A N Z E I G E

Monday Night RAW Report vom 11.07.22

  • WWE Monday Night RAW

    11.07.2022

    AT&T Center - San Antonio, Texas

    Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Jimmy Smith



    Monday Night RAW startet mit einem kurzen Rückblick auf die Promo von Roman Reigns bei SmackDown!. Anschließend kommt auch schon Brock Lesnar zum Ring. "Life Is Good" meinte Roman bei SmackDown!. Seit WrestleMania lässt es sich der gute Roman ziemlich gut gehen. Gutes Essen wie ein König, Reisen mit einem Privatjet. Aber wie sagt man so schön in Texas: "Pigs get fat and hogs get slaughtered.". Damit kennt sich Brock natürlich aus. Roman sei ein Schweinchen und solche schlachtet er auf seiner Farm jeden Tag. Beim SummerSlam wird der "Tribal Hog" eine Tracht Prügel bekommen, wie er sie noch nie bekam, als plötzlich Paul Heyman in die Halle kommt. Von der "most stupendous" WrestleMania kommen wir zum barbarischsten SummerSlam aller Zeiten. Heyman lobt Brock Lesnar in höchsten Tönen. Bei all seinen Erfolge sei das Beast beim SummerSlam Favorit. Doch einen Meilenstein wird Lesnar nicht erreichen: Roman Reigns wird bald die 700 Tage als World Champion feiern und diese Streak werde das Beast niemals erobern! Er wird Roman auf diese Schlacht vorbereiten und trainieren. Notfalls werde Roman seinen Arm in den Arsch von Brock schieben und das Herz aus eben diesen Loch ziehen! Als Brock lachend darauf antworten will, kommt Mr. Money in the Bank Theory in die Arena.


    Beim SummerSlam werde es lt. Theory zur größten Nacht in der WWE kommen. Er werde sich natürlich seine United States Championship von Bobby Lashley zurückholen. Anschließend guckt er sich genüsslich das Last Man Standing Match an. Egal ob Brock oder Roman: er wird lässig zum Ring kommen, ruhig seinen Koffer übergeben und den Champion ganz locker mit dem Fuß auf der Brust pinnen. Anschließend lässt Theory ein Video von der diesjährigen Elimination Chamber einspielen. Theory flog dort mit einem F5 von der Kammer. Theory weist Heyman darauf hin, dass dies Roman Reigns sein könnte, doch auch an Brock hat er eine Ansage: Er hat diese Aktion nicht vergessen . . . woraufhin die Alpha Academy plötzlich ringside steht. Im Ring geht der Plan aber nach hinten los und die Alpha Academy wird nach Strich und Faden mit Ringtreppe und Steelchair auseinander genommen. Zum Abschluss folgt noch ein F5 gegen Otis durch das Kommentatorenpult.


    Nach der Werbung kommen die Mysterios zum Ring, gefolgt vom Judgment Day. Damien Priest bietet Dominik Mysterio erneut einen Platz im Judgment Day an und auch Finn Bálor versucht Dominik zu überzeugen. Rey Mysterio ist eine Legende, doch wer ist noch eine Legende? Es ist Edge und was aus Edge wurde ist bekannt! Rey sei nicht nur ein schlechter Anführer, sondern auch ein schlechter Vater. Es folgt ein kurzer Brawl und der Judgment Day wird aus dem Ring befördert.


    Singles Match

    Finn Bálor (w/ Damian Priest) besiegt Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) via Pinfall nach dem Coup de Grâce. - [06:57]


    Nach dem Match kümmert sich Dominik um seinen Vater und der Judgment Day spricht weiterhin Dominik ins Gewissen.


    Becky Lynch kommt in die Halle und stellt sich auf das Kommentatorenpult. Liv Morgan hat bei Money in the Bank den Jackpot geknackt. Doch dies sei ihr egal. Sie reißt sich hier jede Woche den Arsch auf und konnte letzte Woche Asuka in einem No Holds Barred Match bezwingen. Doch was passiert? Carmella bekommt wieder ein Titelmatch. Wer jetzt gewinnt? Das ist ihr egal. Sie fordert hiermit ein Titelmatch beim SummerSlam!


    RAW Women’s Championship Match

    Carmella besiegt Bianca Belair (c) via Count Out, nachdem Bianca außerhalb des Rings von Becky Lynch abgelenkt wurde. - [08:17]


    Carmella lässt sich im Ring mit dem Titel feiern! Sie hat Belair besiegt und sei jetzt der EST hier! Als Antwort bekommt sie den K.O.D. von Belair verpasst.


