Auf jeden Fall, der Aufstieg kann in dieser Hinsicht nur gut sein.
A N Z E I G E
Regionalliga Südwest Saison 2022/2023
-
-
A N Z E I G E
-
Öffentlichkeit und mehr Gelder sind da wirklich ein sehr wichtiger Schritt. Als kleinerer Verein, ist es schon oftmals echt schwierig, einen vernünftigen Umgang damit zu finden, wenn man sich das Know How nicht extern holen kann und es zu wenig Aufmerksamkeit für das Problem gibt. Teile der Ulmer Ultras haben meines Wissens seit Jahren gar kein Interesse daran, dass sich diese Leute aufführen können, wie sie wollen, die Hoheit in der Gewaltfrage liegt aber bei ihnen.
-
Gibt ja im von mir verlinkten Video auch etwas zu den Sportfreunden Siegen, die sind ja sportlich völlig in der Versenkung verschwunden und dort scheinen die Nazis entsprechend Narrenfreiheit zu haben weil der Verein nicht mehr auf der Landkarte ist.
-
Da kenne ich jemanden aus der Fanszene, der würde das eher negieren, es gibt auch dort bei den Hooligans klare Neonazis, aber zumindest bei den Ultras sind die ebenfalls nicht geduldet und nicht so dominant, wie es in Ulm der Fall ist. Durch die fehlenden Gegner, sind die wahrscheinlich einfach gar nicht mehr so präsent. Die grundsätzliche Tendenz, dass Verschwinden aus den oberen Ligen zu einem Erstarken führt, ist aber natürlich öfter zu erkennen, gerade wenn die Ultras da zu wenige sind oder das dulden.
-
Schönes Ding nochmal am Ende der Saison...der Bahlinger SC besiegt Astoria Walldorf mit 5:4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
A N Z E I G E