Ich habe heute mal wieder ein wenig Minecraft gespielt und als ich da mein Lager betreten habe, habe ich mal wieder gemerkt was für ein Ordnungsfreak ich in Minecraft bin. Alles hat eine eigene Truhe, natürlich beschriftet.
Auch sonst ist meine Minecraft Welt so ordentlich wie es nur sein kann, jeder Weg ist gleich breit, die Laternen sind natürlich immer im gleichen Abstand, alle Orte sind beschildert.
Und dann viel mehr auf, was für andere verrückte Angewohnheiten ich sonst so habe.
Das geht los mit dem andauernd nachladen in Shootern. Das Magazin muss immer voll sein.
Bei Resident Evil sind meine Truhen auch immer sortiert und zwar immer nach dem gleichen Prinzip, Waffen, Munition, Heilung und dann Items für Rätsel und so weiter.
In Ni No Kuni rede ich wirklich mit jedem NPC in jeder Stadt und absolviere natürlich jede Quest. Nach großen Ereignissen in der Story besuche ich natürlich wieder jedes Dorf und gucke ob es neues zu tun gibt.
Allgemein in RPGs muss ich jedes Item besitzen und die Heilitems kaufe ich natürlich immer nur in 10er Schritten. Wenn ich nur noch 9 habe muss beim nächsten Händler wieder aufgerüstet werden. Zudem heile ich meine Truppe nach jedem Kampf.
Bei Horizon oder ähnlichen Open World Spielen muss ich wirklich jede Region zu 100 Prozent erledigt haben ansonsten geht es nicht weiter.
Bei Mass Effect muss jedes Teammitglied überleben und natürlich muss ich immer der Held sein, böse Entscheidungen? Ohne mich.
Bei allen Spielen gehe ich in Dungeons immer zuerst nach links bei Kreuzungen, sollte ich merken, dass ich auf dem richtigen Weg bin gehe ich natürlich nochmal zurück, könnte ja sein, dass ich eine Truhe übersehen habe.
Dazu kommt noch meine Sucht nach Trophäen und es gab eine Zeit, in der ich echt Probleme hatte Spiele nicht zu platinnieren. Das ist mittlerweile nicht mehr so schlimm.
Bestimmt fällt mir noch mehr ein, aber nun bin ich gespannt ob ich wirklich irre bin, oder ob andere auch so irre sind