A N Z E I G E

2. Bundesliga - 1. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 15.07.22 - 20:30 Uhr

    1. FC Kaiserslautern - Hannover 96


    Samstag, 16.07.22 - 13:00 Uhr

    SpVgg Greuther Fürth - Holstein Kiel

    FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

    SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98


    20:30 Uhr

    1. FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf


    Sonntag, 17.07.22 - 13:30 Uhr

    SC Paderborn 07 - Karlsruher SC

    FC Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

    Eintracht Braunschweig - Hamburger SV

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

    "Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte" - Francesco Petrarca


  • A N Z E I G E
  • Sehr schöner Spieltag, zu jedem Zeitslot ein Spiel dabei, das man als Einzelspiel gucken könnte, auch Freitag- und Samstagabend.


    Eröffnungsspiel mit Kaiserslautern, die endlich wieder da sind gegen Hannover, die früh auf dem Transfermarkt gewütet haben und mit Leitl einen neuen Trainer haben. Viele sehen sie im Aufstiegskampf, hier kann man erstmals reinschauen.


    Samstag dann Fürth gegen Kiel, also Absteiger gegen eine der besseren Rückrundenmannschaften. Gleiches gilt für Sandhausen gegen Bielefeld. Dazu noch Pauli gegen Nürnberg, also auch jeweils gehobenes Niveau, wo Nürnberg für viele ja auch Aufstiegskandidat ist, St. Pauli muss zeigen, ob sie wieder in der Spur sind oder die Rückrunde fortsetzen ohne Burgstaller. Dazu noch Darmstadt, die auch wieder oben mitspielen sollten.


    Einzelspiel dann mit den so starken Magdeburgern mit Christian Titz gegen die seit Thioune da ist ebenfalls sackstarken Düsseldorfer. Schönes Topspiel!


    Sonntag dann vielleicht der schwächste Tag, aber mein Verein spielt, von daher auch ein Spiel für mich dabei.


    Freue mich drauf, gerne noch Prognosen da lassen, wenn ihr Fan eines der Vereine seid... :)

    2. Bundesliga - Eure Prognosen

    Nur der HSV, Digga!

  • So Bock auf die neue Zweitligasaison, die drei Aufsteiger bereichern die Liga deutlich und die beiden Bundesliga-Absteiger kommen mit neuen Trainern, neuen Spielideen und runderneuerten Kadern daher. Und natürlich die Frage ob der HSV es diesmal schafft, sie gehören für mich zu den Topfavoriten.


    Spannend wird auf jeden Fall auch Hannover 96 die nun mit Stefan Leitl einen richtig guten Trainer haben und dazu noch interessante Neuzugänge. Und natürlich kann man sich dieses Jahr das Ganze etwas entspannter anschauen wenn der eigene Verein nicht mehr betroffen ist. Es kann losgehen. 8)

  • Gott freue ich mich auf Freitag.

    Es ist zwar, trotz all der Zeit, irgendwie seltsam sich darüber zu freuen das der FCK in der 2.Liga ist, aber natürlich bin ich überglücklich.

    Hannover ist eine Wundertüte, aber eigentlich sind wir das auch selbst.

    Habe keine Ahnung wie das Spiel am Freitag ausgehen wird.

    Leider wird es nicht ganz ausverkauft.

    Ich denke zum einen weil es verdammt warm ist, zum anderen weil danach mit dem SC Freiburg und St.Pauli zwei Teams kommen die, bei allem Respekt vor Hannover, für die meisten Fans dann doch interessanter sind.

    Außerdem kommt das Spiel im Free TV, da bleiben einige daheim, sogar mein bester Kumpel wollte eigentlich erst gegen Freiburg hin. Als ich ihm dann sagte das ich gegen Hannover uff de Betze geh, egal ob er mitkommt, meinte er er könnte mich doch nicht alleine lassen und lies sich dann doch dazu überreden.


    Dennoch wird der Betze gut gefüllt sein, die Stimmung großartig und zumindest die Kulisse wird ein würdiger Start in die neue Saison sein. Ob es das Spiel auch sein wird müssen wir abwarten.

