A N Z E I G E

UEFA Europa League 22/23

• Hier die Eckdaten zur neuen Saison:

Qualifikation

Dritte Qualifikationsrunde: 4. & 11. August 2022

Play-offs: 18. & 25. August 2022

Gruppenphase

Spieltag 1: 8. September 2022

Spieltag 2: 15. September 2022

Spieltag 3: 6. Oktober 2022

Spieltag 4: 13. Oktober 2022

Spieltag 5: 27. Oktober 2022

Spieltag 6: 3. November 2022

K.-o.-Phase

K.-o.-Phasen-Play-offs: 16. & 23. Februar 2023

Achtelfinale: 9. & 16. März 2023

Viertelfinale: 13. & 20. April 2023

Halbfinale: 11. & 18. Mai 2023

Finale: 31. Mai 2023 in Budapest

Wann wird ausgelost?

Dritte Qualifikationsrunde: 18. Juli 2022
    Play-offs: 2. August 2022
    Gruppenphase: 26. August 2022
    K.-o.-Runden-Play-offs: 7. November 2022
    Achtelfinale: 24. Februar 2023
    Viertel- und Halbfinale: 17. März 2023

• A N Z E I G E
  • Cool, fängt mit der dritten Qualifikationsrunde an. ^^

Gibt ein paar attraktive Gegner, wenn man Glück hat bekommt man zwar eine schwere Gruppe aber auch eine mit großen Namen.

• Der Terminplan ist wirklich eng. Die Auslosung der Gruppen ist erst Ende August (26.08.) und am 8. & 15. September sind dann schon die ersten beiden Spiele. Das könnte bei der potentiellen Reise- und Urlaubsplanung schwierig werden. Na ja, mal sehen wie die Gruppe am Ende aussieht, Vorfreude ist auf jeden Fall massig vorhanden. :)

• So langsam geht es dann auch hier los. :)

Montag werden die Paarungen der Play-Offs ausgelost, danach sind dann aber erst die Spiele der 3. Qualifikationsrunde (u.a. Piräus gegen Bratislava).

Folgende Teams sind bisher fix in Topf 1 für die Gruppenphase:

Manchester United

AS Rom

Arsenal London

Lazio Rom

Sporting Braga

Der Topf ist noch nicht komplett, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass eines der Teams Gruppengegner von Freiburg oder Union wird. 8)

• In welche Töpfe würden denn unsere deutschen landen? Union 3 und Freiburg 4 oder?

Beide Teams haben den gleichen Koeffizienten, landen könnten sie theoretisch dennoch in zwei unterschiedlichen Töpfen. Das lässt sich heute noch nicht sagen, da das davon abhängt welche Teams sich am Ende tatsächlich für die Gruppenphase qualifizieren und die Quali-Spiele starten nächste Woche.

Sehr theoretisch könnte Union sogar in Topf 2 landen, da müssten aber sehr viele kleine Teams weiterkommen. ;)

Realistisch ist Topf 3 oder 4.

• Braga wäre so ein meh Gruppenkopf

Für Auswärtsfahrer soll das sehr attraktiv sein weil in Braga ein ganz besonderes Stadion steht. Also für Freiburger und Unioner sicher nicht uninteressant. Und außerdem sportlich machbarer als die anderen Kandidaten.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Hier noch eine Info für alle Fans von Freiburg und Union: Einige der Spiele werden sicherlich wieder nur im Stream bei RTL+ landen, die haben aktuell ein "Ferien-Angebot". Und zwar gibt es dort das Premium-Abo für 3 Monate für 7,49 Euro (läuft dann automatisch für 4,99 Euro / Monat weiter, insofern Kündigung im Fall der Fälle nicht vergessen). Die Gruppenphase geht bis 3. November, damit hätte man also den gesamten Zeitraum abgedeckt.

Für den Preis habe ich das Angebot mal mitgenommen, so kann ich auf jeden Fall alle EL-Spiele in der Gruppenphase von Union sehen. :)

• Danke für den Hinweis. Muss so langsam mir alle meine Abos notieren. ^^ Aber für drei Monate kann man da nicht meckern und um den SC international zu sehen, da nehme ich das doch gern mit.

• Ich bin immer noch nicht 100%ig davon überzeugt, dass das die richtige Entscheidung ist, aber gut, das ist unter Unionern eine absolute Minderheitenmeinung. Die Preise sind übrigens im Vergleich zur Liga mehr als doppelt so hoch.

Freitag geht die Verlosung los, mal sehen, für wie viele Spiele ich ein Ticket erhalte. Kaufen muss man die Tickets dann übrigens vor der Gruppenauslosung. ^^ Man kauft dann also ein Ticket für ein Spiel, bei dem man weder Datum noch Gegner kennt. "Interessanter" Ansatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E