A N Z E I G E

Der YouTube Survival, Outdoor, Bushcraft etc. Thread (7 vs Wild, Arctic Warrior und Co.) Spoiler ab Ausstrahlung auf YouTube

• Nach Absprache mit der Moderation (namentlich Eddie Guerrero ) haben wir hier jetzt einen Thread, der sich um alle Formate, Konzepte und Videos auf YouTube (oder auch anderen Plattformen, aber mir wäre keins woanders bekannt) dreht.

Unter anderem geht es hier um:

7 vs Wild - ein Outdoor-Format, in dem sich 7 Teilnehmende irgendwo einzeln für 7 Tage aussetzen lassen und diese Zeit alleine überstehen müssen. Staffel 1 spielte in Schweden, Staffel 2 auf einer Insel in Panama.

Nerd in the Dirt - ein Format, in dem sich vier Nerds mit einem erfahrenen Anführer durch einen zuvor bestimmten Teil von Wildnis schlagen müssen. In Staffel 1 ging es nach Finnland im tiefsten Winter.

Ocean Warrior - eine Art Lehrgang mit Survival-Aspekt, bei dem der Ernstfall bei einem Unfall auf dem offenen Meer geprobt wird.

Arctic Warrior - eine Durschlagsübung im Schnee, bei der ein Profi und ein unerfahrener Promi gemeinsam antreten und gegen andere Teams sozusagen ein Rennen bestreiten.

Robert Marc Lehmann Projekte - der Tierschützer und Aktivist begibt sich in unregelmäßigen Abständen in die Dschungel dieser Welt, um von dort zu berichten.

Weitere Formate sind geplant und werden hier ergänzt, wenn es nähere Infos dazu gibt.

Bisher hat es hier im Thread gut harmoniert und das würde ich gerne beibehalten. Lasst uns also einfach Spaß an den unterschiedlichen Formaten haben und die ignorieren, die uns nicht interessieren (ich persönlich fand den Ocean Warrior beispielsweise eher langweilig). Man muss schließlich nicht alles gucken und das Thema sollte in der Breite für jeden was zu bieten haben.

Wenn ihr von Formaten oder Konzepten erfahrt, die hier rein passen, haut mich gerne an oder erwähnt sie hier im Thread, damit ich sie hier auflisten kann. Ich habe auch nicht alles auf dem Schirm und das Thema scheint gerade relativ angesagt zu sein, also kommt da vielleicht noch ein wenig mehr auf uns zu.

• A N Z E I G E
  • Ich verfolge das Format auch schon seit der ersten Staffel und bin froh, dass jetzt eine zweite Staffel folgt. Das es jetzt auf eine tropische Insel geht, ist auch noch mal eine Steigerung zur ersten Staffel. Von daher haben ALLE Teilnehmer meinen allerhöchsten Respekt verdient.

Mal schauen wer da jetzt für Robert einspringt. Ich tippe ja auf Thomas Gast, auch wenn mir das weniger gefallen würde.

Fabio, der dieses mal keinen Gegenstand mitnimmt, würde ich auch feiern. :-D

Wer die erste Staffel von 7 vs. Wild nachholen möchte, kann das hier tun:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hm, Gast wäre tatsächlich eine Möglichkeit, allerdings glaube ich nicht, dass der da mitmachen würde. Ich habe diesen kleinen Beef damals mit Fritz ein wenig verfolgt und da kam mir Gast wie ein ziemlicher Schwätzer vor, der sicher was kann und auch Ahnung hat, aber irgendwie ein ziemlich seltsame Ego hat. Besser kann ich es gerade nicht beschreiben. Der labert halt viel, aber macht quasi nichts.

Aber gut, für das direkte Duell mit Fritz wäre es vielleicht sogar ganz lustig.

• Ich finde es sooo schade, dass Robert nicht dabei ist, weil ich den privat sehr viel folge und die Erste Staffel damals bei ihm jede Folge nochmal in der Reaction geguckt habe ;(

Ja, der hätte wohl gepasst wie sonst niemand. Aber immerhin hat er glaube ich schon angekündigt, dass er auch auf Staffel 2 wieder Reactions machen wird.

Robert ist halt einfach schwerbeschäftigt, wie es scheint. In seinem Stream hat er ja in nem Nebensatz quasi auch schon für eine dritte Staffel abgesagt, falls die wieder im gleichen Zeitraum gedreht wird, weil er da auch nächstes Jahr schon verplant ist. Das ist bei ihm einfach was anderes, als bei den ganzen Twitch- und YT-Influencer*innen, die dann auch mal einen Termin absagen oder ein wenig verschieben können.

• Ja, der hätte wohl gepasst wie sonst niemand. Aber immerhin hat er glaube ich schon angekündigt, dass er auch auf Staffel 2 wieder Reactions machen wird.

Robert ist halt einfach schwerbeschäftigt, wie es scheint. In seinem Stream hat er ja in nem Nebensatz quasi auch schon für eine dritte Staffel abgesagt, falls die wieder im gleichen Zeitraum gedreht wird, weil er da auch nächstes Jahr schon verplant ist. Das ist bei ihm einfach was anderes, als bei den ganzen Twitch- und YT-Influencer*innen, die dann auch mal einen Termin absagen oder ein wenig verschieben können.

