A N Z E I G E

Regionalliga Nord Saison 2022/2023

  • Hier noch der Thread für die neue Saison der Regionalliga Nord - seltsamerweise gibt es bis jetzt keinen Spielplan :/

    Die Saison soll aber bereits in 2 Wochen eröffnet werden.


    Los geht es am 29.07 - einem Freitag-Abend. Die Saison endet am 28.05.2023 Die wichtigste Änderung: Der Tabellenerste steigt im kommenden Jahr direkt in die 3. Liga auf.

    Die Mannschaften

    - TSV Havelse (Abst.)
    - VfB Lübeck
    - 1. FC Phönix Lübeck
    - FC Eintracht Norderstedt
    - FC St. Pauli II
    - Hamburger SV II
    - Holstein Kiel II
    - SC Weiche Flensburg 08
    - SV Drochtersen/Assel
    - FC Teutonia 05 Ottensen
    - BSV "Schwarz-Weiß" Rehden
    - SSV Jeddeloh II
    - SV Atlas Delmenhorst
    - SV Werder Bremen II
    - Hannover 96 II
    - VfV Borussia Hildesheim
    - TuS Blau Weiß Lohne (N)
    - Kickers Emden (N)
    - Bremer SV (N)

  • A N Z E I G E
  • Das es für die Regionalliga Nord immer noch keinen Spielplan gibt, das hat mich neulich auch schon gewundert.


    Hier bin ich pro HSV II, Norderstedt und Teutonia ;)


    Lübeck wird wohl der Topfavorit sein. Die sind im Normalfall auch meistens zu gut für die vierte Liga.

  • Inzwischen gibt es tatsächlich einen Spielplan - 10 Tage vor dem Saisonstart ^^


    Los geht es am Samstag den 30.07.


    Hannover 96 II vs. FC Teutonia Ottensen (13:00 Uhr)

    Kickers Emden vs. SC Weiche Flensburg (14:00 Uhr)

  • 3 Spiele - 3 Siege, dazu gestern fast 2800 Fans auf der Lohmühle gewesen. Zusammen mit dem Pokalsieg gegen Rostock sicherlich ein fantastischer Saisonstart für den VfB. Bin mal gespannt, wie wir mit Schwächephasen umgehen, aber ansonsten sehr optimistisch. :)

  • Ich wollte gestern eigentlich zu Havelse gegen den Bremer SV, weil der Bremer SV mir irgendwie sympathisch ist. Vor allem wegen deren sehr schönen Oldschool-Stadion Am Panzenberg in Bremen. Da hat sich in den letzten Jahren auch ne kleine Szene entwickelt und ist so ein bisschen wie Altona in Hamburg so ein Verein, bei dem Fans verschiedener Vereine gerne mal auflaufen. Natürlich wie immer in Bremen im Vergleich mit Hamburg etwas kleiner, ein wenig spießiger, aber alles in allem doch sehr cool. Hab mich dann aber für die vernünftige Variante entschieden und an meiner Diss zu arbeiten für die ich extra Urlaub genommen hab. Mit Blick auf den Ausgleich in letzter Sekunde bereue ich das aber ein bisschen ;)


    Das Wilhelm-Langrehr-Stadion von Havelse ist grundsätzlich auch ein schöner Ground. Aber der allein zieht mich nicht mehr, nachdem ich da in den letzten Jahren mit Oldenburg wahrscheinlich auch schon sechs Mal war.


    Ansonsten ist auffällig, dass Hildesheim eigentlich immer gut startet und dann irgendwann einbricht. Die würde ich nicht in den Favoritenkreis zählen. Das sind für mich eigentlich die üblichen Verdächtigen aus Schleswig-Holstein (Lübeck und Flensburg) plus Werder II und HSV II. Ottensen hat für mich auf dem Papier mittlerweile auch einen überdurchschnittlichen Regionalliga-Kader, aber gefühlt haben die auch einfach alles eingesammelt, was verfügbar war. Keine Ahnung, ob daraus eine funktionierende Mannschaft wird. Hat so ein bisschen Türkgücu-Vibes.

  • Das Wilhelm-Langrehr-Stadion von Havelse ist grundsätzlich auch ein schöner Ground. Aber der allein zieht mich nicht mehr, nachdem ich da in den letzten Jahren mit Oldenburg wahrscheinlich auch schon sechs Mal war.

