A N Z E I G E

Stardom 5★STAR Grand Prix 2022 - ENDERGEBNIS ONLINE!

  • Stardom - 5★Star GP Tag 20: Championship Battle

    01.10.2022

    Musashino Forest Sport Plaza

    Tokyo, Japan



    Blue Stars Block

    MIRAI besiegt Saya Iida - [6:57]


    Im Anschluss wurde verkündet, dass Stardoms erste Show des Jahres am 03. Januar im Yokohama Budokan stattfinden wird. Dort wird ein neues Turnier stattfinden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Blue Stars Block

    Mina Shirakawa besiegt Natsupoi - [7:50]


    Blue Stars Block

    Momo Watanabe besiegt Hazuki - [10:34]


    Blue Stars Block

    Saya Kamitani vs. Ami Sourei endet im Double Countout - [8:21]


    Blue Stars Block

    Mayu Iwatani besiegt Starlight Kid - [13:09]


    Blue Stars Block

    Giulia vs. Suzu Suzuki endet im Time Limit Draw - [15:00]


    Durch die vorherige Niederlage von Hazuki, kann sich Giulia mit diesem Draw bei den Blue STARS durchsetzen und zieht ins Finale ein, welches im Main Event der Show stattfinden wird.


    Bevor die Show weitergeht, wurde die Ringglocke zehnmal zu Ehren von Antonio Inoki geläutet, der in der Nacht im Alter von 79 Jahren starb.


    Red Stars Block

    Unagi Sayaka besiegt Momo Kohgo - [5:24]


    Red Stars Block

    Saki Kashima besiegt AZM - [0:44]


    Red Stars Block

    Koguma besiegt Utami Hayashishita - [6:01]


    Nach dem Match kam eine maskierte Person zum Ring und konfrontierte Utami. Utami nahm ihr die Maske ab, sodass Natsuko Tora zum Vorschein kam. Sie ging auf Utami los. Im Anschluss verlangte sie ein Singles Match. Außerdem wird sie an der Goddesses of Stardom Tag League teilnehmen.


    Red Stars Block

    Tam Nakano besiegt SAKI - [7:36]


    Red Stars Block

    Maika vs. Himeka endet im Double Knockout - [9:57]


    Red Stars Block

    Risa Sera besiegt Syuri - [12:11]


    Durch diese Niederlage kann sich Tam Nakano im Endeffekt als Siegerin der Red STARS durchsetzen und trifft nun im Finale auf Giulia.


    5 STAR Grand Prix 2022 Final Match

    Giulia besiegt Tam Nakano - [17:28]

    -> Giulia gewinnt den 5STAR Grand Prix 2022!


    Nach dem Match werden die Awards für die Turnierleistungen vergeben:


    Best Technique: MIRAI

    Fighting Spirit: AZM

    Outstanding Performance: Saki Kashima

    Best Match Blue STARS: Saya Kamitani vs. Suzu Suzuki

    Best Match Red STARS: Maika vs. Himeka

    Runner-Up: Tam Nakano

    5★STAR GP 2022 Winner: Giulia


    Im Anschluss ergriff Giulia das Wort und teilte mit, dass sie ihr Titelmatch gegen Syuri am 29.12.2022 im Main Event von Stardom Dream Queendom 2022 im Ryōgoku Kokugikan einfordert.