Ja, er hatte sehr gute Gründe und man sieht ihn ja auf Instagram etc. auch immer nur rotieren, also wirklich überrascht hat es mich nicht :/
    Freue mich aber tatsächlich auch auf Nova, kannte sie gar nicht aber in ihrem Video wirkte sie eig. sehr sympathisch un fähig

• Ja, er hatte sehr gute Gründe und man sieht ihn ja auf Instagram etc. auch immer nur rotieren, also wirklich überrascht hat es mich nicht :/
    Freue mich aber tatsächlich auch auf Nova, kannte sie gar nicht aber in ihrem Video wirkte sie eig. sehr sympathisch un fähig

Bei Nova glaube ich, dass die alle extrem überraschen wird. Kannte sie auch nicht, aber die wirkt nicht so, als ginge die für nen Urlaub am Strand da rein.

• Hm, Gast wäre tatsächlich eine Möglichkeit, allerdings glaube ich nicht, dass der da mitmachen würde. Ich habe diesen kleinen Beef damals mit Fritz ein wenig verfolgt und da kam mir Gast wie ein ziemlicher Schwätzer vor, der sicher was kann und auch Ahnung hat, aber irgendwie ein ziemlich seltsame Ego hat. Besser kann ich es gerade nicht beschreiben. Der labert halt viel, aber macht quasi nichts.

Aber gut, für das direkte Duell mit Fritz wäre es vielleicht sogar ganz lustig.

Wie schon gesagt, ich kann auf Thomas Gast auch gut verzichten. Aber mit der Vorgeschichte mit Fritz könnte man dadurch vielleicht noch mehr Interesse generieren.

Hier die Entscheidung von Robert Marc Lehmann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Wie schon gesagt, ich kann auf Thomas Gast auch gut verzichten. Aber mit der Vorgeschichte mit Fritz könnte man dadurch vielleicht noch mehr Interesse generieren.

Ich glaube, der ein oder andere hat sich ja sogar gewünscht, dass es dieses Duell quasi dann bei 7vW gibt. Ich denke mal, wenn es dann wirklich dazu käme, wäre das auch ganz unterhaltsam und vor allem natürlich starke Konkurrenz für Fritz, der mMn den Sieg ja schon wieder in der Tasche hat beim bisherigen Teilnehmerfeld.

Aber jemand anderes aus der Szene wäre mir definitiv lieber. Kenne mich da aber absolut nicht aus, deshalb keine Ahnung, wen Fritz da sonst noch in der Hinterhand haben könnte.

• Würde Gast sich nicht aber selbst dissen, wenn er vorher immer sagte, dass das nur Kindergarten ist und dann nimmt er auf einmal selbst teil. :lol:

Fand seine Videos letztes Jahr so unangenehm und wenn man noch ein wenig seine Videos anguckt. Vor Monaten dieses Video gesehen, wo er mit Freunden im Schnee und Waffen durch den Wald marschiert ist.

• Würde Gast sich nicht aber selbst dissen, wenn er vorher immer sagte, dass das nur Kindergarten ist und dann nimmt er auf einmal selbst teil. :lol:

Fand seine Videos letztes Jahr so unangenehm und wenn man noch ein wenig seine Videos anguckt. Vor Monaten dieses Video gesehen, wo er mit Freunden im Schnee und Waffen durch den Wald marschiert ist.

Ich habe mich mit dem über diesen kleinen Beef mit Fritz hinaus nicht weiter beschäftigt. Hab den nur da schon für nen Schwätzer gehalten. Auf der einen Seite labert er davon, dass 7vW ja Kindergarten ist und er das locker mit zwei Gegenständen durchhalten würde, auf der anderen Seite hat er bei seinen Videos aber immer sein halbes Wohnzimmer dabei. Da konnte ich den schon nicht mehr ernst nehmen.

• Auf der einen Seite labert er davon, dass 7vW ja Kindergarten ist und er das locker mit zwei Gegenständen durchhalten würde, auf der anderen Seite hat er bei seinen Videos aber immer sein halbes Wohnzimmer dabei. Da konnte ich den schon nicht mehr ernst nehmen.

Das war mein Highlight als Fritz sich das angeguckt hat. :lol:

Externer Inhalt www.youtube.com
  • Ich glaube, der ein oder andere hat sich ja sogar gewünscht, dass es dieses Duell quasi dann bei 7vW gibt. Ich denke mal, wenn es dann wirklich dazu käme, wäre das auch ganz unterhaltsam und vor allem natürlich starke Konkurrenz für Fritz, der mMn den Sieg ja schon wieder in der Tasche hat beim bisherigen Teilnehmerfeld.

Aber jemand anderes aus der Szene wäre mir definitiv lieber. Kenne mich da aber absolut nicht aus, deshalb keine Ahnung, wen Fritz da sonst noch in der Hinterhand haben könnte.

Vanessa Blank fällt mir da noch ein. Mit der hatte der gute Fritz aber auch schon "Beef". ^^

Ein richtiges Duell mit Thomas Gast würde da ja eh nicht zu Stande kommen, da beide ja nicht direkt miteinander zu tun hätten. Ich sehe dieses Format ja auch absolut nicht als Wettbewerb an. Ehrlich gesagt stören mich die Challenges auch ein wenig. Ich denke, die Kandidaten haben auch so schon ganz schön zu kämpfen. Für mich sind deshalb auch Nova und Knossi die interessantesten Kandidaten. Von daher bin ich froh, dass beide zugesagt haben. Wie Fritz da ums "überleben" kämpft brauche ich mir nicht anschauen, da das für mich einfach uninteressant ist. Ich weiß wie Fritz Feuer macht, einen Shelter baut,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E