A N Z E I G E

Eishockey Saison 2022/2023 (DEL/DEL 2/Oberligen/Nationalmannschaft)

• Noch sind es 10 Wochen, bis am 15.09.2022 um 19:30 Uhr der erste Puck zur neuen Saison fällt.
    Die Saison wird eröffnet von den Kölner Haien gegen Red Bull München.

Denn am heutigen Freitag wurde der Spielplan veröffentlicht.
    Neu in der Liga sind die Löwen Frankfurt, die sich sportlich qualifiziert haben und am Mittwoche die Lizenz erhalten haben, ebenso wie alle weiteren 14 Teams.

1. Spieltag:

15.09.2022 - 19:30 Uhr:
    Kölner Haie - Red Bull München

16.09.2022 - 19:30 Uhr:
    Düsseldorfer EG - ERC Ingolstadt

Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

Straubing Tigers - Nürnberg Ice Tigers

Grizzlys Wolfsburg - Löwen Frankfurt

Pinguins Bremerhaven - Bietigheim Steelers

Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Der komplette Spielplan: https://delgmbh-my.sharepoint.…CAm18Kugz6xqIzdQ?e=FkzVzl

Das Highlight der Saison steigt am 03.12.2022 mit dem Winter-Game im RheinEnergieSTADION in Köln zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim.

Noch ein paar Daten:
    - Hauptrunde vom 15.09.2022 - 05.03.2023

- PrePlayOffs im Best of 3 Modus ab dem 08.03.2023

- PlayOffs im Best of 7 Modus, sollte das Finale über die volle Distanz gehen ist am 27.04.2023 das letzte Finalspiel

- Länderspielpause vom 07.11.2022 - 11.11.2022

Alle Spiele gibt es weiterhin bei Magenta Sport (für Telekom Kunden 4,95 Euro Monatlich im Jahresabo oder für 9,95 Euro im jederzeit kündbaren Monatsabo, im Magenta Sport Abo (für Nicht Telekom Kunden) entweder für 9,95 Euro pro Monat im Jahresabo oder für 16,95 Euro im jederzeit kündbaren Monatsabo). Auch ServusTV wird weiterhin ein Spiel pro Woche zeigen.

• A N Z E I G E
  • Danke für den Thread.

Da aber die Frage schon bei meinem letzten DEL-Thread kam das Ganze zu erweitern und nicht nur auf die DEL zu beziehen, da auch einige über die DEL2 und den unteren Ligen berichten wollen, was ich persönlich sehr interessant finden würde - und außerdem irgendwann auch noch der Deutschland Cup ansteht, über den man dann schreiben könnte meine Frage: Wollen wir den Thread anpassen für Eishockey Allgemein in Deutschland oder soll ich separat noch einen eigenen Thread dafür erstellen?

Ich kann das natürlich gerne machen, allerdings ist das Interesse für Deutsches Eishockey hier gefühlt nicht sonderlich groß wenn nicht gerade WM oder Olympia ist, weshalb imo ein einzelner Thread eigentlich sinnvoller ist und ausreichen würde.

• Wolfigatoah69

Hat den Titel des Themas von „DEL Saison 2022/2023“ zu „Eishockey Saison 2022/2023 (DEL/DEL 2/Oberligen/Nationalmannschaft)“ geändert.
  • Heutet startet die CHL 2022/2023.
    Aus Deutschland sind folgende Teams dabei:

Eisbären Berlin

Grizzlys Wolfsburg

Red Bull München

Straubing Tigers

Alle Spiele sind live zu sehen. Entweder auf Sport1 HD, Sport1+ HD oder auf der Sport1 Webseite wenn das Spiel nicht auf Sport1 HD/Sport1+ HD läuft.
    Sport1+ HD ist bei Waipu im Perfect Plus Paket enthalten und kann 30 Tage kostenlos getestet werden.

1. Spieltag:

01.09.2022
    19:55 Uhr Rapperswil-Jona-Lakers - EHC Red Bull München (Sport1 HD)

20:10 Uhr Brûleurs de Loups de Grenoble - Eisbären Berlin (Sport1+ HD)

02.09.2022
    20:10 Uhr Grizzlys Wolfsburg - EV Zug (Sport1 HD)

20:15 Uhr Comarch Cracovia - Straubing Tigers (Sport1 Livestream)

2. Spieltag:

03.09.2022
    15:20 Uhr Frölunda Göteburg - Eisbären Berlin (Sport1 HD)

17:15 Uhr HC Slovan Bratislava - Red Bull München (Sport 1 HD)

04.09.2022
    15:00 Uhr Färjestad Karlstad - Straubing Tigers (Sport1 HD)