    Endstand:


    Red Stars:


    PlatzName der Teilnehmerin
    Win - Loss Record
    Gesamtpunkte
    1.Tam Nakano
    8-4
    16
    2.
    Himeka7-1-4
    15
    3.
    Risa Sera
    7-1-415
    4.Maika
    7-1-4
    15
    5.Koguma
    7-514
    6.
    Syuri7-514
    6.Utami Hayashishita
    7-5
    14
    6.AZM7-514
    9.Saki Kashima
    6-6
    12
    10.SAKI
    5-7
    10
    11.Mai Sakurai 4-1-79
    12.Unagi Sayaka2-104
    13.Momo Kohgo
    2-104



    Blue Stars:


    PlatzName der Teilnehmerin
    Win - Loss Record
    Gesamtpunkte
    1.Giulia
    7-2-3
    16
    2.
    MIRAI7-1-415
    3.Mayu Iwatani
    7-1-415
    4.Suzu Suzuki
    7-1-4
    15
    5.Starlight Kid7-5
    14
    5.
    Hazuki
    6-2-414
    5.Saya Kamitani
    7-5
    14
    8.Momo Watanabe6-6
    12
    9.Natsupoi
    6-6
    12
    10.Ami Sourei
    5-1-6
    11
    11.Mina Shirakawa5-710
    12.Hanan
    2-104
    13.
    Saya Iida
    2-104

    Einmal editiert, zuletzt von Edge ()

  • A N Z E I G E
  • Hat sich das Daumendrücken gelohnt. Gut gemacht, Giulia! :) :) :)


    Jetzt fehlt nur noch der rote Stardom-Titel, damit sie endlich an der Spitze des japanischen Frauenwrestlings steht. Weiter so, Giulia, Weiter so!

  • Wie erwartet macht es Giulia. Auch völlig verdient. Wäre die Verletzung nicht letztes Jahr gewesen, dann hätte sie den GP eventuell schon letztes Jahr gewonnen.

    Show muss ich noch gucken. Das Finale war wohl ziemlich gut.


    Zum Ende des Jahres gibt es dann das große Match gegen Syuri.


    Die Awards sind wie jedes Jahr merkwürdig. ^^ Hazuki hätte eigentlich einen bekommen sollen.

  • Bei weitem nicht. Hazuki vs. Momo, AZM vs. Saki, Himeka vs. Maika und Giulia vs. Tam sind Pflicht. Den Rest kann man wenn man denn will.

    Mayu vs. SLK? Giulia vs. Suzu? Risa Sera vs. Syuri?


    Ich weiß ja, dass du mit Stardom so deine Probleme hast, doch unterm Strich macht es bei der Masse der genannten Matches schon Sinn, dass man sich auch gleich die gesamte Show angucken kann. Der Rest ist ja zumeist auch recht kurzweilig.


    Im Endeffekt dürfte die absolute Mehrheit der Zuschauer gefallen an der Show finden.

  • Die Awards sind wie jedes Jahr merkwürdig. ^^ Hazuki hätte eigentlich einen bekommen sollen.

    Naja, am Ende hat Rossy Saki Kashima getrollt denn ihr Outstanding Performance Award ist laut ihm nur eine Teilnahmeurkunde. ^^


    Mittlerweile bin ich bei Stardom echt raus, die Turniermatches die ich gesehen habe kann ich an einer Hand abzählen. Hat auch viel damit zu tuen was ich davon halte wie bestimmte Big Matches geworkt werden (Stichwort: Headbutts), aber auch das mir das zum Teil in den sozialen Medien einfach zu overhyped wird und man gleich angegriffen wird wenn man nicht der Meinung ist das jeder Stardom Big Match Main Event ein MOTY Kandidat ist.

  • Hat auch viel damit zu tuen was ich davon halte wie bestimmte Big Matches geworkt werden (Stichwort: Headbutts), aber auch das mir das zum Teil in den sozialen Medien einfach zu overhyped wird und man gleich angegriffen wird wenn man nicht der Meinung ist das jeder Stardom Big Match Main Event ein MOTY Kandidat ist.

    Die Headbutts müssen wirklich nicht sein. Das mag ich am Stil von Giulia auch überhaupt nicht. Wenn dann soll sie die safe worken, aber ohne Schutz, ist es mit dem Wissen von heute einfach dämlich.


