A N Z E I G E

ÖFB ADMIRAL Bundesliga 2022/2023 (inkl ÖFB Cup)

• Auch hier darf es doch einen neuen Thread geben. :)

Die neue Saison beginnt am 22.07. mit der Partie RB Salzburg - FK Austria Wien. Den Spielplan zur neuen Saison findet ihr hier.

Der ÖFB-Cup wurde ebenfalls ausgelost. Folgende Partien gibt es:

SV Domaines Kilger Frauental vs. USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

SAK Posojilnica Bank vs. Wiener Sport-Club

SV Stripfing/Weiden vs. FCM Flyeralarm Traiskirchen

Deutschlandsberger SC “Wonisch Installationen” vs. USV Scheiblingkirchen/Warth

SC Sparkasse Imst 1933 vs. TSV McDonald’s St. Johann

Union Raiffeisen Gurten vs. SU Strasser Steine St. Martin

SC Schwarz Weiß Bregenz vs. SV Seekirchen

SV Telfs vs. SV Austria Salzburg

FC Flyeralarm Admira vs. Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

KSV 1919 vs. SV KLE-SCH Kletter- und Schießzentrum Dellach/Gail

SV Licht-Loidl Lafnitz vs. SC/ESV Parndorf

SV Horn vs. ASV Draßburg

GAK 1902 vs. SV ASKÖ Köttmannsdorf

FAC Wien vs. TuS Bad Gleichenberg

First Vienna FC 1894 vs. ASV Siegendorf 1930

SKU Ertl Glas Amstetten vs. SR Donaufeld

spusu SKN St. Pölten vs. SV Sparkasse Leobendorf

FC Mohren Dornbirn 1913 vs. Sportunion Vöcklamarkt

FC Blau-Weiß Linz vs. VfB Hohenems

SK BMD Vorwärts Steyr vs. WSC HOGO Hertha

TSV Egger Glas Hartberg vs. DSV Leoben KAIF Energy

WSG Tirol vs. SC Neusiedl am See 1919

SC Austria Lustenau vs. FC Marchfeld Donauauen

LASK vs. SC Schwaz

SK Rapid vs. SK Treibach

FC Red Bull Salzburg vs. SV Opbacher Fügen

SV Guntamatic Ried vs. FC Stadlau

SK Puntigamer Sturm Graz vs. SC Röfix Röthis

Cashpoint SCR Altach vs. TWL Elektra

SK Austria Klagenfurt vs. SC Admira Dornbirn 1946

RZ Pellets WAC vs. SV Raika Kuchl

FK Austria Wien vs. FC Wels

Alle Cup-Termine der Saison 2022/23:

1. Runde: 15.-17. Juli 2022

2. Runde: 30. August - 1. September 2022

3. Runde: 18.-20. Oktober 2022

Viertelfinale: 3.-5. Februar 2023

Halbfinale: 4.-6. April 2023

Finale: 1. Mai 2023 in Klagenfurt

• A N Z E I G E
  • Besonderheiten:

Die Wiener Austria startet die Saison mit 3 Punkten Abzug.

In den Sommermonaten von Saisonbeginn bis Anfang September wird eine neue Anspielzeit am Samstagabend geschaffen. Wie bisher finden pro Runde am Samstag drei Spiele statt, zwei weiterhin um 17:00 Uhr, eines um 19:30 Uhr. Ab der 7. Runde bzw. ab September finden am Samstag wieder einheitlich um 17 Uhr statt, am Sonntag wird dann um 14:30 bzw. 17:00 Uhr angekickt.

Ebenfalls neu ab dieser Saison sind Freitagsspiele in der Qualifikationsgruppe. Ab März 2023 wird ein Spiel pro Runde am Freitag um 19:30 Uhr ausgetragen, die anderen beiden Spiele der Qualifikationsgruppe weiterhin am Samstag um 17:00 Uhr. Diese Einzelspiele werden in den ersten acht Wochenendrunden des Finaldurchgangs stattfinden – die letzten beiden Runden werden aus Gründen der Wettbewerbssicherheit weiterhin zeitgleich ausgetragen.

• Die Vereinsnamen mit den ganzen Sponsoren geben mir jedes Mal Augenkrebs.

Hey Junge hab gehört du wechselst diesen Sommer, stimmt das? Wohin denn?

Zum SV KLE-SCH Kletter- und Schießzentrum Dellach/Gail - hab schon damals in deren Bettwäsche geschlafen.