18:55 Uhr Grizzlys Wolfsburg - HDD Olimpija Ljubljana (Sport1+ HD)

3. Spieltag:

08.09.2022
    18:55 Uhr EHC Red Bull München - Rapperswil-Jona-Lakers (Sport1 HD)

19:40 Uhr EV Zug - Grizzlys Wolfsburg (Sport1+ HD)

21:15 Uhr Eisbären Berlin - Frölunda Göteburg (Sport1 HD)

09.09.2022
    19:30 Uhr Straubing Tigers - Comarch Gracovia (Sport1 Livestream)

4. Spieltag:

10.09.2022
    16:55 Uhr EHC Red Bull München - HC Slovan Bratislava (Sport1 HD)

16:55 Uhr Eisbären Berlin - Brûleurs de Loups de Grenoble (Sport1+ HD)

18:00 Uhr HDD Olimpija Ljubljana - Grizzlys Wolfsburg (Sport1 Livestream)

11.09.2022
    14:35 Uhr Straubing Tigers - Färjestad Karlstad

5. Spieltag:

04.10.2022
    20:20 Uhr Villach SV - Straubing Tigers (Sport1+ HD)

05.10.2022
    18:00 Uhr TPS Turku - Grizzlys Wolfsburg (Sport1 Livestream)

18:00 Uhr Red Bull München - Tappara Tampere (Sport1 HD)

19:30 Uhr Eisbären Berlin - Mountfield HK (Sport1 Livestream)

6. Spieltag:

11.10.2022
    18:00 Uhr Tappara Tampere - Red Bull München (Sport1 HD)

19:30 Uhr Straubing Tigers - Villach SV (Sport1+ HD)

12.10.2022
    17:30 Uhr Mountfield HK - Eisbären Berlin (Sport1 HD)

18:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg - TPS Turku (Sport1+ HD)

• A N Z E I G E
  • Ja, war mal Fan von 1998 bis 2016. Von 2010 - 2016 als Fotograf.
    Dann wurde ich unter fadenscheinigen Begründungen gegangen. Seit dem hoffe ich jedes Jahr das die pleite gehen oder absteigen. ^^

Bin aber Wolfsburg Fan seit den damaligen PlayOffs 2001, als mir Marek Mastic sein Trikot nach dem Spiel schenkte.

• Muss man nichtmal googlen. Wenn man nur die DEL verfolgt ok, aber wer auch die unteren Ligen verfolgt, sollte eigentlich sofort wissen, dass es hier um Selb geht.

By the way, eigentlich ein Unding, dass Selb nach dieser desolaten Hauptrunde in der Liga geblieben ist. Aber gut, so ist nunmal der Modus.

Wolfigatoah69

Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum du Grizzly Fan bist, weil du ja aus Crimmitschau kommst und ihr in der Vergangenheit und vorallem im Finale um den Aufstieg 2000/2001 keine guten Erfahrungen mit uns gemacht habt. Nach deinem Post macht das ganze Sinn. Mastic ist auch einfach eine absolute Legende. Wobei ich persönlich im Leben nicht darauf kommen würde, nach einem verlorenen Finale Fan des Gegners zu werden, egal was mir ein Spieler schenken würde. ^^

• Und ausser euch beiden Nasen,weiss niemand von welchen Klubs ihr sprecht ^^ ,bei Wolfigatoh wohl Crimitschau aber der andere kein Plan.

"der andere"???

Muss man nichtmal googlen. Wenn man nur die DEL verfolgt ok, aber wer auch die unteren Ligen verfolgt, sollte eigentlich sofort wissen, dass es hier um Selb geht.

By the way, eigentlich ein Unding, dass Selb nach dieser desolaten Hauptrunde in der Liga geblieben ist. Aber gut, so ist nunmal der Modus.

Wolfigatoah69

Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum du Grizzly Fan bist, weil du ja aus Crimmitschau kommst und ihr in der Vergangenheit und vorallem im Finale um den Aufstieg 2000/2001 keine guten Erfahrungen mit uns gemacht habt. Nach deinem Post macht das ganze Sinn. Mastic ist auch einfach eine absolute Legende. Wobei ich persönlich im Leben nicht darauf kommen würde, nach einem verlorenen Finale Fan des Gegners zu werden, egal was mir ein Spieler schenken würde. ^^

als Unding würde ich es nicht bezeichnen, eher als Dusel^^

Das passiert ein Mal im Leben und nie wieder. Falls die Saison genauso ausgeht, würden sie dieses Mal zu hundertprozent absteigen, berechtigt aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E