A N Z E I G E

5 Fragen zu AEW - Aktuell: Claudio Castagnoli

  • Da die kleine Fragestunde so gut ankam, kann man aus dem Thread ja was regelmäßiges machen. :) Im Startpost werde ich dann immer 1-2 Sätze als Auswertung zu den Fragen schreiben. Natürlich unter der Berücksichtigung, wie denn hier so der allgemeine Tenor ist.

    Ich habe mir gedacht, dass ich mir auch immer ein Thema für die 5 Fragen überlege, damit das alles etwas geordnet von statten geht.


    Das nächste Thema ist MJF. Und auch hierzu gibt es 5 grundsätzliche Fragen, bei denen mich eure Antworten interessieren.


    1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?


    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?


    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?


    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?


    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?



    Hier die Auswertung der letzten Fragen:


    Fragen vom 13.06.2022 - AEW in 5 Jahren


    Werden die "Elite" Eckpfeiler Adam Page, Kenny Omega und die Young Bucks in 5 Jahren noch bei AEW aktiv sein?

    Für viele gilt der Hangman als sicher, auch wenn es einige Stimmen gibt, die ihn sich auch bei WWE vorstellen können. Kenny Omega wird in 5 Jahren laut unserer User wohl deutlich kürzer treten und die Young Bucks werden zwar noch aktiv, aber deutlich mehr im Hintergrund tätig sein.


    Was wird der größte Neuzugang innerhalb der nächsten 5 Jahre?

    Am häufigsten wurden die Namen Charlotte Flair und Bray Wyatt genannt. Leute wie Reigns oder Lesnar werden eher ausgeschlossen.


    Wie sehen die Ticketverkäufe in 5 Jahren aus? Wird man weiter jede Woche tausende Fans in die Hallen locken, oder wird es spürbar weniger?

    Die meisten User glauben, dass die Ticketverkäufe weiterhin stabil bleiben. 4000-8000 bei Weeklys und über 10.000 bei PPVs mit einigen Ausreißern nach oben und unten. Stadionshows wird es bis dato ebenfalls schon einige gegeben haben.


    Wie sehen die PPV Buys in 5 Jahren aus? Wird man sich über die 300.000 Marke einpendeln, oder drunter bleiben?

    An die 300.000 glaubt hier keiner :D. Viele meinen, dass 200.000 das höchste der Gefühle sein könnte, wo man sich einpendelt. Das Streaming Geschäft, das sich innerhalb der nächsten 5 Jahre sicher weiter entwickelt, wird da wohl auch eine große Rolle spielen.


    Sind Ratings in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Raw (Auch in der Gesamtzuschauerzahl) realistisch oder wird man sich eher weiter davon entfernen?

    Bei dieser Frage gab es den größten Zwiespalt. Einige sehen AEW auf Augenhöhe mit Raw, andere wiederum nicht. Laut den meisten Usern hängt es davon ab, ob Raw weiter sinkt und AEW stabil bleibt bzw. sogar wächst.

  • A N Z E I G E
  • 1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?

    -> Nein, aktuell ist er noch nicht ready, brother. Berechtigt ist es, da er bisher noch keinen für einen Push brauchte, und selbst ohne Titel ist er mMn in der Rangordnung auf dem 1. Platz.



    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?

    -> zum absoluten Superstar wird er, wenn er Face turnt. Davon bin ich überzeugt, wie Cena, Austin, Rock damals. Bejubelt wurde er ja immer mal wieder, und durch ein paar Aussagen, die manche Fans, auch ich, so fühlen, wird er sicher mehr bejubelt werden. Im großen und ganzen wird er aber weiterhin ausgebuht,


    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?

    -> Ja, und 1:1.


    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?

    -> Irgendwann wird er sicher sein Gimmick etwas verändern müssen, da es sonst auf Dauer langweilig wird, aber momentan sehe ich das noch nicht.


    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?

    -> Jop, wenn er denn noch dann bei AEW ist.

  • 1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?

    Ich finde es richtig das er noch keinen World Titel getragen hat. Er braucht ihn auch (noch) nicht um groß zu wirken und alle bisherigen Champs waren ja auch verdiente Champs.

    Grundsätzlich hätte er durchaus bereits einen Titel halten können. TNT oder Tagteam, mit Wardlow.


    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?

    Klar kann man ihn als Heel bringen. Auch wenn einem bei "unzufriedener Worker gegen Boss" Austin vs McMahon mit klarer Rollenverteilung einfällt muss das hier nicht sein. Und sollte es auch nicht.

