A N Z E I G E

[NB] AEW Rampage 'Fyter Fest 2022 Week 1' #49 Results vom 15.07.2022

  • Ich habe aber auch ehrlich gesagt nie verstanden warum man Private Party so früh damals Heel geturnt hat. Sie waren zu Anfangszeiten super over als Faces, einen coolen Theme Song. Der Turn damals kam irgendwie aus dem Nichts und seitdem stehen sie auf der Stelle.

    Ergeht mir ähnlich. PP haben zu den Anfangszeiten der AEW so dermaßen die Hütte zusammen mit den Bucks & Lucha Brothers abgerissen, dass man aus dem Staunen nicht mehr heraus kam. Und seit die Heels sind... so austauschbar, dass ich oft vergesse, das die noch im Roster sind.

  • A N Z E I G E
  • Manchmal ist ein Heelturn nicht für jeden das Beste.

    Bei Private Party ist er absolut verpufft und hat eher geschadet als genützt.


    Wie Schwarzwälderle schrieb, was die zu Anfangszeiten für Feuerwerke gezündet haben.

    Und der Pop als sie überraschend die Bucks im Turnier besiegt haben als es darum ging die ersten TT-Champs zu küren.


    Ich hoffe man kriegt sie nochmal hin, wäre echt schade.


    Auch wegen dem mehr als genialen Gin & Juice

  • Fand Rampage ganz gut. Opener und ME waren gute, aber keine überragenden Matches.


    Black/King vs. Silver/Reynolds

    Guter Opener mit schönen Sequenzen, vor allem von Malakai, der einfach unfassbar gut ist. Dark Order hängt ein wenig in der Luft in letzter Zeit und nach dem Match wurde es noch interessant. Schöner Staredown zwischen Malakai und Sting, gerade auch dass sie kurz weggingen und dann doch wieder nicht. Das könnte interessant werden.

    Wie Miro in das Ganze passt, ist dann die Frage. Beim HoB passt er mMn nicht rein, ein Zwecksbündnis mit Darby/Sting könnte gehen, aber Miro würde ich eher im Zerstörungsmodus und dann gegen Wardlow sehen.


    Gresham vs. Moriarty

    Technisch gerade von Gresham sehr gut, aber bei mir hat das Match nicht geklickt. ich hatte am Anfang auch das Gefühl, dass da an den Reaktionen gespielt wurde, denn die Crowd sah teils extrem ruhig aus. Sieg war klar und richtig, CC als nächster Herausforderer auch sehr gut. Das Match dürfte stark werden. Würde Gresham da den Sieg geben, aber könnte auch mit CC leben, der ja eigentlich nur für ROH geholt wurde.


    Athena/Statlander vs. Renegade Twins

    Squash Match, nicht mehr, nicht weniger. Athenas Finisher wurde richtig gut gesellt. Der Run In und "Beatdown" danach war jedoch ein absoluter Witz. Athena und Stat sind eigentlich noch topfrisch und es reichen je eine eine Aktion und sie sind am Boden. Da wurden mir die beiden viel zu schwach dargestellt und wie bei Dynamite liegt mir der Fokus viel zu sehr auf den Baddie Unstimmigkeiten, als auf den Herausforderinnen, fand ich nicht gut.


    Acclaimed/Ass Boys

    War als Teaser gut gemacht, ich will aber einen längeren Rap hören, den jetzigen fand ich nicht so doll. Acclaimed als Face recht over, aber da geht sicher noch mehr. Freut mich für die zwei und Billy mit seinem "You can't say that" war eh klasse.^^


    Lucha Bros vs. Private Party

    Zum Ende nochmal ein gutes Match, aber ich stimme mit einigen hier überein, dass PP mehr verdient hätte. Lasst die Jungs wieder Face turnen und an das anknüpfen, was sie zu Beginn von AEW gezeigt haben. Im Moment sind sie eher Mittel zum Zweck, was sie zwar auch gut machen, aber da ist mehr drin. Lucha Bros wie immer stark und Andrade/Rush machen ihren Job auch gut.


    Alles in allem eine kurzweilige Ausgabe, der Mittelteil war für mich ein wenig meh, aber die Stunde verging ansonsten wieder recht schnell.

  • Gresham sein Tiefschlag sah lustig aus - einfach mal so nebenbei :lol:

    Aber trotzdem finde ich seine Matchführung seltsam.


    Nach so einem massiven Treffer , startet der Kampf quasi neu und beginnt wieder mit Armdrags? =O


    PS: Was ist dann mit Marq Quen passiert? Wo hat der sein Charisma gelassen? :(

    Der hatte mal so einen coolen Look und war extrem stylish.