    The Miz kommt für eine neue Ausgabe MizTV in die Halle und hat auch direkt seinen Gast mit dabei: Ciampa. Seit seiner Ankunft attackierte er mehrere Superstars und erklärt dies damit, dass er so die Aufmerksamkeit bekommt. The Miz sei der richtige Mann und Miz spricht über seine Fähigkeiten. Er konnte einen Social Media Star zu einem WWE Superstar formen und sogar siegreich bei WrestleMania sein. Ciampa freut dies und möchte auch bei WrestleMania und dem SummerSlam Erfolge feiern. Er möchte alles und solche Möglichkeiten. The Miz spricht wieder über Logan Paul und dies sei seine letzte Chance: lass uns ein Tag Team bilden! Oder er sucht sich halt einen anderen Partner und muss da wahrscheinlich nicht lange suchen, woraufhin Ciampa in die Kamera winkt. AJ Styles musste dies schon zu spüren bekommen, woraufhin AJ Styles auch prompt in die Halle kommt. Miz sollte die Schnauze halten und auf die hinterhältigen Attacken von Miz und Ciampa hat er keine Lust mehr. Miz ist ein Feigling mit Tiny, Tiny Balls. AJ steigt in den Ring und schmeißt die Stühle nach draußen. Unterstützung bekommt AJ jetzt von Ezekiel. Ezekiel stellt sich AJ Styles vor und Elias hätte ihn schon viel von AJ erzählt. Er bietet ihm daher seine Hilfe an und hat dies auch schon mit Adam Pearce abgeklärt.


    Tag Team Match

    AJ Styles & Ezekiel besiegen Ciampa & The Miz durch DQ, da Ciampa ohne Unterbrechung auf AJ einschlägt. - [08:21]


    Nach dem Match folgt noch ein Springboard Elbow von AJ an Ciampa nach draußen und The Miz ergreift direkt die Flucht.


    Backstage unterhalten sich Riddle und United States Champion Bobby Lashley über ihr heutiges Tag Team Match gegen Seth Rollins und Riddle. Sie sind sich einig, dass ein Sieg heute Pflicht ist.


    Tag Team Match

    Alexa Bliss & Asuka besiegen Doudrop & Nikki A.S.H mit einem DDT von Bliss an Nikki. - [04:12]


    Die Undisputed WWE Tag Team Champions kommen zum Ring. Jimmy Uso soll nun auf Angelo Dawkins treffen. Im Ring sprechen die Usos über ihre Erfolge. Sie führen RAW und SmackDown! als Teil der Bloodline an und verhöhnen daraufhin die Street Profits, welche gerne mal weinen. Die Profits kommen in die Halle und halten in gewohnter Manier eine Ansprache an die Usos. Beim SummerSlam werden sie siegreich sein, woraufhin R-Truth in die Arena kommt. Truth ist wie immer ein wenig verwirrt, hat aber auch ein paar Urkunden parat. Er ist zertifizierter Tag Team Berater. Übrigens ist er auch ein zertifizierter Referee, wie uns die Urkunde hier belegt. Truth präsentiert uns sogar sein Referee Shirt und macht ein paar Übungen. Die Usos haben genug und Truth soll einfach verschwinden. Truth möchte sich aber lieber kloppen und berät sich mit seinem Team: The Street Profits. Unterstützung bekommen die Usos daraufhin unerwartet von Omos, welcher mit MVP zum Ring marschiert. Omos könnte sich auch als Special Referee bewerben, doch lieber möchte der Nigerian Giant ein Teil dieses Match sein. Dies sei eine große Gelegenheit, um der Bloodline ihre Dienste anzubieten. Die Profits haben damit kein Problem und befragen R-Truth. Truth schlägt auf Omos ein und nach einem kurzen Brawl, welchen die Heels für sich entscheiden, geht es in die Werbung.


    6-Man Tag Team Match

    The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) & Omos (w/ MVP) besiegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) & R-Truth mit dem Tree Slam von Omos an Dawkins. - [08:16]


    Backstage steht Kevin Patrick bei Seth Rollins. Ihm ist es egal, wer nun Ezekiel ist. Viel wichtiger ist die Frage, für wen sich Riddle hält. Riddle kann sich jetzt jedenfalls nicht mehr hinter Randy Orton verstecken. Früher oder später werden sich beim Spiel mit dem Feuer alle verbrennen, wie zum Beispiel Cody Rhodes. Aus dem Nichts kommt Mr. Money in the Bank Theory hinzu und fragt Rollins nach einem Rat bezüglich seines Koffers. Immerhin kennt sich Seth damit bestens aus. Rollins ist sichtlich erfreut. Theory sei bei der richtigen Person und zusammen verschwinden sie.


    Es folgt ein neues kryptisches Video. Dieses Mal sieht man ein brennendes Mick Foley Shirt und Merchandise von Randy Orton sowie John Cena.


