A N Z E I G E

Trophäen, Erfolge - alles rund um Achievements

  • Um ehrlich zu sein, im PS Store finden sich auch viel mehr fragwürdige Spielchen als im MS Store. Klar, die zig JPRGs der gleichen Machart der gleichen Firmal mit jeweils Mikrotransaktionen für quasi alles finden sich überall, aber im PS Store ist der Anteil von JRPGs(?) mit leicht bekleideten Protagonistinnen noch mal höher.


    Wäre natürlich nett, wenn Sony da mal gut aufräumt, aber hier geht es ja eher um das:

    "Products whose functionality and/or assets are copied or are not meaningfully different from products already published on PlayStation™Store, irrespective of the publisher of record."


    Das hat mit "leichten Platin-Trophies" nur indirekt zu tun.

  • A N Z E I G E
  • Zwar nicht die 100. Platin, aber doch ein Meilenstein wenn man so will. ^^


    Bei mir ist gestern die 100. goldene Trophy aufgeploppt und zwar bei God of War: Ragnarök (Ready for Commitment). Ich gehe auch stark davon aus dass das meine 11. Platin werden wird.

  • Ich freue mich wenn ich dann den Platin bei Like a Dragon habe.


    Seit ich vor einiger Zeit alle Trophäen Popups deaktiviert hatte und ich eigl komplett ignorieren wollte, entwickelte sich daraus die Motivation, dass ich Spiele die mir außerordentlich gefallen und nichts gravierendes verpassbar ist wie zb dass man neu durchspielen muss auf einen anderen Schwierigkeitsgrad, dann ist Platin was ganz tolles. Ein Art Ehrung, dass ich das Spiel in vollen Zügen genoss.

  • A N Z E I G E
  • Kann man mir kurz erklären warum genau die Platin Trophäe in Gran Turismo 7 so sehr schwer ist ?


    Ich dachte immer es ist halt ein Rennspiel, wo man eben die Bestzeiten erreichen muss. Sind da teilweise unnormale Bestzeiten zu knacken? Oder wie genau ist das?

  • Kann man mir kurz erklären warum genau die Platin Trophäe in Gran Turismo 7 so sehr schwer ist ?


    Ich dachte immer es ist halt ein Rennspiel, wo man eben die Bestzeiten erreichen muss. Sind da teilweise unnormale Bestzeiten zu knacken? Oder wie genau ist das?

    Alle Lizenzen auf Gold zu bringen kosten sehr viele Nerven, besonders die Super Lizenz. Noch nerviger sind die drei legendären Autos, die man sammeln muss. Und es sind nicht irgendwelche Autos, es müssen Autos sein die bei Le Mans gewonnen haben und davon gibt es nur drei beim legendären Autoladen, die nur alle paar Wochen mal auftauchen.

    Ich habe für die Platin 4 Monate gebraucht, es hört sich nach wenig an, aber das Spiel ist sehr zeitintensiv.

    Der Rest ist relativ machbar, wenn man sich hinsetzt.

  • Kann man mir kurz erklären warum genau die Platin Trophäe in Gran Turismo 7 so sehr schwer ist ?


    Ich dachte immer es ist halt ein Rennspiel, wo man eben die Bestzeiten erreichen muss. Sind da teilweise unnormale Bestzeiten zu knacken? Oder wie genau ist das?

    Die ist eigentlich gar nicht so schwer. Die S Lizenzen sind etwas knackig, ja, aber machbar.


    Schwieriger ist eher die Trophäe mit den 3 legendären Autos die du kaufen musst. Die sind nicht immer verfügbar.

  • Schwierig fand ich die nicht, es war halt nur die Wartezeit. Release war 04.03. und Platin konnte ich am 24.05. holen, als das 3.Auto wieder verfügbar war, die Credits hatte ich lange zusammen. Keine Ahnung, wie inzwischen die Rotation ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!