    Ansonsten würde ich dazu raten, dass man auf Stimmen auf Social Media ohnehin nichts gibt. Wenn es danach geht ist AEW und WWE zugleich das Schimmste und Beste was es überhaupt gibt. Und das kann man in kleinerem Maßstab auch zu jeder anderen Promotion sagen. Kommentare auf Social Media sind wirklich das letzte auf das man etwas geben sollte. Daher beschäftige ich mich damit überhaupt nicht. Ich nutze nur den Twitter Account für Stardom um Matchausgänge und Matchzeiten zu bekommen. Alles andere kann getrost wegbleiben. Vieles aus der Wrestling Bubble ist unerträglich.

  • Mayu vs. SLK? Giulia vs. Suzu? Risa Sera vs. Syuri?


    Ich weiß, dass du mit Stardom so deine Probleme hast, doch unterm Strich macht es bei der Masse der genannten Matches schon Sinn, dass man sich auch gleich die gesamte Show angucken kann. Der Rest ist zumeist auch recht kurzweilig.


    Im Endeffekt dürfte die absolute Mehrheit der Zuschauer gefallen an der Show finden.

    Das Ding ist, bei Kid vs. Mayu als auch Giulia vs. Suzu geht weitaus mehr. Ich selbst habe beide bei gut ***, weil mich die Struktur innerhalb des 5STAR einfach komplett ankotzt - 15 Minuten ist absoluter Quatsch für das vermeintlich größte Turnier einer Promotion. Risa vs. Syuri habe ich schon beim Titelkampf im Mai nur ausreichend empfunden, das war - siehe ebens erwähnt - hierbei kein Deut besser. Mit Syuri braucht mir sowieso keiner kommen, ihre Regentschaft ist bei mir an falscher Stelle.


    Meine "Masse der genannten Matches" sind vier von insgesamt 13, ich bin dir verbunden, aber das rechtfertigt vier Stunden in keinem Fall. Zusätzlich war bspw. Ami vs. Saya oder SAKI vs. Tam nicht unbedingt "kurzweilig", vor allem erstgenanntes. Mit Opener und Mina vs. Natsupoi lasse ich da vielleicht noch reden, aber Momo vs. Unagi oder Koguma vs. Utami waren im Gegenzug einfach austauschbar meiner Meinung nach.


    Tut sie auch, sieht man am Abbild von Social Media und am Rating vom Finalkampf bei CAGEMATCH. Ist halt nur genau mein Problem, schaut aus als ob das Prime AJW/GAEA ist, ist aber leider überhaupt nicht.

  • A N Z E I G E
  • Die Headbutts müssen wirklich nicht sein. Das mag ich am Stil von Giulia auch überhaupt nicht. Wenn dann soll sie die safe worken, aber ohne Schutz, ist es mit dem Wissen von heute einfach dämlich.


    Ansonsten würde ich dazu raten, dass man auf Stimmen auf Social Media ohnehin nichts gibt. Wenn es danach geht ist AEW und WWE zugleich das Schimmste und Beste was es überhaupt gibt. Und das kann man in kleinerem Maßstab auch zu jeder anderen Promotion sagen. Kommentare auf Social Media sind wirklich das letzte auf das man etwas geben sollte. Daher beschäftige ich mich damit überhaupt nicht. Ich nutze nur den Twitter Account für Stardom um Matchausgänge und Matchzeiten zu bekommen. Alles andere kann getrost wegbleiben. Vieles aus der Wrestling Bubble ist unerträglich.

    Wegen Cagematch komme ich nicht wirklich drum herum eine gewisse Menge an Kommentaren/Reaktion in den Sozialen Medien zu "konsumieren". ^^


    In gewisser Hinsicht gebe ich Zwen auch Recht das man Stardom, so gut die Promotion auch ist, sehr overhyped. Die Wertung vom Finale bei Cagematch wurde ja schon angesprochen und viele schmeißen mit 10ern um sich als wäre es das beste Damenmatch der letzten Jahre, dabei ist es noch nicht mal das beste Match zwischen Giuilia und Tam. Aber es eher ein generelles Problem der heutigen Zeit im Wrestling, es gibt nur noch superlative (Beste/Schlechteste etc.) das gesunde Maß dazwischen finden die wenigsten.