    Next Week on RAW: Logan Paul ist mit von der Partie, wie er uns in einer Videobotschaft mitteilt. Er macht aber schon deutlich klar, dass er kein Tag Team mit Miz bilden will. Er möchte ihn One-on-One beim SummerSlam!


    Tag Team Match

    Bobby Lashley & Riddle besiegen Seth Rollins & Theory nach dem RKO von Riddle an Theory. Während des Matches kam Dolph Ziggler in die Halle und schaute sich das Match - chic im Anzug - direkt am Ring an. Als Theory beim Pinfall an Riddle seine Beine auf dem zweiten Ringseil hatte, wurde dies von Ziggler unterbunden. Theory war dadurch abgelenkt und kassierte den RKO von Riddle. - [10:05]


    Bobby Lashley und Riddle feiern ihren Sieg und nachdem nur noch Theory im Ring verweilt, wird Mr. Money in the Bank Theory mit einem Superkick von Dolph Ziggler außer Gefecht gesetzt. Mit diesen Bildern geht RAW Off-Air.

    2 Mal editiert, zuletzt von -Frollo- ()

  • A N Z E I G E
  • Dieses Ding zwischen Ziggler und Theory verstehe ich zwar noch nicht, ABER es könnte für Theory vielleicht genau der passende Zwischengegner sein. Ziggler könnte jemand sein, der ihm hilft auf das nächste Level zu kommen. Finde ich gar nicht so schlecht..

  • Dieses Ding zwischen Ziggler und Theory verstehe ich zwar noch nicht, ABER es könnte für Theory vielleicht genau der passende Zwischengegner sein. Ziggler könnte jemand sein, der ihm hilft auf das nächste Level zu kommen. Finde ich gar nicht so schlecht..

    Ziggler ist eine Legende, da solche Programme auch immer mit Houseshows verbunden sind, nicht die dünnste Idee.

  • Ziggler vs Theory könnte eine kurzweilige Fehde werden

    Styles vs Ciampa wäre was für den Summerslam! 20-25 Minuten und lasst sie machen, dass kann interessant werden.

    Miz vs Paul klingt jetzt nicht so schlecht, kann man im ersten Drittel der Card gut bringen.

    Bisher gefallen mir die gestellten Weichen für den Slam, auch wenn ich bei Rollins vs Riddle nicht weiß, wohin das gehen soll. Rollins mit der nächsten Niederlage?

  • A N Z E I G E
  • RAW macht momentan Spass, obwohl Owens fehlt.


    Opening

    Lesnars Anwesenheit zieht immer, erst recht seitdem er alleine unterwegs ist. Promoduell mit Heyman hat gefallen. Unterbrechung von Theory und den Alphas war passend, wobei gerade Gable deutlich mehr verdient hat.


    Judgement Day / Mysterios

    Balor gefällt mir in dieser Rolle deutlich besser. Cleaner Sieg gegen Rey war hier wichtig. Der Hammer wäre, wenn Dominic bei Rey`s 20 jährigem Jubiläum zu JD turnt.


    Becky / Bianca

    Enttäuscht mich. Jetzt schon zwei Wrestlemania Rematches. Man könnte so viel frische Paarungen bringen und man drückt das nochmal rein...


    Miz / Ciampa / AJ / Ezekiel

    Ciampa und Miz gefallen mir. Auf die Story mit Paul habe ich ein bisschen Lust, wobei es wahrscheinlich ein Tag-Team Match mit AJ`s Beteiligung wird.

    Ezekiel wird dann bestimmt gegen KO gehen. Oder Elias oder Elrod.


    Usos / Profits

    Holt mich weiterhin nicht richtig ab. Omos sowieso der letzte Klotz, den ich nirgends brauche. R-Truth wie immer genial. :megalol:


    Theory / Rollins

    Das kann nur gut werden. Ich hoffe man steckt die Beiden länger zusammen. Davon würde Theory auf jeden Fall profitieren. Das Booking um Theory ist grundsätzlich gut.


    Main Event

    Ziggler also wahrscheinlich als Face zurück. Könnte beim Summerslam ein Triple Thread geben, sodass Theory oder Bobby keinen Pin fressen müssen.

    Match war ok.

  • Mich langweilt Lesnar nur noch, aber das Opening-Segment war ganz gut gemacht. Theory konnte mMn auch hier ganz gut in Szene gesetzt werden.


    Generell war es keine schlechte RAW-Ausgabe, sodass man Spaß hat(te). Die vielen Tag Team-Matches und ihre ungewöhnlichen Konstellationen sind zwar ziemlich "nonsens", aber der Main Event war dafür ganz gut. Mit Dolph Ziggler hat Theory auch einen sehr erfahrenen Gegner, der ihn stark aussehen lassen wird. Ziggler ist da einfach jemand, der den Job machen wird. Persönlich als Fan schade, aber andererseits reizt es mich extrem, wo der Weg von Theory hinführen wird.