    Sonntag dann Paderborn gegen den KSC. Himmel, ich muss echt mal wieder nach Karlsruhe, das letzte mal ist schon ewig her

  • Danke für die Erinnerung, ich wusste bisher ja überhaupt nicht (bzw. bestimmt wieder vergessen), dass es am Freitag ja wieder los geht. ^^

    Ich werf mich gegen die Tür mit den Skeletten im Schrank / Hab 99 Probleme und alle nenn'n sich Angst / Ich sag mir so oft: "Das geht alles vorbei, irgendwann" / Dass ich's mir selber nicht mehr glauben kann / Wie lang noch bis irgendwann? // In meinem Abschiedsbrief, den ich nie schreibe, steht / "Du liebst jemand, der sich leider manchmal selbst nicht liebt" / Du musst mir glauben, dass ich aufpasse / Ich will nicht sterben, nur nicht aufwachen

  • Hoffe wir können gut gegen Nürnberg starten. Freu mich schon auf die Hells Bells am Samstag. Werde vllt. am Abend noch Magdeburg vs. Düsseldorf schauen.

    11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

  • Endlich rollt der Ball wieder im Ligabetrieb.

    Zwar interessiert mich die zweite Liga nicht mehr so, wie sie es letzte Saison tat, aber dennoch im hohem Maß. Geschaut wird weiterhin wöchentlich mindestens die Konferenz.


    Am Samstag gibt's ne schöne Konfi und Abends Magdeburg - Düsseldorf 8)

  • woah gefühlt ist die letzte Saison erst 1 Monat zu Ende.

    Hat die 2 Liga immer Mitte Juli begonnen?

    WM im Winter und so..

    Xbox SX / Playstation 5 : Xentis84 \ Nintendo Switch : SW-0056-1810-5046


    Fußball : VFL Wolfsburg .. West Ham United

    NFL : Pittsburgh Steelers


    NBA : Chicago Bulls ... BBL : Itzehoe Eagles

    NHL : Anaheim Ducks ... DEL : Grizzlys Wolfsburg

  • So heute ist es soweit.

    Heute wird sich wieder an den Bahnhof gestellt, mit anderen in den Zug gequetscht bevor uns dieser am HBF von Kaiserslautern auf den Bahnsteig entlässt.

    Und dann wird der Berg erklommen, angestrengt, schon irgendwie fluchend, aber mit vor Vorfreude pochendem Herzen.

    Dennoch der Moment in dem man sich fragt warum man sich das antut, warum nicht gemütlich daheim vor der Glotze?

    Und dann ist man da, spürt die Energie und die Liebe. Und dann weiß man warum man sich das antut, warum man das Geld bezahlt. Da ist dann dieses Gefühl das man so vor dem Bildschirm nicht bekommt.

    Und heute wird es noch größer als letzte Saison, denn wir sind wieder da.

    Endlich wieder 2.Liga.

    Und vielleicht, ja vielleicht, war es ganz gut das wir nicht direkt aufgestiegen sind denn möglicherweise wäre die Euphorie ohne die Nervenschlacht in Dresden nicht ganz so hoch.


    Sei es wie es sei, heute startet die 2.Liga und auch wenn ein kleiner Teil von mir wehmütig an Schalke und Bremen denkt, es ist und bleibt endlich wieder eine Klasse höher und ich freue mich einfach auf den HSV, auf St.Pauli, auf Nürnberg und den KSC.

    Und es gibt noch einen anderen Teil in mir. Der, der daran denkt das Horst Eckel leider nicht mehr dabei sein kann und seinen FCK als Aufsteiger erleben durfte.


    Noch einige Stunden muss ich abwarten, dann gehts hoch auf den Betze und rein in die neue Saison. 8) :evil:

  • Die fangen dieses Jahr wegen der gekauften WM so früh an, und nach der Hinrunde sind 2,5 Monate Pause. Einerseits ja schön, wenn man nicht im Winter mit dicker Jacke ans Bölle fährt... Problem ist nur, daß der Winter wahrscheinlich erst anfängt, wenn Rückrunde ist...

    Make Love, not war.

  • Werde auf Sky schauen. Jetzt gibt es um 19.30 Uhr eine Vorschau auf Sky Bundesliga HD. Und ab 20:00 Uhr dann die Vorberichte. Werde heute schauen, morgen Pauli und Magdburg und Sonntag die Konferenz.

    11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E