  • Tut sie auch, sieht man am Abbild von Social Media und am Rating vom Finalkampf bei CAGEMATCH. Ist halt nur genau mein Problem, schaut aus als ob das Prime AJW/GAEA ist, ist aber leider überhaupt nicht.

    Zum ersten Satz:

    Genau deswegen würde ich es die Show auch weiterempfehlen, da ich überzeugt bin, dass es bei der Masse gut ankommen wird und falls jemand mal reinschauen will, kann es durchaus sein, dass das Interesse durch die Show geweckt wird, was dann bei dem ein oder anderen vllt. mal dazu führt auch andere Sachen anzugucken, was wiederum anderen (kleineren) Promotions zu Gute kommen könnte. Das mögen vllt. nicht so viele sein, aber jeder Fan mehr hilft auch kleineren Promotions weiter. Du hattest vorhin auch Dave Meltzer erwähnt. Deswegen bin ich z.B. auch froh, dass er da einfach auch etwas Werbung macht. Er hat nunmal Reichweite und wenn er die nutzt und vllt. doch 1-2 Leute zum Einschalten bewegen kann, ja wieso denn nicht? Was er letztendlich zu den Shows sagt ist ohnehin nur zweitrangig bzw. wie seine Ratings eigtl. unbedeutend, da er sich seine Meinung bildet, so wie sich jeder andere auch eine eigene Meinung bilden kann. Mit der Masse wird das vrmtl. weitesgehend zusammenpassen, auch wenn man seine Ratings natürlich nicht als heiligen Gral ansehen sollte, was er aber auch nicht tut. Sie dienen eher als Richtungweiser für die Masse und dann dürfte es einigermaßen passen. Nicht für jeden, da jeder einen anderen Geschmack und eine andere Meinung hat, was auch in Ordnung ist.


    Zum zweiten Satz:

    Die Frage bei den Bewertungen ist immer, wie man an die Sache herangeht. Gerade bei den Bewertungsportalen ist es schwierig. Kann man ein Comedy Match bspw. mit einem ernsten Match vergleichen? Eigentlich nicht und dennoch kann man beides unabhängig voneinander mit ähnlich guten Bewertungen versehen. Wrestling ist einfach zu facettenreich, um z.B. die Bewertungsformel schlechthin zu kreieren. Singles Matches sind anders als Tag Team Matches und erst recht als Multi-Men Tag Team Matches oder gar Hardcore Matches. Es gibt nicht diese eine Bewertungsformel schlechthin.


    Nun gibt es diesen krassen Unterschied natürlich nicht zw. den 3 Promotions und dennoch kann aus verschiedenen Gründen und losgelöst voneinander auf hohe Bewertungen kommen. Zum einen leben wir im Hier und Jetzt und natürlich kann man das heutige Wrestling nicht mehr mit damals vergleichen. Die Stile mögen noch recht ähnlich sein, dennoch würde ich Unterschiede zugestehen und der Wrestling Fan von heute hat sich auch gegenüber dem von damals verändert. Nur weil beide hohe Bewertungen bekommen und vllt. ein hohes Ansehen haben, heißt das nicht gleich, dass beides auf einem Level sind. Es liegen eben doch Jahrzehnte dazwischen. Solange Stardom nicht für sich proklamiert, dass sie das heutige AJW sind, tut man beiden Ligen mit dem Vergleich ohnehin nur Unrecht. Beides steht für sich. AJW ist DIE Joshi Promotion schlechthin gewesen. Da führt nichts dran vorbei und deren Popularität wird man niemals wieder erreichen können. Stardom ist aktuell die größte Joshi Promotion und versucht zu wachsen. Es ist gut, dass es funktioniert und dennoch werden sie nie AJW sein, was sie sicherlich auch wissen. Man kann ja trotzdem ambitioniert sein, indem man z.B. verkündete, dass man bis 2025 mal ne Show im Tokyo Dome veranstalten will.


