A N Z E I G E

Transfer Thread International 23/24

  • A N Z E I G E
  • Zudem passt der Kader überhaupt nicht zum ten Hag Fußball. Rabiot ist jetzt der nächste Paniktransfer, der die Mannschaft qualitativ kein Stück weiter bringt, dafür aber viel zu viel Gehalt kriegt. Das ist ein Scheitern mit Ansage und die Führung wirkt genau so planlos wie seit ca. 10 Jahren.

  • Es wurde von Anfang an klar und deutlich kommuniziert, dass der Kaderumbau ein Prozess über mindestens 2-3 Transferperioden sein wird. Für den ersten Sommer hat sich da schon einiges getan, wie ich finde. Klar, Neuzugänge sind immer willkommen. Aber gerade auf der Abgangsseite ist einiges passiert. Mit Lingard, Matic, Pogba, Mata, Grant, Telles und Pereira konnte man einiges an "Deadwood" von der Gehaltsliste streichen. Wer davon ausgegangen ist, das United 40-50 Zu- und Abgänge haben wird, spielt zu viel Fifa Karrieremodus.

    Naja, sicherlich kann man nicht erwarten, dass man direkt im ersten Transferfenster ein fertiges Team zusammenstellt, dass um alle Titel mitspielt, aber in meinen Augen ist Uniteds Transferfenster bisher gerade im Vergleich mit den anderen Big 6 in England ziemlich enttäuschend. Man hat am meisten zu tun, aber hat gefühlt am wenigsten gemacht. Sicherlich ist auf der Abgangsseite schon ein bisschen was passiert, aber bis auf Pereira und Telles steckt da doch keine Eigenleistung des Vereins dahinter, oder? Soweit ich das sehe sind bei Lingard, Matic, Pogba, Cavani und Mata die Verträge ausgelaufen und Grant hat seine Karriere beendet. Sicherlich eine willkommene Senkung der Gehaltslast, aber im Endeffekt auch kein Verdienst der sportlichen Führung oder groß Etwas was Zeit in Anspruch genommen hat.


    Dass dem gegenüber dann auf der Zugangsseite vor Saisonbeginn dann nur Martinez, Malacia und Eriksen stehen und man am ersten Spieltag fast mit der exakt selben Truppe aufläuft wie letzte Saison, würde ich persönlich schon als ziemlichen Letdown bezeichnen. Jetzt will man ja scheinbar doch nochmal die Schatulle aufmachen für Gakpo, Kalajdzic und Rabiot, wobei ich ob der Qualität gerade bei Kalajdzic und Rabiot schon Bedenken habe. Mal abgesehen davon, dass das jetzt Alles ziemlich nach Panikkäufen aussieht.

  • Das ist ein Scheitern mit Ansage und die Führung wirkt genau so planlos wie seit ca. 10 Jahren.

    Ist sie ja auch. Kaveh Solhekol von Sky hat das Problem Uniteds Anfang der Woche wirklich perfekt zusammengefasst. Der Fisch stinkt vom Kopf. Solange die Glazers da sind, wird sich nie etwas verändern. Es geht in erster Linie um die Dividende für die Glazers, sonst nichts. Mit Woodward hatte man den perfekten Mann, um noch mehr Werbedeals in Fernost abzuschließen. Sportlich hat man, wenn überhaupt, nur planlos Kohle rausgeblasen. Ohne Sinn, ohne Plan, ohne Verstand. Das steht und fällt alles mit den Besitzern.


    Hier das Statement, welches mir persönlich komplett aus der Seele spricht. Es ist einfach traurig zu sehen, wie der einst größte Verein der Welt immer weiter zurückfällt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ed Woodward ()

  • Classy. Aber ich weiß auch, wie sehr du von ihm schwärmen würdest, hätten die Spurs ihn verpflichtet. Von daher alles gut. ;)

    Vielleicht eine unglückliche Formulierung, vielleicht tue ich ihm unrecht und er soll auch erstmal Zeit bekommen, sein Profil empfinde ich nunmal als sehr risikoreich, das hätte ich auch bei den Spurs so empfunden. Gerade durch diese bin ich sehr skeptisch was Transfers aus Holland angeht. Mit Vertonghen und Eriksen hat man damals riesen Deals gemacht, seither ist das aber unglaubliche Magerkost. Janssen, Bergwijn und Sanchez, die im besten Fall Mitläufer und Ergänzungsspieler sind und waren. Aber das Thema hatte man schon öfter.


    Was ich grundsätzlich sagen will: Ein Umbau sieht für mich einfach anders aus. (Auf der Zugänge-Seite)

  • Was ich grundsätzlich sagen will: Ein Umbau sieht für mich einfach anders aus. (Auf der Zugänge-Seite)

    Jeder sportlich-professionell geführte Verein hätte so einen Umbau auch anders begonnen als unsere "Experten". Das ist leider so.



    Zurück zur Frenkie Saga:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bleib stark, Frenkie!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Seite hat momentan gefühlt nur Barca und United auf der Schippe, hin und wieder muss ich aber doch schmunzeln.. ^^

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Seite hat momentan gefühlt nur Barca und United auf der Schippe, hin und wieder muss ich aber doch schmunzeln.. ^^

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klassiker

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klassiker

    Ich nutze zwar nicht wirklich Twitter, aber den Account habe ich auch in der Timeline.

    Gerade wenn man mal auf den Topf sitzt, hat man eine herrliche Zeit. :-D

  • A N Z E I G E
  • War eigentlich schon fast abzusehen, dass da auch andere Vereine Probleme mit bekommen werden, aber ist schon hart, da Betis ja auch zu den Teams gehört, die den CVC-Deal angenommen haben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wir verpflichten de Jongs Agenten? ^^ Besser als McTominay wird er sicherlich sein! :party: :party:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • War eigentlich schon fast abzusehen, dass da auch andere Vereine Probleme mit bekommen werden, aber ist schon hart, da Betis ja auch zu den Teams gehört, die den CVC-Deal angenommen haben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses am Umsatzgebundene Salary Cap funktioniert fast wie es soll im meinen Augen.

    Verein müssen ihre Ausgabe so anpassen, dass sie kein Geld ausgeben was nicht da ist.


    Jetzt müsste nur noch eine Schulden Regelung rein und dann wäre das doch gar nicht so schlecht.

    Evtl. auch für ganz den ganze UEFA raum.

    Oder sehe ich das falsch bzw vergesse ich irgendwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!