A N Z E I G E

Ab dem 18. Juli bekommt RAW ein TV-14 Rating / Schluss mit PG-TV? / Update: WWE bleibt vorerst TV-PG

  • Ich denke da eher an diese ganzen Billo-Splatter, die durch möglichst viel Blut und Titten kaschieren wollen, dass ihre Darsteller zuvor noch nie geschauspielert haben und man an irgendwelchen herunter gekommenen Hinterhöfen gefilmt hat.

    Ich liebe sie <3

    Ne aber mal im Ernst: Ich weis schon worauf du ihr hinaus wollt und es stimmt schon. Manchmal wünscht man sich ja schon fast einen Vince Russo zurück, da das Programm zwar Trash TV aber langweilig war es nie.

  • A N Z E I G E
  • Ich denke da eher an diese ganzen Billo-Splatter, die durch möglichst viel Blut und Titten kaschieren wollen, dass ihre Darsteller zuvor noch nie geschauspielert haben und man an irgendwelchen herunter gekommenen Hinterhöfen gefilmt hat.

    Inzwischen kann halt auch fast jeder Hanz und Franz ohne Talent einen Film drehen. Großen inhaltlichen Anspruch hatte das Horror Genre nie. Vieles ist halt aktuell auch optisch eine Zumutung und durch die Masse an Filmen auch mit talentlosen „Schauspielern“ bestückt.

  • Ich liebe sie <3

    Ne aber mal im Ernst: Ich weis schon worauf du ihr hinaus wollt und es stimmt schon. Manchmal wünscht man sich ja schon fast einen Vince Russo zurück, da das Programm zwar Trash TV aber langweilig war es nie.

    Naja zu WcW Zeiten war das schon sehr langweilig. Und vor allem die Matchqualität mit diesen 2-3 Minuten Matches war ja mal gar nix. Russo hat meiner Meinung nach nix im Wrestling verloren.

    Was sich bei WWE vor allem ändern muss ist dass die richtigen Leute gepusht werden und wir nicht 3 Monate hintereinander dieselben Matches sehen.

    Nochmals zum Blut. Wie gesagt für mich gehört es dazu weil es real ist und als Zuschauer will ich ja das Wrestling möglichst nah an die Realität kommt. Bei WWE ist das halt gar nicht mehr der Fall dank PG. Was im Leben ist schon auf PG Stufe? Nix.

    NXT war zb. ein super Produkt unter Triple H. Dass hat auch ohne Blut funktioniert. Weil die Charaktere ernst dargestellt wurden und nicht wie Witzfiguren. Aber auch Wochenshow Basis war es auch nicht der Brüller weil eben die richtig guten Storylines fehlten. Ausser natürlich Gargano vs Ciampa. Das Wrestling von NXT plus die Härte der Attitude Ära, so könnte WWE für mich wieder funktionieren.

  • Blut heißt im Mainstream aber auch, Intensive Fehden und das kann wiederum mehr storytelling beinhalten, welches sich im besten Fall an ein älteres Publikum wendet und tiefgrüngiger und härter erzählt wird. klappt in einer anderen Liga konstant wunderbar.

  • Auch ein bißchen "Dank AEW", oder? Denke man will da auch ein bisschen denen die Exklusivität der ganzen "Texas Death Matches" und "Blood and Guts" nehmen.

    Kann sein, wie die Monday Night Wars gezeigt haben belebt Wettbewerb den Markt (Kapitalismus <3).

    Allerdings leiden WWE-Shows noch an einer Reihe ganz anderer Kränkeleien, wie schwachen Storylines oder katastrophaler Personalpolitik, vor allem in Bezug auf Verpflichtungen und Entlassungen.

    Ein bisschen mehr Härte kann einer Show über einen Sport, in dem es hauptsächlich darum geht sich gegenseitig zu verprügeln, allerdings sicher gut tun. Aber auch das muss erst mal gut umgesetzt werden. Dieses Eye for an Eye Match zwischen Rey und Seth war auch hart und brutal, aber so gewollt und erzwungen kontrovers, dass es nicht wirklich geschockt hat (höchstens etwas geekelt).

  • Nur eine komplette "Attitude Era 2.0" könnte mich wieder zum Einschalten bewegen. Ansonsten ist WWE in meiner Wahrnehmung nach wie vor nicht existent.

    Das größte davon, ist nicht mehr Zeitgemäß und es würde wohl sehr viel negative Schlagzeilen hervorrufen. Zudem glaube ich, dass durch das Internet, solche Dinge schwerer umzusetzen sind bzw. nicht glaubwürdig rüber gebracht werden können.

  • Blut wird in der AEW leider inflationär, bei der WWE dann auch viel zu selten eingesetzt. Beides ist im Wrestling für mich ein Problem.

    Es gibt Matches, da wird die Schlacht durch Blut noch dramatischer. Klar, manchmal geschieht es unfreiwillig (s. Becky), aber wenn man das Stilmittel reuziert, aber punktgenau anwendet, hätte ich damit auch kein Problem.


    Mit PG hat das aber nur am Rande zu tun.

  • A N Z E I G E
  • Früher wäre das eine große Nachricht gewesen. Heute ist es belangloses Schulterzucken.

    Würde VKM endgültig zurücktreten wäre das eine große Nachricht.

    Und nur weil jetzt TV-14 angesagt ist werden die mauen Storylines und das behämmerte 50/50 Booking nicht besser.

  • Wenn man dem Observer glauben darf, kommt die geplante Änderung zu TV-14 nicht von WWE selbst, sondern vom USA Network. :eek:

    Zitat

    A WWE insider told the Wrestling Observer that the decision to shift to TV-14 appears to have been made by USA Network, not WWE, as part of an update on the potential transition. That would also seem to be the case given that the modification was originally noted in a USA Network internal memo.


    According to sources, the Attitude Era will not return, WWE won’t resume Bra & Pants matches, and most likely won’t use blood every week. However, we might see things like more mature language and edgier storylines.


    Quelle: https://www.pwmania.com/backst…mo-and-wwe-going-to-tv-14

    Damit wird SmackDown auf FOX weiterhin TV-PG bleiben & die sich die Änderung von RAW auf die PPVs auswirkt steht dann noch in den Sternen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E