar aus...da muss noch was gehen! ^^ Aber ist ja noch Zeit...

  • A N Z E I G E
  • Ich pushe mal hier dieses Turnier nach oben.


    Es sind noch 1,5 Wochen bis zum Saisonstart und Abgabe ist bis 03.08. festgelegt aber 7 Teilnehmer sind doch etwas mau für das Turnier.

    Wir sollten schon mind. 12-13 Teilnehmer haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E