A N Z E I G E

Mario Strikers: Battle League Football

  • Hier soll es um den neusten Teil der Mario Strikers Serie auf der Switch gehen. Nach 15 Jahren gibt es endlich einen Nachfolger zum Wii-Teil.

    Gameplaytechnisch macht das Spiel IMO einiges richtig, Problem ist eher der Umfang, vor allem im Singleplayer und mit nur 10 Charakteren, was hoffentlich mit kostenlosen Updates noch verbessert wird.


    Große Neuerung sind die Ausrüstungsgegenstände für die Charaktere, mit denen man die jeweiligen Stats anpassen kann. Das eröffnet eine neue taktische Ebene und ich habe schon sehr interessante Kombinationen, wie ein Team mit den großen Jungs, die einen nur wegtacklen mit Bowser, DK, Wario & Waluigi gesehen, aber auch ein Team aus 4 Toads, die über das Spielfeld wuseln.

    Im Singleplayer kann man sich durch 6 Cups im normalen und dann nochmal im (sehr sehr anspruchsvollen) Galaktik Modus spielen.


    Zumindest online gibt es aber den Strikers Club für den wir noch fleißig Mitglieder suchen.

    In jeder zweiten Woche gibt es eine Saison, in der man gegen 4 andere Teams um Auf- und Abstieg in verschiedene Ligen spielt. Jeder Sieg zählt 6, jede Niederlage 1 Punkt. Viel Spielen wird also eher belohnt. Dazu gibt es Saisonziele, mit denen man Münzen für neue Ausrüstungsteile erspielen kann


    Jedes Mitglied hat einen festen Charakter und das Team mit dem man Online spielt, setzt sich aus diesen Charakteren zusammen, sodass auch dahingehend jedes Mitglied wichtig ist, auch wenn ihr nicht so viel spielt.

    Es besteht auch die Möglichkeit zu zweit online zu spielen und vielleicht erbarmt sich Nintendo doch noch zu einem 4 vs 4 Modus. ;) Das würde im Moment nur gehen, wenn jeweils 2 Leute an einer Switch sitzen.


    Mitglieder bis jetzt sind:

    Ich - Rosalina

    -Marvimoto- - Waluigi

    Ein dritter Spieler, bei dem ich immer noch nicht weiß, wer das ist. ^^ - Mario


    Unser Club Code ist 4N39YLX. Habe eingestellt, dass ich Bestätigen muss, sagt also am Besten Bescheid, falls ihr joinen wollt. :)


    Auch Tipps können wir gerne austauschen, ich habe mich zumindest schon ein wenig mit dem Spiel beschäftigt. ^^

    Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

  • A N Z E I G E
  • Ich bin für jeden Tipp dankbar, tu mich echt schwer. Bisher konnte ich einen Sieg aus 5 oder 6 Spielen beitragen, das ist katastrophal.


    Was vielleicht interessant ist: Ein eingesetzter Stern hat keine Wirkung beim eigenen Hyper-Schuss, in der Vorbereitung kann der Gegner dich trotz dem Stern umhauen.


    Was mich auch nervt: Gegner treffen aus allen Lagen, während ich aufgeladen, wenige Meter vor dem Tor, den Ball oft nicht im Kasten unterbringe. Obwohl ich schön in die Ecken lenke, stehe da echt vor einem Rätsel.


    Auch die Start-4 ist manchmal komisch, da blick ich noch nicht ganz durch. Der erste Spieler den ich auswähle fürs Match, ist das ein Verteidiger oder ein Offensiver?

  • Ich muss mich auch noch an das Spiel gewöhnen. Ist doch ganz anders als der Vorgänger.

    Für den ersten Pokal hat es locker gereicht aber...joa online ist es anders.

    FC Schalke 04

  • Ja, das mit dem Stern musste ich auch lernen. ^^ Da empfiehlt sich möglichst mit dem Stern alle umzuhauen und danach erst den Hyperschuss zu starten.


    Start 4: Kapitän steht immer ganz vorne, also Offensiv. Nehme ich deshalb immer Rosalina, die einfach krassen Schuss und Technik hat. Danach kommen dann die beiden auf den Flügel, bei mir Toad und Mario, einer schnell und passstark und einer eher auf Kraft und auch ein wenig Schuss, und dann der Verteidiger. Das ist bei mir Waluigi, der Kraft und Tempo hat.


    Im Moment lohnt es sich definitiv aus allen Lagen zu schießen, da die Torwart KI zwischen Manuel Neuer und Kreisliga Torwart schwankt. Vorhin hatte ich jemanden online, der einfach direkt nach dem Anstoß mit Rosalina von der Mittellinie nen aufgeladenen Lupfer reingemacht hat. ^^ Und auch sonst hab ich mit schussstarken Spielern gerne mal vom Rand der Mittellinie Erfolg. Ich versuche einfach häufig zu Schießen, wenn ich ansatzweise freie Schussbahn habe, egal aus welcher Lage. Muss nicht mal unbedingt perfekt aufgeladen sein. Manchmal hat man dann auch mit einem Abpraller Glück.


    Ansonsten muss man wissen, dass perfekte Pässe nicht abgefangen werden können. Da kann also keiner dazwischen gehen, höchstens den Passempfänger stören. Deswegen wenn man mal das Passspiel versucht, dann möglichst solche perfekten Pässe und Flanken, wie es im Tutorial gezeigt wird.

    Flankenspiel lerne ich aber jetzt auch erst wieder. Hab ich in den Vorgängern eigentlich nur benutzt, aber durch das kleine Spielfeld ist es schon schwer.

    Und auch die Finten helfen enorm, wenn man sie beherrscht. Da kann man dann schon mal wegziehen oder Platz für einen Hyperschuss haben.


    Defensiv denke ich, sollte man Tacklings nicht immer voll aufladen, weil die ziemlich berechenbar sind. Gegen die CPU auf jeden Fall, aber auch online hilft das durchaus.


    NuBS Wenn du die Anfrage geschickt hast, hab ich dich jetzt angenommen.

    Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

  • -Marvimoto- falls du gerade Zeit hast, könnten wir mal online 2 vs. 2 probieren. Hätte gerade ne Stunde und habe im Strikers Club einen Raum aufgemacht, den du joinen könntet.

    Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

  • Genau wie beim Vorgänger-Spiel...die Torhüter bringen einen zeitweise zur Verzweiflung ^^


    Ja das war ich. Aber ich denke ich war nicht der Mario den du oben meintest.

    FC Schalke 04

  • Genau wie beim Vorgänger-Spiel...die Torhüter bringen einen zeitweise zur Verzweiflung ^^


    Ja das war ich. Aber ich denke ich war nicht der Mario den du oben meintest.

    Ne, jetzt haben wir 2 Marios. ^^


    Also 2 vs. 2 ist nochmal wesentlich schwieriger anscheinend. ^^

    Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

  • Auf jeden Fall zu zweit immer manuelle Steuerung, sonst geht gar nix. ^^

    Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

  • Das letzte war wirklich krass unverdient. ^^


    Danke. :) Nach dem ersten Spiel haben wir uns aber beide stark verbessert. Teilweise kamen da dann echt gute Kombinationen raus. Und defensiv hast du auch mehr abgeräumt als ich, hatte ich den Eindruck. ^^ Kann also das Lob auch zurückgeben. ;)

    Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

  • 6 Spiele gemacht, alle verloren. Mal davon abgesehen das mich das langsam echt aufregt, ist dieses Spiel womöglich einfach zu schnell für mich, mir scheint das zu viel Chaos in zu kurzer Zeit zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E