    Dazu müsste TK Heel turnen und das muss echt nicht sein. Außerdem war er schon trotz allem sehr heelig, meiner Meinung nach. Früher oder später wird er ein grandioses Face darstellen, aber jetzt, in dieser Story, einen sehr bösen Heel.


    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?

    Sehr schwierig. Aber eher, ja. Glaube nicht das sein ganzes Gerade davon wie toll die WWE ist komplett gelogen war. Wenn er irgend wann bei WWE auftaucht....schwierig. Durchaus möglich das er viel mehr einbringen darf und viel mehr "der Alte" bleiben darf als die meisten von uns erwarten. Aber die Gefahr ist auch sehr groß das er eine schlappe PG Version wird. Herunterfahren muss er auf jeden Fall. Denke aber das er erst mal relativ groß einsteigen darf, mittelfristig aber in der Midcard landen wird.


    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?

    Nein. Zumindest im Moment kann ich mir MJF nur so vostellen wie wir ihn kenne. Auch falls er irgendwann den Face mimt wird er dieser MJF bleiben, nur das seine Beleidigungen andere Adressaten bekommen.


    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?

    Ja. Aber das sollte noch dauern. MJF wird nicht der erste Gegner von Punk werden und er sollte auch nicht der 2 oder dritte sein. Wünsche mir für Punk einen längeren Run. Am Ende dessen wird, wenn sich nichts ändert, ganz sicher MJF mit einem Sieg über CM Punk den Titel holen.

  • 1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?

    Das passt schon so. Von den "Pillars" war ja auch noch keiner World Champion. Im Rahmen der, IMO vermasselten, Pinnacle Storyline hätte man ihm zwar mal den TNT oder Tag Titel gegen können, aber im Großen und Ganzen ist das so ok.


    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?

    Er wird sicher auch mal den Face machen dürfen, jetzt soll er aber bitte Heel bleiben. Speziell wenn er wirklich weiter gegen TK shootet.


    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?

    Definitiv, ja. Die WWE wird ihn mit einem massiven Vertrag locken. 1:1 wie jetzt? Sicher nicht. Ich befürchte eine abgespeckte PG-Variante, ähnlich wie Miz der halt eine große Klappe hat aber selten triumphieren wird. Ob das für ihn dann ausreicht oder ob er auch wie ein Topstar eingesetzt werden will weiß MJF nur selbst.


    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?

    Ich kann mir bei MJF eigentlich gar kein großartig anderes Gimmick vorstellen.


    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?

    Das ist für mich immer noch der vorgezeichnete Weg, ja. Der ganze Run von CM Punk sollte darauf abzielen das MJF am Ende den Titel von ihm holt. Natürlich nachdem Punk zuerst einmal 2-3 Übergangsfehden hatte. Gerne auch mit einem groß angelegten Double Turn. Das Zeug für so eine Story haben die Beiden und die Backstory dafür ist bereits vorhanden.

  • 1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?

    Berechtigt? Nein!

    Trotzdem hätte ich ihn noch nicht zum World Champion gemacht. TNT, auf jeden Fall. Frage mich auch bis heute was dieser Diamond Ring für einen Stellenwert hat!


    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?

    Wenn einer weiß was man zu tun/sagen hat um Heel zu sein und zu bleiben, dann MJF. Und ein Face wird er mit Sicherheit nicht. Als Tweener wie Austin aber definitiv. Er kriegt ja als Heel jetzt schon massig Pops. Vielleicht ist er sogar schon ein edgy Tweener.


    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?

    MJF ist mit seinen 26 Jahren schon mehr Geschäftsmann als so manch anderer. Er wird sich am Ende dafür entscheiden, wer ihm das bessere Gesamtpaket anbieten wird. Sollte er zur WWE gehen wird er so, wie er jetzt ist, nicht funktionieren, dem steht die PG Ausrichtung der WWE einfach zu sehr im Weg. Im schlimmsten Fall wäre er dann höchstens so wie The Miz.


    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?

    Nein, er soll mal schön so bleiben. Der Mann lebt das Kayfabe. Vielleicht eine Anpassung hier und da um nicht ständig das Gleiche zu sagen/machen.


    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?

    Gebt Punk einen tollen Run mit tollen Verteidigungen und irgendwann soll MJF ihn entthronen, das schreibt sich nach deren Fehde doch praktisch von alleine!!

