A N Z E I G E

Spürt Ihr euer Alter?

  • Hallo Freunde :)


    Ein neuer Thread...die Überschrift sagt ja schon alles!


    Es gibt hier ja noch ganz junge Hüpfer, viele Mitte 30iger oder auch Ü40-iger - sicherlich auch schon den einen oder anderen richtig alten Großvater/Opa ^^


    Deshalb wollte ich euch mal fragen ob Ihr euch noch so fühlt wie vor 5 , 10 oder 15 Jahren?

    Oder kommen immer mehr Zipperlein jedes Jahr dazu? ^^


    Mir ist folgendes aufgefallen:


    - seit 1-2 Jahren sehe ich nicht mehr richtig :cursing:

    - leichte graue Stellen mit Bart und auf dem Kopf

    - rechte Knie schmerzt etwas bei längerem laufen


    Positiv: Nachts muss ich noch nicht pieseln ^^ und Falten habe ich auch noch keine gesehen...

  • A N Z E I G E
  • Ich bin vor ein paar Tagen 35 geworden und das war der erste Geburtstag, bei dem ich wirklich nachts wach lag und dachte: "Jetzt werde ich alt."

    War ich vor fünf Jahren gefühlt noch ein Quell jungen Lebens, hat mittlerweile sichtbar der körperliche Verfall eingesetzt. Die Haare auf dem Hinterkopf werden langsam spärlicher, der Bauch größer und von den Augenringen fange ich gar nicht erst an.

  • Claus-Dieter Wollitz


    Sag bloß.... ^^

    Ich kann so etwas nicht haben, trage schon selten und ungerne Sonnenbrillen.

    Hier im Forum ist das kein Problem, aber als ich neulich im Einwohnerbuch blätterte habe ich es stärker gemerkt, und auch seit einiger wenn ich Einblendungen im TV sehen will (z.b links auf dem Bildschirm die Plätze und Rückstände bei einem Formel 1 Rennen)


    Solange das einigermaßen geht setze ich so ein Ding nicht auf!

  • General Adnan

    Du brauchst wirklich dringend eine Brille! Das so zu lassen ist nicht gesund.


    Ich bin knapp 34 und bekomme kleine graue Stellen im Bart.

    Sonst geht es mir nicht Großartig anders:)

    One World under Punk

    Statlander for Womens Champion


    #TeamSpears

    #TheChairmanCometh

  • Werde in ein paar Tagen 37, aber so richtig "alt" fühle ich mich nicht. Haare werden grauer, ab und zu schmerzt der Körper, aber alles noch im Rahmen. Das einzige was mir auffällt, dass ich nicht mehr so lange wach bleiben kann und die Nächte durch machen kann. Vor ein paar Jahren war das noch kein Problem. Nun brauche ich meinen Schlaf.


    General Adnan du kannst keine Brille tragen? Gibt doch so leichte Modelle, die spürst du gar nicht auf der Nase. Zur Not halt Kontaktlinsen. Wenn du einmal wieder richtig sehen kannst, weißt du was du verpasst hast. Außerdem werden deine Augen dadurch immer schlechter.

  • Bisher merk ich davon zum Glück noch nichts, obwohl vorne schon die 3 steht. Hatte gedacht, wenn ich mal über 30 bin, geht es bergab. ^^ Mal schauen, wie es mit 40 sein wird.

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

    "Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte" - Francesco Petrarca


  • Claus-Dieter Wollitz


    Ich könnte vielleicht schon...aber ich sträube mich dagegen ^^

    Hier an PC oder im Forum sehe ich z.b alles sehr gut.

    Habe auch immer das Gefühl das ich niesen müsste wenn ich eine Brille auf der Nase habe :lol: , durch meine chronische Nasennebenhöhlen Entzündung.


    Kontaktlinsen würde ich niemals tragen - damit komme ich garantiert nicht klar - das weiß ich ohne es jemals ausprobiert zuhaben.

    Meine Cousine trägt welche und da kam es immer wieder zu Entzündungen.

  • Du hast eh noch nie wirklich sehen können :-D


    Ich fühle mich weitaus besser wie vor 10 -15 Jahren. Früher bin ich überhaupt nicht morgens aus dem Bett gekommen. Und heute Stelle ich den stumm bevor er klingelt.


    Ebenso bin ich durch das fast tägliche Training robuster und leistungsfähiger geworden.


    Rippi gibt natürlich mit stundenlangen gewaltmärschen auch noch seinen Teil dabei. Aber dieser Bewegungsdrang bei mir hat auch Nachteile mittlerweile bin ich da. Wie ein Drogenjunkie ich muss mich einfach täglich so und so viel bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E