A N Z E I G E

UEFA Europa League 22/23

  • A N Z E I G E
  • Wie jetzt wieder überall von Losglück geschrieben wird.

    Würde es ja allein deswegen irgendwo feiern wenn Saint-Gilles am Ende die Nase vorn hat.

    Naja, also im Vergleich zu United, Juventus, Sevilla und auch der Roma sind die Belgier natürlich schon das leichtere Los.

  • Sehr interessante Paarungen, zwar mit Favoriten, aber eigentlich kann Alles passieren.


    United vs Sevilla

    Wohl noch die eindeutigste Paarung auf dem Papier, United ist gut drauf und Sevilla in einer extrem schwierigen Lage.

    In der Liga ist Abstiegskampf, ob man dann überhaupt den Kopf für den internationalen Fußball hat, ist fraglich. Vom großen individuellen Unterschied mal ganz zu schweigen. Aber am Ende ist Sevilla halt auch immer für eine Überraschung gut, gerade in der Europa League. Und United hat auch seine Aussetzer.

    Prognose: 80:20 United


    Juventus vs. Sporting

    Spannendes Ding, Sporting hat mich gegen Arsenal schon beeindruckt, auch wenn da im Rückspiel sicherlich auch Glück dabei war. Juventus natürlich nicht mehr der Glanz früherer Tage, aber individuell immer noch stark und haben sich mittlerweile ja auch wieder gefangen diese Saison. Gehe auch davon aus, dass die heiß auf den Titel sein werden. Aber Sporting kann Juve schon wehtun und ein Weiterkommen der Portugiesen würde mich nicht überraschen.

    Prognose: 60:40 Juventus


    Leverkusen vs. Saint-Gilloise

    Auf dem Papier eine scheinbar relativ klare Sache, aber gerade nach den Spielen gegen Union kann man wohl definitiv sagen, dass die Belgier ein brandgefährlicher Gegner für Leverkusen ist. Wenn die auch nur ansatzweise so effizient kontern und abschließen wie gegen Union, kann das schnell ein böses Erwachen geben. Hinzu kommt, dass das genau so ein Gegner ist, gegen den Leverkusen international gerne mal auf die Nase fliegt. Sehe ich komplett offen das Spiel.

    Prognose: 50:50


    Feyenoord vs. Roma

    Auch eine interessante Kiste. Rom leicht favorisiert, aber Feyenoord darf man nicht unterschätzen. In der Liga läuft es momentan ja blendend und wenn ich das richtig gesehen habe, sind sie jetzt wettbewerbsübergreifend seit 20 Spielen ungeschlagen, da dürfte also zusammen mit dem 7:1 gegen Donezk eine ganz breite Brust vorhanden sein. Auf der anderen Seite halt Mourinho mit seiner Roma, ganz magere Kost, aber die Ergebnisse kommen rein. Muss sagen, dass ich sie gegen Sociedad nicht als Sieger hatte, aber da haben sie mich Lügen gestraft. Wobei da auch einige Möglichkeiten für den Gegner dabei waren, die gegen Feyenoord zum Problem werden könnten. Bin gespannt, hier kann aber auch Alles passieren.

    Prognose: 55:45 Roma

  • Naja, also im Vergleich zu United, Juventus, Sevilla und auch der Roma sind die Belgier natürlich schon das leichtere Los.

    Stimmt natürlich schon.

    Ich finde aber in einem Europapokal Viertelfinale die Bezeichnung „Losglück“ grundsätzlich respektlos gegenüber den bisher erbrachten Leistungen des Gegners.

  • A N Z E I G E
  • https://www.n-tv.de/sport/der_…nder-article23993947.html


    Rom denkt sich,was Neapel kann,können wir auch.

    Wobei es hier ja wenigstens einen Präzedenzfall mit Fans von genau dem Verein gibt den man dort empfängt, ist also deutlich nachvollziehbarer als das Neapel-Ding.

    Hoffe aber, dass das jetzt nicht komplett willkürlich überall gemacht wird, wäre schon ziemlich bescheiden.

  • Wobei es hier ja wenigstens einen Präzedenzfall mit Fans von genau dem Verein gibt den man dort empfängt, ist also deutlich nachvollziehbarer als das Neapel-Ding.

    Hoffe aber, dass das jetzt nicht komplett willkürlich überall gemacht wird, wäre schon ziemlich bescheiden.

    Feyenoord-Fans würde ich tendenziell auch ungerne im Stadion haben… die machen doch seit Jahren fast nur Radau international, ohne dass da was passiert.

  • Also jetzt MUSS die UEFA eingreiffen ist ja nur noch Lächerlich in Italien.


    Zitat

    Ticketverbot: Italiens Behörden sperren Feyenoord-Fans aus

    Italiens Innenministerium hat für das Rückspiel der AS Rom im Europa-League-Viertelfinale gegen Feyenoord Rotterdam am 20. April im Stadio Olimpico den Verkauf des niederländischen Eintrittskarten-Kontingents verboten.


    https://www.kicker.de/ticketve…d-fans-aus-944856/artikel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!