  • 1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?

    Ich hätte ihn noch nicht zum Champion gemacht und finde es auch okay, dass er noch keinen Titel gewonnen hat. Er ist weiter als es die anderen 3 Pillars waren und wird Schritt für Schritt auf seinen großen World Title Gewinn vorbereitet. Diesen langsamen Aufbau finde ich bisher richtig.


    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?

    Auf jeden Fall. Natürlich hat er einige Pops gezogen, weil die Fans nicht wollen, dass er AEW verlässt. Im Endeffekt hat er sich aber nicht anders als üblicherweise verhalten. Ein Face Turn macht mMn gar keinen Sinn. Er sollte als Heel Champion werden.


    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?

    Ja. Irgendwann auf jeden Fall. Ob das 2024 der Fall sein wird, weiß ich nicht. Wann das sein wird, wird auch entscheident für die Frage zu seinem generellen Auftreten sein. Wenn die WWE weiter PG bleibt, dann denke ich schon, dass er sich anpassen müsste bzw. das er einiges nicht mehr so sagen könnte. Promos wird er immernoch gut halten können. Ob die dann inhaltlich noch zu ihm passen, wird man sehen müssen. Er könnte in RIchtung Miz gehen. Immer jemand mit guten Promos und jemand der auch Titel holen wird, aber ob es dann dauerhaft für das oberste Regal reichen wird, kommt auch darauf an, wie viele Freiheiten man ihm gibt. Das könnte das Problem sein, was ihn vllt. auf den Weg zum ganz großen Star aufhalten könnte. Aber das kommt wie gesagt auch alles darauf an, wann er zur WWE geht. Wenn er zunächst bei AEW bleibt und sich weiter etablieren kann und als der große Heel Charakter weiter over kommt bzw. sich festsetzt und zementiert, dann könnte er mehr Freiheiten bei WWE erhalten. Man wird es sehen. Aber irgendwann sehe ich ihn schon wechseln. Dafür hat er einfach noch zu viele Jahre, wohl mind. 2 Jahrzehnte vor sich.


    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?

    Nein. Er funktioniert so wie er ist. Ich wüsste auch nicht, wie man ihn anders darstellen sollte. Ich kann mir aber z.B. auch nicht vorstellen, wie ein Faceturn funktionieren sollte, da er für mich der geborene Heel ist.


    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?

    Ja. Das wird wohl der angedachte Weg gewesen sein, bis sich Punk verletzte. Nun wird sich alles verzögern und mit Verzögerungen könnten sich auch Änderungen ergeben. Man wird es sehen müssen. Ich denke aber, dass man den Plan weiter verfolgen wird.

  • 1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?

    - Ja. Ich hätte es wahrscheinlich schon getan. Aber gut, dass es noch nicht passiert ist. Somit bekommt der Titelgewinn ordentlich Buzz.


    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?

    - Ja, kann man. Muss man meines achtens sogar. Dann den Titel fair von Punk holen und dann nen Double-Turn booken. Kann mir MJF als Face allerdings nicht so gut vorstellen...


    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?

    - Ja. Leider. Er wird auch dort funktionieren. PG wird ihn aber etwas einschrenken.


    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?

    - Nein. Genau SO muss man ihn lassen. So ist er perfekt.


    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?

    - JA. Und da darf auch nichts anderes kommen.

  • 1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?

    Nein, noch nicht. Ich halte es für zu früh. Es war notwendig, dass er verliert, damit Wardlow endlich seinen Push bekommt, aber MJF muss erstmal erfolgreicher werden, eine Siegesserie aufbauen, ggf. mit Niederlagen die er (aus Gründen) nicht anerkennt. Aber, dass er noch keinen Titel hatte, find ich etwas unpassend.
    Ich hätte ihn gern in einer Fehde gegen Starks und Team Taz gesehen, wo er den FTW erringt und Starks zum quasi Face turnt.

    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?

    Klar. Bin allerdings nicht mehr für das Reine Face/Heel-Konzept. Ich sehe inzwischen eigentlich alle Wrestler als Tweener an. Jeder hat gute Eigenschaften, jeder schlechte. Wie Menschen. Das macht Wrestler heute allgemein etwas interessanter. Aber er sollte nicht viel mehr in die Face Richtung geben. Er kann einfach zu gut den Mistkerl spielen, das wäre eine Verschwendung das zu lassen.

