A N Z E I G E

Formel 1 - Grand Prix von Österreich (+Sprintrennen/Rennstart 15:00 Uhr)

  • A N Z E I G E
  • Nach Sainz ist es bei Hamilton jetzt schon das zweite Mal, dass ein Fahrer wegen einer Windböe abfliegt. Ich kann mich da jetzt nicht an viele Vorfälle in der Vergangenheit erinnern.

  • A N Z E I G E
  • Hier das Ergebnis der Qualifikation:

  • Darf Hamilton überhaupt von 10 starten mit der Zeit? Liegt ja im Grunde außerhalb der 107% Regel, was heißen würde mit Sondergenehmigung vom letzten Platz ins Rennen. oder wurde das irgend wann mal geändert?


    Edit: Natürlich vom letzten Platz in den Sprint meinte ich.

  • So eine Scheisse! :thumbdown:

    Na ja besser jetzt als im Rennen...der Einschlag war nicht ohne!


    Trotzdem: Der Speed war richtig gut :thumbup:

    Einschlagen + ein langsames Auto wäre schlimmer.

    Da geht noch was an diesem Wochenende.



    Draven


    Klar darf er das :)

    Wenn ein Fahrer in den freien Trainings beweisen konnte das er locker innerhalb des 107% Zeitlimits fährt ist das kein Problem.

    Da könnte er auch 30 Sekunden Rückstand haben und nicht nur 8 Sekunden.

  • Darf Hamilton überhaupt von 10 starten mit der Zeit? Liegt ja im Grunde außerhalb der 107% Regel, was heißen würde mit Sondergenehmigung vom letzten Platz ins Rennen. oder wurde das irgend wann mal geändert?


    Edit: Natürlich vom letzten Platz in den Sprint meinte ich.

    Da sehe ich auch kein Problem, das wurde ja auch so gehandhabt, wenn ein Fahrer gar keine Zeit in Q3 setzte.


    Generell würde mich interessieren, ob Russell auch wegen einer Windböe abgeflogen ist, und ob das eine Besonderheit der Autos in diesem Jahr ist. Bislang gingen diese Crashes ja noch glimpflich auch, aber in der Eau Rouge könnte es theoretisch auch einen gefährlicheren Unfall geben. Wobei ich auch nicht weiß, wie relevant 3 solche Unfälle in einem Jahr eigentlich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E