  • Sehr gute Raw-Ausgabe mit nur sehr wenig Leerlauf. Man merkt, dass man auch mit einem mittlerweile recht kleinen Kader gute Stories erzählen und unterhalten kann.


    positiv

    - Mit Theory macht man verdammt viel richtig. Opening mit Lesnar und Heyman kann man immer bringen, auch wenn es hier nicht wirklich etwas Neues gab. Theory nun immer wieder mit einem möglichen Cash-In spielen zu lassen, ist eine großartige Idee und hätte bereits in der Vergangenheit bei anderen Koffer-Trägern öfter gemacht werden sollen. Eine angedeutete Zusammenarbeit mit Rollins, dem Experten für Cash-Ins, kann auch nicht schaden und selbst die Niederlage im Main Event ist verschmerzbar, da Ziggler gegen ihn eingegriffen hat. Welche Rolel dieser nun einnimmt, bleibt abzuwarte. Toller roter Faden für die Sendung, der gleich das gesamte Niveau steigert.

    - Becky spielt ihre Rolle herausragend. Ganz großes Kino.


    neutral

    - Riddle, Lashley und Rollins zwar im Main Event, aber heute eher nur Beiwerk. Gerade Riddle vs. Rollins hätte etwas mehr Feuer vertragen können in dieser Ausgabe.

    - So gut Becky auch ist, bleibt ein fader Beigeschmack beim Match Bianca vs. Carmella, das ich grundsätzlich lobend erwähnen möchte. Klasse Aktionen (Carmellas Facebuster-Konter gegen Biancas Finisher) und heftige Kraftaktionen von Bianca, aber das Ende lässt den Champ ziemlich doof aussehen und Carmella bleibt uns in der Fehde auch noch erhalten. An sich nicht verkehrt, aber Becky vs. Bianca hätte ich beim Summerslam gerne 1-on-1 ein Jahr nach dem letzten Match.

    - Beim Judgement Day kommt es nun so, wie ich es prognostizierte und man verkauft sich als "junge Wilde" (Alter spielt dabei keine Rolle ;) ) bzw. "nächste Generation". Da passen der Angriff gegen Edge udn vor allem die Anwerbe-Versuche bei Dominik gut rein und ich sehe dessen Turn bei der Juiläumsfeier seines Vaters.

    - Ciampa darf ein bisschen reden und macht das auch nicht übel. Match war auch in Ordnung, aber alles plätscherte ein wenig dahin. Sehr schade, wenn ich bedenke, dass da gleich vier meiner Lieblings im Ring standen. Aber es steht halt alles im Schatten von Logan Paul - leider.

    - Ich fand die Promo um die Tag-Titel stark. Truth mag nicht jedermans Humor sein, aber hier fand ich in angebracht. Auch im anschließenden Match konnte er mal wieder zeigen, was er kann. Auch Omos sah weniger mies aus als sonst. Vielleicht entwickelt sich da tatsächlich noch etwas. Um die Tag-Fehde am Laufen zu halten war der Pin durch den Riesen auch richtig, allerdings hätte ich Truth als opfer besser gefunden. Ich bin sehr gespannt, wen man letztlich als Referee einsetzt.

    - Die Mystery-Clips gehen weiter. Dieses mal konnte man klare Anspielungen auf Foley, Orton und Cena erkennen. Es deutet alles auf Edges Rückkehr hin, aber eigentlich wäre das dann doch zu offensichtlich, oder?


    negativ

    - Jede Woche wieder: Die Alpha Academy hätte so viel mehr verdient, als als Prügelknaben zu fungieren. Anfang des Jahres sah das so gut aus (nach dem Titelgewinn) und nun?

    - Alexa seit ihrer Rückkehr einfach nur da. Heute das Team mit Asuka, da Liv ja wohl zu Smackdown gewechselt ist nach dem Titelgewinn. Es wäre Zeit für eine echte Story - gerne mit Heelturn gegen Asuka.


    Weiß jemand, warum Kevin Owens nicht da war? Der hat mir ein bisschen gefehlt?

  • Durch den Rausschmiss von Edge und dann noch die unerwartete Verletzung von Rhipley, ist dem ganzen Judgment Day Stable für mich nichts mehr Abzugewinnen. Da kommt einfach nichts mehr rüber. Hier und da munkelt man schon über einen Flopp, bin gespannt wie lang man am Stable festhalten möchte.

  • Vielleicht wird es ja THE ROCK im Black Adam Gimmick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E