    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?

    Jain. Es ist eine Befürchtung. Aber wenn er dorthin kommt, wird er wohl kaum so weitermachen können, wir kennen doch alle die Art und Weise wie die WWE immer wieder Wrestlern Gimmicks aufzwingt. Und so sehr er jetzt gefeiert wird, gilt er (ungerechtfertigt) immer noch als MIZ 2.0.
    Ich halte also einen Wechsel durchaus für möglich und einen großen Fehler. Glaube aber nicht, dass das passiert. Wenn AEW ihn fallen lässt, sehe ich ihn eher bei AAA, New Japan, DDT oder eben Impact.

    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?

    Ehrlich gesagt, er hat bereits ein paar Ric Flair-Eigenschaften. Ich würde mir ein modernes Nature-Boy-Gimmick wünschen, meinetwegen gebräunter Körper und blondiertes Haar. Technisch hat er genug drauf, so idiotisch genial fallen und sellen kann er auch. Er würde ideal reinpassen. Aber so sehr ich ihn darin sehen würde, wäre es mir am liebsten, er behält das aktuelle Gimmick noch sehr lange. Aber wenn ein Wechsel, dann bitte zum Nature Boy.

    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?

    Ja!

  • 1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?


    Ich sehe MJF momentan in einer ähnlichen Position wie Austin Anfang 1997. Der Titelrun wird sicherlich bald fällig sein. Aber bis dahin hat man die Gelegenheit, MJFs Entwicklung zu einem kommenden Megastar progressiv zu entwickeln. Seine Pipebomb ist eine gute Grundlage, um die nächste Entwicklungsstufe hin zu zünden.



    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?


    Ich favorisiere eine Tweener-Rolle. Das Potenzial hierzu hat man doch in der PipeBomb sehen können. Ein kompletter Wandel zu einem Face wäre unglaubwürdig und würde nur seinen Charakter beschädigen.


    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?


    Zu glauben, MJF würde jetzt die kompletten 20-25 Jahre seiner Karriere in einer einzigen Major Promotion verbringen, ist pure Illusion. Natürlich wird er früher oder später zu WWE wechseln, denn zumindest einmal WrestleMania mit MJF als MainEventer muss drin sein!


    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?


    MJF ist das Gimmick. Und es wird sich hoffentlich nicht auf einen Schlag verändern, sondern entwickeln. Ähnlich wie bei The Rock, der seinem Charakter ja zwischen 1998 und 2000 nochmal den Feinschliff gegeben hat, der ihn zum absoluten Megastar machte.


    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?


    Muss es denn zwingend CM Punk sein?

  • 1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?

    Naja, mit dem Gewinn des Diamond Ring hatte er ja schon eine Trophäe.

    Ansonsten habe ich ihn so gegen Ende des Jahres oder Anfang des nächsten mit Titelgewinn gegen Punk gesehen. Gegen Page wäre meines Erachtens zu früh - auch aufgrund der da noch laufenden Wardlow Fehde.

    Aber ich persönlich warte jetzt schon ab, ob sich alles noch auflöst. Restzweifel sind schon da.


    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?

    Ich möchte ihn zwar irgendwann gerne als Face mal sehen, aber seine Stärke ist derzeit einfach sein Heelwork, was noch nicht ausgereizt ist. Daher gerne erst einmal das fortführen, was sehr gut funktioniert.


    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?

    Ja, ich denke, grad MJF werden wir über kurz oder lang in der WWE sehen. 1:1 wird es sicher nicht, da doch einiges in seiner derzeitigen Rolle so einfach nicht in der WWE gezeigt werden darf/soll/kann. Auch im Ring würde es halt wie immer "weniger" sein. Funktionieren kann das aber trotzdem.


    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?

    Wünschen: Nein. Ich sehe ihn in seiner jetzigen Rolle noch länger sehr gerne. Wie oben geschrieben, ob er sich als Bad Ass mit facelastigem Tweenerauftritt behaupten kann, wäre in Zukunft sicher mal interessant.


    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?

    Vor dem DoN Incident JA, seitdem habe ich Zweifel. Insbesondere, weil das eventuell andere beeinflussen könnte, ebenfalls einen solchen Weg zu gehen.

  • A N Z E I G E
  • 1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?


    Nein, MJF sollte Punk den Titel abnehmen. Die Story war so groß, dass sie nur zu diesem Payoff führen KANN!


    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?


