A N Z E I G E

Eishockey Saison 2022/2023 (DEL/DEL 2/Oberligen/Nationalmannschaft)

• A N Z E I G E
  • Das war aber auch Spannung pur! Brutales Spiel.

Mich freut es für Rosenheim, sympathische Mannschaft.

Vor allem nach der Tragödie rund um Mike Glemser.

Absolut, die ganzen Playoffs waren eine Achterbahnfahrt und doch irgendwie souveränd. Auf jeden Fall mit Hannover und Weiden die zwei 1. klassierten Teams der Regular Season ausgeschaltet und damit verdient aufgestiegen. Das Zuschauerinteresse ist ja auch so gross dass sie absolut in die DEL2 gehören.

Und ja, die Tragödie um Mike Glemser ist so heftig, hat die Mnnschaft sicher noch zusammengeschweisst.

• Der DEB-Kader für die 4. Phase der WM-Vorbereitung:

GK 37 Franzreb Maximilian 18.08.1996 Fischtown Pinguins

GK 35 Niederberger Mathias 26.11.1992 EHC Red Bull München

GK 1 Strahlmeier Dustin 17.05.1992 Grizzlys Wolfsburg

DF 3 Bittner Dominik 10.06.1992 Grizzlys Wolfsburg

DF 88 Fohrler Tobias 06.09.1997 HC Ambrì-Piotta

DF 57 Hüttl Leon 21.11.2000 ERC Ingolstadt

DF 41 Müller Jonas 19.11.1995 Eisbären Berlin

DF 91 Müller Moritz 19.11.1986 Kölner Haie

DF 11 Nowak Marco 23.07.1990 Eisbären Berlin

DF 27 Szuber Maksymilian 25.08.2002 EHC Red Bull München

DF 38 Wagner Fabio 17.09.1995 ERC Ingolstadt

DF 52 Zimmermann Mario 26.04.2001 Straubing Tigers

FW 96 Eder Andreas 20.03.1996 EHC Red Bull München

FW 40 Ehl Alexander 28.11.1999 Düsseldorfer EG

FW 42 Ehliz Yasin 30.12.1992 EHC Red Bull München

FW 77 Fischbuch Daniel 19.08.1993 Düsseldorfer EG

FW 72 Kahun Dominik 02.07.1995 SC Bern

FW 7 Kastner Maximilian 03.01.1993 EHC Red Bull München

FW 92 Noebels Marcel 14.03.1992 Eisbären Berlin

FW 33 Peterka John-Jason 14.01.2002 Buffalo Sabres

FW 74 Schütz Justin 24.06.2000 EHC Red Bull München

FW 28 Soramies Samuel 30.06.1998 Augsburger Panther

FW 60 Stachowiak Wojciech 03.07.1999 ERC Ingolstadt

FW 78 Sturm Nico 03.05.1995 San Jose Sharks

FW 95 Tiffels Frederik 20.05.1995 EHC Red Bull München

FW 62 Tuomie Parker 31.10.1995 Straubing Tigers

FW 97 Varejcka Filip 09.01.2001 EHC Red Bull München

STAFF: Christian Künast (Sportdirektor), Harold Kreis (Bundestrainer), Alexander Sulzer (Assistenztrainer), Pekka Kangasalusta (Assistenztrainer), Sebastian Elwing (Torwarttrainer), Thomas Krauskopf (Videotrainer), Arne Greskowiak (Athletiktrainer), Thomas Stubner (Physiotherapeut), Chris Seiler (Physiotherapeut), Alexander Engel (Equipment Manager), Gunnar Genuttis (Equipment Manager), Maximilian Wunder (Equipment Manager), Dr. Bastian Ipach (Mannschaftsarzt), Dr. Fabian Blanke (Mannschaftsarzt), Horst Fuchs (Team Manager), Matthias Scholze (Media Manager)

Am 09.05.2023 gibt es dann den letzten Test gegen die USA in München (Magenta Sport überträgt ab 19:15 Uhr wieder für alle kostenlos, ebenso wird auch Sport1 das Spiel übertragen.

Abgesagt haben Tobias Rieder, Tom Kühnhackl und Patrick Hager. Sie haben Verletzungen, die sie auskurieren müssen.

• und Bokk und Kammerer haben lt. Kreis keinen Platz im Team. Diese WM wird in meinen Augen ein Desaster mit diesem Trainer und ein Rückschritt in die düstersten Zeiten wie in den 90ern wo man nur Fallobst war.

• Dominik Bokk wurde nicht nominiert? Wow. Kreis muss auch nicht jedes Klischee erfüllen dass er keinen Löwen nominiert weil sein Trikot am Dach der SAP Arena hängt.

• Der wurde nach starker Vorbereitung einfach wieder aus dem Kader gestrichen. Ich sag von Anfang an das man mit nem 80er Jahre Trainer wie Kreis wieder ganz schnell gegen den Abstieg spielen wird. Der war von Anfang an eine komplette Fehlbesetzung und man ist ihn hoffentlich nach der WM wieder los.

Btw: Matt White von Berlin nach Wolfsburg.

• Wofür Kreis nichts kann und womit wir denke ich schwer zu kämpfen haben werden ist der fehlende #1 Verteidiger, der gute, enge Spiele immer wieder antreiben kann und auch eine Waffe im PowerPlay ist. Das Fehlen von Seider wird meines Erachtens das größte Problem.

• A N Z E I G E
  • Wofür Kreis nichts kann und womit wir denke ich schwer zu kämpfen haben werden ist der fehlende #1 Verteidiger, der gute, enge Spiele immer wieder antreiben kann und auch eine Waffe im PowerPlay ist. Das Fehlen von Seider wird meines Erachtens das größte Problem.

Die Entschuldigung gilt zumindest ab sofort nicht mehr. Seider ist dabei.

• Schön das Seider doch mit kann. Stärkt die Abwehr auf jeden Fall massiv.

Ich habe den Spiepln abgetippt und den Sender hinter die Partie geschrieben, der das jeweilige Spiel überträgt (Sport1 oder Sport1+). Sport1+ läuft auf waipu.tv und man kann waipu kostenlos für 30 Tage testen. Wäre also perfekt für die Eishockey WM.

Hier die PDF: https://drive.google.com/file/…gRZPG_jS/view?usp=sharing

Bei den Spielen wo kein Sender dahinter steht, gehe ich davon aus, dass diese auf sport1.de übertragen werden. War jedenfalls letztes Jahr so.

Die Spiele der Deutschen werden auch kostenlos auf Magenta Sport gezeigt.

• Glückwunsch euch zu Seider, der wird so verdammt helfen hinten. Wenn du da einen Spieler hast der 25 Minuten auf konstant gutem Niveau spielt und sowie defensiv als auch offensiv ein Brett ist kann das gerade in so einem Turnier extrem viel wert sein. Bei uns fehlt leider genau dieser Mann mit Roman Josi verletzt. Evtl fliegt New Jersey bald aus den Playoffs und wir würden mit Schmid, Siegenthaler, Hischier noch Verstärkung in jedem Mannschaftsteil bekommen. Auch Fiala wartet noch auf das ok von LA. Mit diesen 4 Spielern traue ich uns dann auch wieder mal ein Halbfinale zu, ohne wirds allerdings sehr schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E