• Ich liebe diese Vereinsnamen. ^^

Das mit der Austria ist übrigens nicht fix. Haben 70 Mio Schulden, können sich aber munter Spieler im sechs- bis siebenstelligen Bereich leisten. :S Haben zu dem schon für sie verbesserten Urteil auch noch Einspruch eingelegt. Manch anderer Verein bekommt mit weniger Schulden weitaus mehr Abzug... und dann beschweren, dass man über Wiener Mafia redet.

Danke übrigens für den neuen Thread. <3

Edit: Stephan Reiter und Christoph Freund haben ihre Verträge bei RB bis 2026 verlängert. Also weitere langweilige Jahre Abomeisterschaft…

• Sorry für Doppelpost: Die Austria geht mit drei Minuspunkten in die neue Saison. Ist nun fix.

Und:

Zitat

Der SK Puntigamer Sturm Graz hat elf Spieler mit Jungprofiverträgen ausgestattet. Daniel Saurer, Peter Kiedl, Nils Ostermann, Johann Lieber, Noah Eyawo, Maurice Amreich, Jonas Karner, Jonas Löcker, Leon Grube, Tiziano Klamler und Felix Pegam starten somit ab sofort ihre Profilaufbahn in schwarz-weiß.

Wir haben nen Ostermann. 8) Auf Eyawo bin ich gespannt. War in unserem Nachwuchs, ging nach Gladbach, konnte sich da primär wegen Verletzungen nicht durchsetzen und spielt seit Februar wieder bei uns. Die sind aber vorerst alle für die II. vorgesehen, die in der 2. Liga spielt. Sollte Interesse bestehen, gibts ne Saisonprognose nächste Woche.

• Salzburg war mit dem 3:0 auch nicht so viel besser. Der Fügener Tormann hat aber auch ordentlich gehalten. Bis jetzt aber keine Überraschungen. Und Rapidtore lassen mich verhungern. :(

• Folgende Teams haben sich für die 2. Runde (30.8.-1.9.2022) qualifiziert:

Bundesliga (12)

FC Red Bull Salzburg (Titelverteidiger), SK Puntigamer Sturm Graz, FK Austria Wien, SK Rapid, RZ Pellets WAC, SK Austria Klagenfurt, WSG Tirol, LASK, SV Guntamatic Ried, TSV Egger Glas Hartberg, Cashpoint SCR Altach, SC Austria Lustenau

2. Liga (10)

FC Flyeralarm Admira, FAC Wien, SV Licht-Loidl Lafnitz, GAK 1902, SKN St. Pölten, SKU Ertl Glas Amstetten, KSV 1919, SV Horn, FC Blau-Weiß Linz, FC Mohren Dornbirn 1913

Vereine der Landesverbände (10)

Wiener Sport-Club, FCM Flyeralarm Traiskirchen, Deutschlandsberger SC “Wonisch Installationen”, USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen, ASV Siegendorf 1930, Union Raiffeisen Gurten, WSC HOGO Hertha, SV Austria Salzburg, SC Sparkasse Imst 1933, SC Schwarz Weiß Bregenz

Auslosung für die 2.Runde gibt es morgen. :)

• A N Z E I G E
  • Ich komme noch immer nicht auf die Vereinsnamen klar. ^^

Morgen ist auch Saisoneröffnung zwischen Salzburg und Austria Wien. Wollte zwar ne Einschätzung schreiben, aber wenn, dann nur kurz und morgen. So viel sei aber gesagt: Ich sehe Salzburg Stand heute nicht so gut wie in den letzten Jahren. Werden nur 5 Punkte Vorsprung auf den Vizemeister, den ich aus Wien kommen sehe, werden. :(

• Bei Austria wird man sehen wie sie mit der Doppelbelastung der 6 Gruppenspiele klarkommen werden. Rapid muss erst mal mit den neuen Spielern wachsen und Defensive überzeugt mich nicht so wirklich.

• Die Wiener Vereine haben sich halt echt durchaus verstärkt, wobei ich zumindest bei der Austria hoffe, dass die damit ordentlich brausen gehen.

Stand jetzt würde ich so tippen: Salzburg - Rapid - Sturm - Austria (beide Wiener Vereine kann man auch alternativ tauschen) - WAC - irgendeine Überraschungsmannschaft a la Tirol oder gar Altach. LASK sehe ich nicht ubter den Top 6.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E