Da die kleine Fragestunde so gut ankam, kann man aus dem Thread ja was regelmäßiges machen. Unten werde ich dann immer 1-2 Sätze als Auswertung zu den Fragen schreiben. Natürlich unter der Berücksichtigung, wie denn hier so der allgemeine Tenor ist.
Ich habe mir gedacht, dass ich mir auch immer ein Thema für die 5 Fragen überlege, damit das alles etwas geordnet von statten geht.
Das nächste Thema ist Claudio Castagnoli. Und auch hierzu gibt es 5 grundsätzliche Fragen, bei denen mich eure Antworten interessieren.
1. Siehst du, dass Claudio Castagnoli in AEW mehr erreichen kann, als in der WWE? Wie zum Beispiel den World Title zu gewinnen?
2. Claudio wird des Öfteren sein Charisma abgesprochen. Wie stehst du dazu?
3. Wie findest du seinen Theme Song bei AEW?
4. Siehst du mit seiner Verpflichtung höhere Chancen, dass man mal im europäischen (speziell im deutschsprachigen) Raum veranstalten wird?
5. War es bei diesem vollen Roster richtig ihn zu verpflichten?
Hier die Auswertung der bisherigen Fragen:
Fragen vom 21.06.2022 - MJF
Hättest du MJF jetzt schon zum World Champion gemacht, oder ist es berechtigt, dass er als einziger der "4 Pillars" von AEW noch keinen Titel getragen hat?
Die meisten von euch sind absolut dafür, dass MJF noch kein World Champion ist. Er ist so schon groß genug und sein erster Titelgewinn soll etwas ganz besonderes darstellen. Den TNT Titel hätten ihn aber schon einige von euch gegeben.
Kann man nach der letzten Promo MJF noch als Heel bringen, oder wird er langfristig eher als Face unterwegs sein?
Die meisten sind der Ansicht, dass man MJF weiter als Heel bringen kann, er aber auch das Potenzial hat später als Face zu DEM Megastar zu werden. Einige sehen ihn gern in einer Tweener Rolle.
Siehst du MJF eines Tages in der WWE? Und wenn ja: Wird er verändert auftreten oder 1:1 der MJF von AEW sein?
Die meisten sehen MJF durchaus eines Tages in der WWE, allerdings in einer abgespeckten Variante...wegen PG. Das grundsätzliche Auftreten bleibt ansonsten gleich.
Würdest du dir ein anderes Gimmick für MJF wünschen bzw. gäbe es ein Gimmick mit dem du ihn gerne sehen würdest?
Ausnahmslos finden alle, dass MJF das Gimmick im Großen und Ganzen behält. Viele interessiert es auch, wie das Gimmick als Face rüberkommt.
Glaubst du, dass MJF CM Punk den AEW World Title abnehmen wird?
Die meisten sehen in MJF den nächsten World Champion nach Punk. Einer hat durch den Double or Nothing Vorfall leichte Zweifel. Auch Punks Verletzung könnte den Plänen vorerst einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Fragen vom 13.06.2022 - AEW in 5 Jahren
Werden die "Elite" Eckpfeiler Adam Page, Kenny Omega und die Young Bucks in 5 Jahren noch bei AEW aktiv sein?
Für viele gilt der Hangman als sicher, auch wenn es einige Stimmen gibt, die ihn sich auch bei WWE vorstellen können. Kenny Omega wird in 5 Jahren laut unserer User wohl deutlich kürzer treten und die Young Bucks werden zwar noch aktiv, aber deutlich mehr im Hintergrund tätig sein.
Was wird der größte Neuzugang innerhalb der nächsten 5 Jahre?
Am häufigsten wurden die Namen Charlotte Flair und Bray Wyatt genannt. Leute wie Reigns oder Lesnar werden eher ausgeschlossen.
Wie sehen die Ticketverkäufe in 5 Jahren aus? Wird man weiter jede Woche tausende Fans in die Hallen locken, oder wird es spürbar weniger?
Die meisten User glauben, dass die Ticketverkäufe weiterhin stabil bleiben. 4000-8000 bei Weeklys und über 10.000 bei PPVs mit einigen Ausreißern nach oben und unten. Stadionshows wird es bis dato ebenfalls schon einige gegeben haben.
Wie sehen die PPV Buys in 5 Jahren aus? Wird man sich über die 300.000 Marke einpendeln, oder drunter bleiben?
An die 300.000 glaubt hier keiner :D. Viele meinen, dass 200.000 das höchste der Gefühle sein könnte, wo man sich einpendelt. Das Streaming Geschäft, das sich innerhalb der nächsten 5 Jahre sicher weiter entwickelt, wird da wohl auch eine große Rolle spielen.
Sind Ratings in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Raw (Auch in der Gesamtzuschauerzahl) realistisch oder wird man sich eher weiter davon entfernen?
Bei dieser Frage gab es den größten Zwiespalt. Einige sehen AEW auf Augenhöhe mit Raw, andere wiederum nicht. Laut den meisten Usern hängt es davon ab, ob Raw weiter sinkt und AEW stabil bleibt bzw. sogar wächst.