Nach Absprache mit der Moderation (namentlich Eddie Guerrero ) haben wir hier jetzt einen Thread, der sich um alle Formate, Konzepte und Videos auf YouTube (oder auch anderen Plattformen, aber mir wäre keins woanders bekannt) dreht.
Unter anderem geht es hier um:
7 vs Wild - ein Outdoor-Format, in dem sich 7 Teilnehmende irgendwo einzeln für 7 Tage aussetzen lassen und diese Zeit alleine überstehen müssen. Staffel 1 spielte in Schweden, Staffel 2 auf einer Insel in Panama.
Nerd in the Dirt - ein Format, in dem sich vier Nerds mit einem erfahrenen Anführer durch einen zuvor bestimmten Teil von Wildnis schlagen müssen. In Staffel 1 ging es nach Finnland im tiefsten Winter.
Ocean Warrior - eine Art Lehrgang mit Survival-Aspekt, bei dem der Ernstfall bei einem Unfall auf dem offenen Meer geprobt wird.
Arctic Warrior - eine Durschlagsübung im Schnee, bei der ein Profi und ein unerfahrener Promi gemeinsam antreten und gegen andere Teams sozusagen ein Rennen bestreiten.
Robert Marc Lehmann Projekte - der Tierschützer und Aktivist begibt sich in unregelmäßigen Abständen in die Dschungel dieser Welt, um von dort zu berichten.
Weitere Formate sind geplant und werden hier ergänzt, wenn es nähere Infos dazu gibt.
Bisher hat es hier im Thread gut harmoniert und das würde ich gerne beibehalten. Lasst uns also einfach Spaß an den unterschiedlichen Formaten haben und die ignorieren, die uns nicht interessieren (ich persönlich fand den Ocean Warrior beispielsweise eher langweilig). Man muss schließlich nicht alles gucken und das Thema sollte in der Breite für jeden was zu bieten haben.
Wenn ihr von Formaten oder Konzepten erfahrt, die hier rein passen, haut mich gerne an oder erwähnt sie hier im Thread, damit ich sie hier auflisten kann. Ich habe auch nicht alles auf dem Schirm und das Thema scheint gerade relativ angesagt zu sein, also kommt da vielleicht noch ein wenig mehr auf uns zu.