    MJF ist einer der wenigen, die mit einem Fingerschnipsen die Crowd entweder für oder gegen sich bringen kann. Er ist der geborene Heel und wenn die Promoter alles richtig machen, ist er definitiv der Ric Flair der heutigen Zeit!


    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?


    Hoffentlich nicht und selbst wenn, wird er nach spätestens einem Jahr merken, dass er dort nicht der sein kann, der er gerne wäre.


    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?


    Die Flair-Robe gibt es schon, das Ausrasten ala Piper hat er drauf... nein. Er sollte weitermachen, wie er es tut und Kayfabe weiterhin einen Gefallen tun.


    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?


    Ja. Das ist der Sinn der ganzen Story. Und wenn es noch bis 2024 (hehe..) dauert. Das ist DIE longterm Story der AEW aktuell. Dessen bin ich mir sicher!

  • 1: Es ist schon richtig das er noch kein Champ ist und ja kann Ihn mir gut als Champ vorstellen.


    2: Für mich der Top Heel den AEW hat und das würde ich weiter Ausbauen, Face kann ich ihn wirklich abnehmen und kann höhsten als Verarsche rüber kommen oder einen anderen Wrestler hinterslicht führen.


    3: WWE wird sicherlich seine Füller ausstrecken, bei WWE würde er aber untergehen und glaube auch nicht das WWE ersthaft Interesse hat mit ihn was zu machen, als im Keim zu ersticken und AEW zu schwechen. Für MJF wäre der Wechsel jetzt aufjedenfall noch zu früh, noch hat er nicht viel erreicht.

    Ich sehen ihn einen neuen Flair oder Ted DiBiase, aber er sollte noch Reifen.


    4: Nein kein neues Gimmick, das Gimmick weiter ausbauen und ihn zum Bad Ass Champ machen, mit richtig linken nummer, wofür wir ihn dann alle Hassen.

    Gern auch mit anderen Wrestlern, wo die ein oder andere Überraschung dabei ist.


    5: Bei CM Punk bin ich mir nicht sicher, kommt drauf an wann CM Punk zurück kommt und Punk würde ich schon noch eine Zeitlang als Champ sehen.

    Aber einen Bad Ass Sieg gegen einen großen, wäre schon cool, MJF muss den Titel auch nicht unbedingt lange halten, kann auch gern so ein hin und her Story sein.

  • 1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?

    Nein, zum WC hätte ich ihn noch nicht gemacht. Den TNT Championship hätte er durchaus schon mal gewinnen dürfen. Aber ich verstehe auch, dass das Storytechnisch nicht gepasst hat.


    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?

    Er muss definitiv erstmal weiterhin Heel sein und auch so zum WC werden. Wenn irgendwann die Vertragsstory um ihn, die WWE und TK richtig startet, kann man ihn langsam zum Face turnen. Dann benötigt er aber den richtigen Antagonisten für. Jemand, der im Auftrag TK's handelt und die entsprechenden Mic Fähigkeiten hat. Zum Beispiel William Regal oder

    Stokely Hathaway.


    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?

    Ja, irgendwann wird es ihn dorthin verschlagen. Er wird sicherlich immer noch die selbe Person sein, aber deutlich weniger provokative Promos halten.


    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?

    Wenn er irgendwann Face turnt, wird er sicherlich seinen Character leicht anpassen. Aber einen Gimmickwechsel würde ich das nicht nennen. Im Prinzip ist ja MJF auch nur MJF.


    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?

    Ich hoffe es jedenfalls inständig. Wenn CM Punk zeitnah wieder Fit wird, gehe ich auch davon aus.

  • 1. Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?

    Als der TNT Titel eingefhrt wurde hätte man ihn einen Run geben können, jetzt ist er schon zu groß dafür. Für einen langen AEW Titel Run benötigt er nur noch eine Fehde darum, er ist over genug, je nach Vertragssituation muss er einen Run kriegen.


    2. Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?

    Ja, kann man. MJF benötigt nur eine Promo und schon ist er wieder der alte. Bei der letzten Promo hab ich aber zum ersten mal Face Potential bei ihm gesehen.


    3. Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?

    Bestimmt, er ist erst Mitte 20 und hat noch eine lange Karriere vor sich. Aber bei der WWE wird er eine weichgespühlte Version sein


    4. Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?

    NEIN


    5. Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?

    Ich glaube, dass das der Plan war, aber durch Punks Verletzung kann sich alles geändert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E