    Ich für meinen Teil habe einfach Spaß an verschiedenem Wrestling. Ich mag Stardom. Ich mag TJPW. Dennoch ist beides nicht miteinander vergleichbar und dennoch kann ich beides getrennt voneinander als gut und unterhaltsam empfinden. Ich mag es auch, wenn ich mal ein Death Match von Rina Yamashita sehe. Ich mag auch DDT, bin aber überhaupt kein Freund von Pheromones und werde wohl auch kein Freund mehr von ihnen werden. Dennoch kann ich mich damit arrangieren. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber sie kommen z.B. beim Publikum an. Das ist die Hauptsache. Ich stehe ja auch auf Indyshows. Gib mir ein geiles Match und ich werde es höchstwahrscheinlich mögen. Ich brauche nicht immer ein tiefgründige Story hinter einem Match. Natürlich mag ich auch gute Storylines, aber gutes Wrestling wird immer Unterhaltung genug sein. Ich mag auch Spotfeste. Gutes Popcorn Wrestling kann auch überzeugend sein. Zugleich stehe ich aber auch auf typische NJPW Main Events, die ihre 30+ Minuten bekommen. Hauptsache es ist gut gemacht.


    Insofern ist Wrestling einfach zu facettenreich, sodass es so viel verschiedene Dinge gibt, die man alle nicht miteinander vergleichen kann. Die damaligen Promotions sollte man in Ehre halten, aber auch ruhen lassen und die aktuellen Promotions nicht an den alten Erfolgen und die alten Zeiten messen. Das wird im Endeffekt niemandem gerecht. Weder den aktuellen, noch den damaligen Promotions.


    Edit: Vllt. nochmal kurz zu Cagematch. Die Seite finde ich hilfreich und daher bewerte ich dort auch. Und auch wenn ich die Bewertungen dort für hilfreicher halte, als bspw. Meltzers Ratings, so sehe ich in der Seite eben auch nur ein Richtungsweiser. Man weiß ja auf was man selber steht und kann dementsprechend die Bewertungen bei einigen Ligen ganz gut einordnen. Natürlich werden auch dort gewisse Hypes abgebildet, aber das weiß auch jeder, der dort aktiv ist. Insofern kann man die Bewertungen so hinnehmen wie sie sind. Sie sind auch nicht der heilige Gral schlechthin. Deswegen würde ich mir da gar keine große Gedanken zu machen. Fliegen da die 10en, dann ist es halt so. Ich muss mich ja nicht davon beeinflussen lassen und das beste Match oder die beste Show aller Zeiten erwarten, nur weil eine Bewertung hoch ausfällt, um dann letztendlich enttäuscht zu werden. Ich nehme sie als Richtungsweiser. Wenn etwas richtig hoch bewertet ist, dann weiß ich, dass ich es mir mal angucken kann und wenn es mir mehrmals nicht gefällt, dann weiß ich eben, dass Promotion XY oder Wrestler XY vllt. einfach nichts für mich ist. Dann kann ich die Bewertungen dazu auch ignorieren. Nur weil ein Match dort eine 9,5 hat, muss das nicht das beste Match ever sein. Ich finde es einfach grundlegend falsch solchen Plattformen zu viel Bedeutung zuzumaßen. Und das sage ich, obwohl Cagematch natürlich trotzdem eine gute Datenbank ist und natürlich hilfreich ist. Sonst wäre ich ja auch nicht dort angemeldet. Für mich dient die Seite auch als persönliche Datenbank (genauso wie der Match Check hier im Cyboard), um einen Überblick zu behalten, ohne dass ich selber eine Excel Datei oder sonstiges führen muss.