  • Spaßige Ausgabe insgesamt.


    Der opener war klasse. Das HoB ist einfach immer unfassbar beeindruckend.

    Darbys Attacke und der Staredown danach waren richtig cool.

    Wie Miro da rein passt wird interessant zu sehen sein.

    Bitte turnt Darby.



    Das ROH Match war ein gutes technisches Match.

    Stoke und ein Heel Turn könnten Lee gut tun, der ist im Ring super aber sonst noch ziemlich Boring.


    Der Damensquash war ok. Jade endlich mal mit Schuhen in denen sie laufen kann. Das rechne ich ihr mal positiv an.



    Billy Gunn mit einer Erklärung die

    Nichts erklärt. Nun gut. The Acclaimed over like Rover. Jetzt bitte die Fehde gewinnen lassen und dann pushen.


    Der Main Event war auch sehr spaßig.

    Rush und Andrade gefallen mir zusammen und das Match gegen die Lucha Bros kann nur fantastisch werden.


    8.5/10

  • Wo ist eigentlich Buddy?

    Buddy wurde von TK wohl nicht extra eingeflogen, da er bis Montag noch mit WSW in Australien eine 4-Tages-Tour absolviert hat und sich vermutlich erholen durfte. Vielleicht hängt er auch ein paar Tage Heimaturlaub dran. Brian Cage war auch mit auf der Tour, der musste nach einem langen Flug zurück in die USA aber trotzdem antanzen, nur um als Ringbegleiter genutzt zu werden. :lol:


    Rampage hat mir diese Woche auch nicht gefallen. Die Dark Order unterstreicht nach ihrer Ankündigung, dass sie hier sind, um zu bleiben, dass sie halt geblieben sind, um weiter zu verlieren. Nachdem auch schon Anna Jay bei Dynamite unterlegen war, wurde der Dark Order spätestens hier gleich wieder der Wind aus den Segeln genommen. HoB hätten auch andere Gegner besiegen können, aber jedes Match von ihnen freut mich. Interessant war hier aber eigentlich nur die Attacke nach dem Match. Der Staredown zwischen Sting und Malakai hat bei mir dann doch noch etwas Interesse für das Aufeinandertreffen zwischen Darby und Brody King geweckt. Hoffe die Beiden werden da auch sinnvoll eingebunden. Wie Miro hier ins Bild passt, sehe ich noch nicht, aber mal abwarten.


    Gresham vs. Moriarty war aus meiner Sicht keine gute Werbung für den anstehenden ROH-PPV, eher ein langweiliges Match. Gresham als Heel ist auch erst einmal gewöhnungsbedürftig. Claudio geht für mich als Herausforderer von Gresham bei "Death Before Dishonor" zwar in Ordnung, aber wie man das aufgebaut hat, fand ich doch eher lahm inszeniert. Wirkliche Vorfreude auf das Match verspüre ich jedenfalls noch nicht. Ich könnte mir Claudio zwar gut als ROH-Champion vorstellen, hoffe aber erst noch auf eine Titelverteidigung, um Gresham und das Stable um Tully zu etablieren. Moriarty darf ihnen meinetwegen auch noch beitreten, ich könnte mir hier aber tatsächlich auch einen Heel-Turn von Dante und Sydal vorstellen - dieses "Peace, Love and Pro-Wrestling" Gelaber halte ich auch eher für sarkastische Heels geeignet.


    Samoa Joe lässt sich auch eine Woche vorm PPV nicht blicken, sodass völlig aus dem Nichts seine Freundschaft mit Christopher Daniels ausgegraben werden muss, damit zumindest er noch etwas Aufbau für das Title-Match übernehmen kann. Sorry, das finde ich richtig schwach! Ich hoffe wirklich, Lethal besiegt Samoa Joe ziemlich deutlich. Ein TV-Champion, der sich nicht einmal für eine kurze Pomo im TV blicken lässt, ist für diese Rolle völlig ungeeignet.


    Die Aktionen von Athena und Kris Statlander, bevor die Ringglocke ertönte, sahen für mich etwas sloppy aus. Dann folgte ja quasi nur noch eine Aktion gefolgt vom O-Face, und die Renegade-Twins waren geschlagen. Das fand ich richtig schwach. Leila Grey hat ihre Sache dann ganz gut gemacht, aber wie die bis dahin noch überhaupt nicht geforderten Faces dann nach nur einer unspektakulären Aktion von Jade und Kiera ko gingen, war wieder richtig schlecht inszeniert. Mein Interesse an dieser Story ist die letzten Wochen leider eher gesunken als gewachsen.


