A N Z E I G E

Serie A - 2022/23

  • Auch in Italien wurde der Spielplan veröffentlicht. Los geht es am Wochenende des 13. / 14. August:


    1. Spieltag:

    Hellas Verona - Neapel

    Juventus - Sassuolo

    Milan - Udinese

    Monza - Torino

    Sampdoria - Atalanta

    Lazio - Bologna

    Florenz - Cremonese

    Spezia - Empoli

    Lecce - Inter

    Salernitana - Roma

  • A N Z E I G E
  • https://www.kicker.de/bei-punk…n-scudetto-907194/artikel


    Es gibt auch eine neue Regelung bei Punktgleichheit zum Saisonende.


    Interssantes Konzept. Einserseits macht das die erzielten Tore in der laufenden Saison "wertlos". Andererseits wird auch gesagt, dass mit der Regelung nun kein "Abschlachten" kleinerer Vereine geben soll (also z.B. mit 6 Toren Unterschied verlieren) bzw. verringert wird.


    Wie gesagt, interessantes Konzept. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Bzw. ob das gut ist, dass dann die gesamten Tore bzw. das Torverhältnis der laufenden Saison dann "wertlos" ist.

  • Ändert am Ende eh nichts, wie oft kommt Punktgleichheit denn vor? Mir fällt in den Top Ligen aus den letzten 10-15 Jahren kein einziger Fall ein, wo es eine Punktgleichheit am Ende gab.


    Premier League 2011/2012 hat in meinen Augen nie stattgefunden. ;)


    Edit: ah, steht in dem Kicker-Artikel sogar drin, wann es das letzte Mal in Italien war.

  • Bezieht sich die Regelung nur auf Platz 1 und 2?


    Wobei ich eigentlich pro "wer hat mehr Tore erzielt" bin.

    Nicht Tordifferenz, nur erzielte Tore.

    Sorry, aber wie albern wäre das denn.

    65:64 Toren soll dann besser sein als 64:30 ?


    Warum nimmt man dann nicht einfach den direkten Vergleich zwischen den beiden Teams anstatt ein Entscheidungsspiel?

    Wäre die simpelste Lösung.

    Geld, Geld, Geld 8) 8) 8)

  • Sinnvoller wäre eigentlich die Liga auf 18 Teams zu verkleinern. Das Niveau gerade im Keller ist einfach unterirdisch.


    Stellt sich die Frage nach dem Scudetto überhaupt? Wenn Lukaku wieder so trifft, wie in seiner ersten Zeit bei Inter, eher nicht. Sonst findet ja quasi noch kaum ein Mercato statt.

  • A N Z E I G E
  • Wenn Dybala auch noch kommt und Inter da mit Lautaro, Lukaku und Dybala aufläuft, wohl eher nicht, nein. Wenngleich ich schon glaube, dass Juve diese Saison durchaus mithalten könnte. Ne Offensive bestehend aus Di Maria - Vlahovic - Chiesa liest sich jetzt auch nicht so schlecht, dazu die Rückkehr von Pogba, der durchaus nen guten Impact haben kann. Also ganz abgeschlagen sehe ich sie keinesfalls diesmal. Spannend wird halt wie man de Ligt bei einem möglichen Abgang noch ersetzt, aber selbiges gilt ja im Falle von Inter mit Skriniar (PSG) auch.


    Ansonsten bislang aber in der Tat ein sehr durchwachsener Mercato, wenngleich man ja fairerweise sagen muss, dass er offiziell noch nicht mal gestartet ist. Aber klar, Napoli hat bislang noch nix erwähnenswertes gemacht, bei der Roma ist bisher nur Matic fix und Frattesi wird stark gerüchtet. Bei Milan Origi und ansonsten auch noch sehr ruhig. Bin wirklich gespannt, was da noch passiert, aber ja, Meisterschaftskampf geht nur über Inter und Juve diesmal.

  • Wenn Dybala auch noch kommt und Inter da mit Lautaro, Lukaku und Dybala aufläuft, wohl eher nicht, nein. Wenngleich ich schon glaube, dass Juve diese Saison durchaus mithalten könnte. Ne Offensive bestehend aus Di Maria - Vlahovic - Chiesa liest sich jetzt auch nicht so schlecht, dazu die Rückkehr von Pogba, der durchaus nen guten Impact haben kann. Also ganz abgeschlagen sehe ich sie keinesfalls diesmal. Spannend wird halt wie man de Ligt bei einem möglichen Abgang noch ersetzt, aber selbiges gilt ja im Falle von Inter mit Skriniar (PSG) auch.


    Ansonsten bislang aber in der Tat ein sehr durchwachsener Mercato, wenngleich man ja fairerweise sagen muss, dass er offiziell noch nicht mal gestartet ist. Aber klar, Napoli hat bislang noch nix erwähnenswertes gemacht, bei der Roma ist bisher nur Matic fix und Frattesi wird stark gerüchtet. Bei Milan Origi und ansonsten auch noch sehr ruhig. Bin wirklich gespannt, was da noch passiert, aber ja, Meisterschaftskampf geht nur über Inter und Juve diesmal.

    Ich sehe Inter auch den Scudetto gewinnen, allerdings habe ich das vor einem jahr auch gedacht. Gerade mit den Rossoneri konnte man im Vorfeld nicht wirklich rechnen, da deren Kader eigentlich nicht auf dem Niveau von Inter, Juve und sogar Napoli war. Offensichtlich leistet Pioli dort aber hervorragende Arbeit.


    Ansonsten wird auch Juve ein Titelkandidat sein, da sie sicherlich nicht wieder derart schlecht in die Saison starten werden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich als Rom und Dybala Fan einfach nur Gänsehaut Moment. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!