    Edit #2: Vllt. noch eine ganz kurze Sache. Wenn ich solche Sachen wie zu hohe Cagematch Wertungen oder eben Social Media Kommentare zu Ernst nehmen würde, würde mir auch der Spaß verloren gehen. Deswegen finde ich es grundsätzlich nicht wichtig genug, um mich näher damit zu beschäftigen und deswegen würde ich auch jedem dazu raten, sich nicht zu sehr darauf zu versteifen. Das ist es einfach nicht wert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Edge ()

  • Kann man schauen, muss man nicht.


    Sollte man. War nämlich der stärkste GP Tag overall.

    Aber bei deiner gewohnt sehr subjektiven und sehr krtitischen Einschätzung hab ich das auch so erwartet. ^^




    Mayu und Starlight Kid erzählen eine tolle Geschichte seit Kid sich von ihr abgewendet hat. Hier kam das nächste Puzzleteil hinzu und es wird irgendwann ein wunderbarer Moment werden, wenn Kid es schafft in einem großen Match Mayu zu besiegen. Eine passing the torch Story könnte nicht besser erzählt sein.


    Tam/Giulia hat auch eine lange Geschichte und es war ein würdiges Finale. Starkes Match. An das Giulia/Tam Match von 2020 kam es aber nicht ganz heran.


    Himeka/Maika war ein Hoss Fight den man nicht hätte besser booken können mit den beiden und dem Double KO. Top.


    Giulia/Suzu war noch stark, auch dank der Backstory einiges an Emotionalität drin. Momo/Hazuki war auch ein gutes Match, sowie Shirakawa (die ein super Turnier hatte) vs. Natsupoi.


    Kamitani vs. Sourei leider das schwächste Match des Tages. Unagi/Khogo konnte auch nicht überzeugen. Die restlichen Matches waren ok.

    AZM bekommt eine tolle Entrance und neue Gear und verliert dann gegen Saki Kashima in knapp 50 Sekunden an ihren Geburtstag. ^^


    Giulia soll jedes Match beim GP mit jeweils einem anderen Finisher gewonnen haben, hab ich eben auf Twitter aufgeschnappt. Ich kann mir das leider nicht merken, da das Turnier 2 Monate ging. Wenn es stimmt, ist das Top Notch Bryan Danielson Level.

  • Sollte man. War nämlich der stärkste GP Tag overall.

    Das Opening, Tag 13 und auch Tag 18 waren allesamt besser. Ansonsten habe ich noch nicht mal viel mehr vom aktuellen Grand Prix gesehen, weil ich noch im Juli hänge, aber wenn das overall der stärkste Tag gewesen sein soll, gute Nacht.

  • Das Opening, Tag 13 und auch Tag 18 waren allesamt besser. Ansonsten habe ich noch nicht mal viel mehr vom aktuellen Grand Prix gesehen, weil ich noch im Juli hänge, aber wenn das overall der stärkste Tag gewesen sein soll, gute Nacht.

    Wann immer du in einem Stardom Thread etwas schreibst, ist es meistens doch sehr negativ besetzt. Du musst es ja nicht lieben, bei den meistens doch eher negativen Kommentaren frage ich mich dennoch, wieso du es dir überhaupt noch anguckst, aber vllt. täuscht auch einfach der Eindruck, den man von deinen Kommentaren bekommen kann. Mich würde aber tatsächlich noch mehr interessieren welche Ligen du ansonsten verfolgst und welche dir dementsprechend besser gefallen. Ich gucke ja auch einiges, nur kann ich dich und deinen Geschmack so überhaupt nicht einordnen, da meiner Meinung nach auch keine andere Promotion das Rad neu erfindet oder so viel besser ist. Deswegen frage ich mich, ob dir heutzutage überhaupt irgendeine Promotion richtig gut gefällt, oder ob du eher die alten Promotion hochhälst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E