    Auf das Stadion bin ich echt schon gespannt. Wohne seit letztem Jahr nur 5 Min davon entfernt und freue mich natürlich, dass ich somit ein "Heimspiel" habe, wenn der VfB auswärts spielt. ^^

  • Auf das Stadion bin ich echt schon gespannt. Wohne seit letztem Jahr nur 5 Min davon entfernt und freue mich natürlich, dass ich somit ein "Heimspiel" habe, wenn der VfB auswärts spielt. ^^

    Gerade wenn das kein Sicherheitsspiel ist und man sich frei bewegen kann ist das recht angenehm, weil man sich dann auch an den vernünftigen Ständen oder im Vereinsheim was zu trinken oder essen holen kann. Man fragt sich aber auch immer, wie in diesem Stadion mal Zweite Bundesliga gespielt werden konnte. Aber das macht auch den Charme aus. Bin zu den Oldenburger Auswärtsspielen auch gerne mit dem Rad gefahren, weil man da wunderbar am Mittellandkanal lang kann.


    Das Eilenriedestadion von 96 II finde ich auch ganz angenehm, wobei das nach dem Umbau etwas Charme verloren hat, aber da war ja nur die Alternative das Ding abzureißen oder es irgendwie auf nen modernen Stand zu bekommen. Du kannst aber froh sein, dass du nicht in Versuchung kommen kannst zu Germania Egestorf-Langredder oder sowas im Umland zu müssen. Das sind im Prinzip nur bessere Sportplätze... Wobei es beim letzten Mal als ich da war, Glühwein mit Schuss gab. Daraufhin hatte ich gefragt, ob ich nicht auch einfach Cola mit Schuss haben könnte, was der gute Ausschenker dann kurz mit der Polizei abquatschte und danach gab es dann Rum-Cola im Gästeblock. Sowas passiert natürlich nur auf dem Land ^^

  • Lohne leider gestern wieder sehr unglücklich verloren. Sind in dieser Liga aber schon mal nicht hoffnungslos unterlegen.

    Jap wie im ersten Spiel gegen Phönix Lübeck kam der K.O. in der Schlussminute. Spiel fand vor einer tollen Kulisse von 1200-1400 Fans (inkl. Tim Wiese :D) statt. Aber die Truppe wird noch punkten. Vielleicht muss sich der Trainer auch davonlösen über 90 Minuten 1 gg. 1 verteidigen zu wollen, da diese intensive Spielweise vielleicht am Ende zu sehr schlaucht.

  • 3 Spiele - 3 Siege, dazu gestern fast 2800 Fans auf der Lohmühle gewesen. Zusammen mit dem Pokalsieg gegen Rostock sicherlich ein fantastischer Saisonstart für den VfB. Bin mal gespannt, wie wir mit Schwächephasen umgehen, aber ansonsten sehr optimistisch. :)

    Bist Du ein großer Lübeck Experte oder nur ein "normaler" Fan?


    Hätte eine Frage an Dich und vielleicht kannst Du mir helfen ^^

    Weißt Du ob Hendrik Völzke aktuell für die Traditionsmannschaft des VFB aktiv ist?

  • A N Z E I G E
  • ich wittere einen Autogrammkartendeal :-D

    Genauso ist es mein Freund ^^

    Völzke ist jemand den ich seit Jahren hinterher jage...seine Satzkarten bei Werder und Lübeck sind extrem selten.

    Die Adresse im Telefonbuch stimmt nicht :thumbdown:


    Aber bdbjorn kann mir meine Frage auch gerne per p.m beantworten , damit es hier nicht auch wieder um Autogrammkarten geht ;- )

  • Regionalliga Nord - 5. Spieltag


    Samstag, 20.08.2022

    Hannover 96 II - TSV Havelse 1912 4:0


    Sonntag, 21.08.22 - 14:00 Uhr

    1. FC Phönix Lübeck - BSV Schwarz-Weiß Rehden 2:1

    KSV Holstein Kiel II - SC Weiche Flensburg 08 1:2

    Kickers Emden - FC Eintracht Norderstedt 0:3

    FC Sankt Pauli II - TuS Blau Weiß Lohne 3:3

    SV Werder Bremen II - SV Atlas Delmenhorst 1:0


    15:00 Uhr

    SV Drochtersen/Assel - Hamburger SV II 4:1

    VfV Borussia 06 Hildesheim - VfB Lübeck 0:0

    Bremer SV - SSV Jeddeloh II 3:2


    Weiteres Spiel:

    Mittwoch, 24.08.22 - 18:00 Uhr

    Bremer SV - BSV Schwarz-Weiß Rehden







    5 Mal editiert, zuletzt von Celle 1979 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E