A N Z E I G E

Transfer Thread International 23/24

  • Obwohl durchgehend nur Häme und Spott geäußert werden

    Wie möchtest du dann sonst reagieren, bei einem Verein für den es anscheinend einen Sonderstatus hat?


    La Liga macht sich öffentlich zum Affen wegen der Klage gegen PSG und dem LFP wegen dem Mbappe Deal.

    Gleichzeitig erlauben sie Barcelona mit über 1 Milliarde Schulden weiter am Ligabetrieb teilnehmen zulassen.


    Tut mir Leid, für mich ist sowas jenseits von tolerierbar.

    Scheichvereine sind wenigstens in der Lage mit realen Geld ihre Sachen zu bezahlen und nicht mit Pump.

  • A N Z E I G E
  • Das schon wieder ein Jahr rum ist nach dem Messi Theater. Und sind eigentlich die Schulden weniger geworden? Mit Sicherheit nicht, irgendwo laufen wieder drei Geldquellen mehr und alles nimmt weiterhin seinen gewohnten Gang.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Transfer also jetzt auch fix.

  • Wie möchtest du dann sonst reagieren, bei einem Verein für den es anscheinend einen Sonderstatus hat?


    La Liga macht sich öffentlich zum Affen wegen der Klage gegen PSG und dem LFP wegen dem Mbappe Deal.

    Gleichzeitig erlauben sie Barcelona mit über 1 Milliarde Schulden weiter am Ligabetrieb teilnehmen zulassen.

    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Sehe da absolut gar keinen Zusammenhang. Höchstens das es den Sonderstatus bestreiten würde ^^ Weil man für Real sogar so eine Klage zulässt, man für Barca und Messi auf der anderen Seite aber keine Ausnahme gemacht hat (was Laliga sicherlich auch geschadet hat)


    Aber zum letzten Satz, mal davon abgesehen was in dem Fall überhaupt erlauben heißen soll, sehe ich nicht zwingend was sie dagegen tun sollten bzw. warum überhaupt (oder besser gesagt mehr als mit ihrem Gehaltsgrenzen). Barca wird mit den Schulden wohl noch nicht überschuldet, von daher muss LaLiga da kaum groß eingreifen, da reicht das Instrument des Cap Space vollkommen aus. Denn für so einen großen Verein wie Barcelona sind wohl eine Milliarde einfach nicht tödlich. Ich kenne leider die Bilanzen nicht, würde mich schon interessieren ^^ Aber wenn man in einem Jahr mal eben 500 Mio. platt machen kann, dann wird der Club noch wertvoll genug sein um auch die Milliarde auszuhalten.

    Natürlich unterstreicht einen absolut miserablen Umgang mit Geld, aber Barcelona ist ohne Frage fähig da wieder rauszukommen.

    Im übrigen auch dank des Cap Space. Denn dank diesem mussten sie ihre Gehälter radikal kürzen und mit gesenkten Ausgaben, erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit diese Schulden irgendwann Stückweise abzubauen.

    Wobei selbst das gar nicht mal notwendig ist und auch erstmal gar nicht das Ziel. Es reicht ja völlig wenn man seinem Wert steigert und dabei keine neuen Schulden aufbaut um das Problem zu lösen. Ob das klappt steht auf einem anderen Blatt aber das scheint der Plan zu sein.


    Der FC barcelona hat auch meines Wissens letztes Jahr Gewinn erwirtschaftet, vor einiger Zeit (nicht hier) noch gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher welcher Zeitraum es war, also Jahr oder Saisonbezogen.

  • Respekt, dass du dir immer noch die Mühe machst, den Sachverhalt wieder einmal zu erklären. Obwohl durchgehend nur Häme und Spott geäußert werden

    Ach, ich will halt einfach nur, dass die Sachverhalte richtig dargestellt bzw. verstanden werden.

    Die Sache dass man keine Gehälter zahlen kann, dass man angeblich Spielern Gehalter vorenthält, das Ding mit dem Salary Cap der Liga, das sind so Sachen die häufig falsch erklärt bzw. verstanden werden, gerade durch Twitter und ähnliche Kanäle, wo viel Schmarn verbreitet wird. Bestes Beispiel Gary Neville gestern.


    Ob das was dann gemacht wird mit Häme und Spott kommentiert wird bzw. mit Ärger und Unverständnis, das ist ja das gute Recht von Jedem und mir im Endeffekt auch relativ wurscht. Und es macht ja eh mehr Spaß wenn der eigene Verein Feindbild der Meisten ist. :evil: ^^

  • Achso, und zu der Frage ob man die Spieler registrieren kann/wird:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn schon Obermadridista Tebas das sagt, dann sollten da nicht mehr allzu viele Zweifel bestehen. ^^



    Neue Ronaldo-News, angeblich will er seinen Vertrag jetzt auflösen. Auch nett.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Alberto Fernández von der Marca berichtet, dass wir Kehrer aktuell als Nummer 1 Option für die Kounde Nachfolge sehen. Also leider kein Todibo. Hat Kehrer denn bei Paris viel IV gespielt? Dachte der kam da vermehrt als RV zum Einsatz.

  • Kounde zu Barca ist wohl durch


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Alberto Fernández von der Marca berichtet, dass wir Kehrer aktuell als Nummer 1 Option für die Kounde Nachfolge sehen. Also leider kein Todibo. Hat Kehrer denn bei Paris viel IV gespielt? Dachte der kam da vermehrt als RV zum Einsatz.

    Hat wenn überhaupt RV gespielt, ist aber dennoch eigentlich ein IV. Aus meiner Sicht zwar overrated, aber in Sevilla performen Spieler ja öfters mal sehr viel besser, als sie das vorher oder nachher anderswo taten.


    Edit: Gemäß römischem gossip wird Gini Wijnaldum am Wochenende den Medizincheck in Trigoria absolvieren und dann am Montag bei der Roma unterschreiben.


    Das wäre ein starkes Ding, welches die Probleme im ZM deutlich lindern würde. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E