    Nachdem die Lucha Brothers die letzten Wochen ihre Masken vom Gesicht gezogen bekamen, brauchten sie hier mal wieder einen Triumph in der Fehde gegen Andrade und Rush. Private Party eigneten sich durch die Verbindung mit Andrade gut als Bauernopfer, und eine weitere Niederlage mehr für sie macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Das Match war solide, aber auch kein Must See. Auf das kommende Tag Team Match zwischen den 4 Mexikanern freue ich mich aber. Für Private Party würde ich mir wünschen, dass sie erkennen, dass ihnen der Heel-Turn damals überhaupt nichts gebracht hat, was sie dann zu einem Face-Turn veranlasst. Vielleicht können sie dann noch einmal neu angreifen und wieder eine größere Rolle spielen.

  • Wäre geil wenn Darby zum House turnt. Und sting sowie evtl. auch Miro sich kurzfristig dem Blackpool combat Club anschließen und gegen das HoB Fehden.


    Moxley, danielson, Yuta, Claudio, Sting (und Miro )vs Black, Murphey, Brodie, Darby & ???


    Das wären kranke schlachten

  • Runde Ausgabe, die mir gefallen hat. Habe da nur wenig zu meckern.


    positiv

    - Gresham vs. Moriarty war mein MOTN, aber der Sieger stand schon im Vorfeld fest. Dass Claudio nun das Titelmatch bei Death before Dishonor bekommt, mag mir nicht so gefallen, da er eigentlich nicht verlieren darf. Andererseits würde ich den RoH-Titel ungern bei einem "Neuen" sehen. es wird Zeit, dass man AEW und RoH komplett voneinder trennt.

    - Caster & Bowens funktionieren als Faces wunderbar und der Gunn Club sind die passenden Gegenspieler. Da darf es gerne ganz schnell ganz nach oben gehen, wobei da auch FTR wohl ein Wörtchen mitzureden haben werden.


    neutral

    - Opener war stark, aber leider ohne jede Spannung, weil die Dark Order halt nie etwas wichtiges gewinnt. Brawl zwischen Darby und King sowie der Staredown zwischen Black und Sting waren gut ungesetzt, aber zum einen ist - für mich - der Spot mit dem Sprung vom Entrance nun schon etwas ausgenutzt und ich brauche einfach keine Matches von Sting mehr im Jahre 2022.

    - Auch nicht viel Neues rund um den TBS-Titel. Athena und Statelander wollen halt den Titel und die Baddies streiten sich etwas. So what?


    negativ

    - Private Party ist komplett auf. Denen sollte man ein neues Gimmick geben und einen Neustart wagen, wobei die Tag-Division halt einfach gigantisch gut ist. Daher zündete der Main Event bei mit auch nicht sonderlich. Hinzu kamen die vielen, eigentlich unnötigen Eingriffe von Außen. Das geht besser!

  • A N Z E I G E
  • Ich denke, dass Claudio den RoH Title und die Promotion generell besser in das Blickfeld einer breiteren Öffentlichkeit rücken kann. Was IMO langsam nötig wäre.


    Was ist eigentlich mit Samoa Joe?

  • war gut diesmal,

    DO gegen HOF auch gut, aber hatten wir auch schon öfter.

    Bitte mit HOF mehr machen, immerhin kommt Miro noch dazu. Gerne auch mit DO mehr machen, wirkt immer so Random.


    Darbys Auftritt war 👍


    Lee gegen Gresham war natürlich sehr technisch und gut. Strokley macht auch ein Männerstable? Sehr 👍 Der sollte auch mehr machen als Baddie Betreuer, der ist als Manager sehr gut.


    Claudio beim PPV? 8)


    Damen Match war ok.


    Letztes Match war sehr gut , Rush 8) noch viel besser, dass sie ihr altes Tag Team wieder haben.


    Ansonsten frage ich mich, ob mit dem Masken verlieren der Lu Bros darauf vorbereitet wird, dass Penta im AAA Maskenturnier schon 2x verloren hat und das Finale verlieren könnte im September.

  • Hatte Christopher Daniels bei seiner Promo auf einem Auge eine farbige Kontaktlinse oder hat er sich das Auge tätowieren lassen? Habe sowas bei ihm noch gar nicht gesehen bis dato.

  • Hatte Christopher Daniels bei seiner Promo auf einem Auge eine farbige Kontaktlinse oder hat er sich das Auge tätowieren lassen? Habe sowas bei ihm noch gar nicht gesehen bis dato.

    Weder das eine, noch das andere.

    Sein Auge sieht seit letztem Jahr so aus.

    Das ist leider beim Bucks vs. SCU Match passiert, wo sich SCU dann nach dem Match getrennt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!