A N Z E I G E

[NB] AEW Dynamite #140 Report vom 08.06.2022

  • Gab schon bessere Ausgaben. Auch diese hatte ihre Highlights.


    Casino Battle Royal

    Hat mir sehr gut gefallen, gerade auch die Nominierungen zwischendurch. Swerve haut also Lee raus...

    Andrade kann man als Joker bringen.

    KOR als Sieger natürlich überraschend.


    All-Atlantic-Title

    Find ich ganz gut, wenn man ihn auchin anderen Promotionen verteidigt und gewinnen kann


    PAC gegen Buddy

    Die Beiden sind unglaublich. Das Match für mich viel zu kurz. Hätte hier lieber Matthews als Sieger gesehen. (Best kept Secret)


    Eddie

    Diese Promos von ihm... :whistling:


    FTR - Trent

    Du heilige Scheiße! Will Fu````ng Ospreay. Darauf habe ich echt schon lange gewartet. Finde diesen Typen so stark...

    Beatdown krass umgesetzt.


    Hangman vs. Finlay

    Match war ordentlich, Ausgang so zu erwarten.

    Hangman oder Cole vs. Okada wären ein All-Timer! Bring it!


    Wardog / Sky

    Wardlow geht also folgerichtig auf die TNT-Championship. Promo hat mir gefallen. Gebt dem Mann das Gold. Die Sache mit den Securitys nervt aber langsam.


    Bucks vs. JE vs. Hardys

    Die Hardy´s könnten in diesem Match sehr schlecht aussehen...

    Hoffe auf Sieg der Bucks.


    Rosa vs. Shafir

    Bitte in Gottes Namen! Lasst Shfir nicht mehr in einen Wrestling-Ring. Ich kann mir die nicht geben.

    Rosa wird momentan echt nicht gut gebooked, ihr fehlt allerdings auch das Charisma, was zum Beispiel eine Britt Baker hat.


    Mox vs. Kyle

    Ich liebe die stiffen Matches. Die Beiden haben gut geliefert und ich halte Mox für den richtigen Sieger. Kyle ist einfach mal Gold wert.

    Jetzt muss Mox vs. Tanahashi kommen.


    Spannend bleibt auch weiterhin die Sache um MJF. Finde gut, dass er nicht da war. Denke da erwartet uns ein Hammer!

  • A N Z E I G E
  • In einer Battle Royal wo Leute wie Lee, Strickland, Kingston, Andrade, Starks von mir aus auch sogar Darby dabei sind lässt man ausgerechnet das Charisma Vakuum KOR gewinnen? 🤔

    Ganz schlechte Wahl in meinen Augen und da bin ich mal auf das Rating gespannt


    Ansonsten gute Ausgabe aber der Mainer und Opener ziehen für mich die Ausgabe klar runter

    Das Moxley gewinnt war relativ offensichtlich aber warum man sich dann dazu entscheidet einen Gegner zu nehmen bei dem überhaupt keine Spannung entsteht soll mir Khan mal erklären

  • Ich mag KOR auch sehr gerne, aber eben im Tag Team mit Fish.

    Daher verstehe ich bei einem so talentierten Roster nicht, warum KOR jetzt in kürzester Zeit nach dem Owen Hart Turnier zum 2. mal in eine prominente Rolle als Singles Wrestler gesteckt wird. Da hätte ich Mox lieber gegen Leute wie Andrade, Dante, Yuta oder Eddie gesehen. Da wäre mir sogar Darby lieber gewesen, auch wenn ich dessen Darstellung überhaupt nichts abgewinnen kann.
    Aber generell wirkte die ganze Battle Royal inklusive sehr schwachen Fans super "unrund". Da kam für mich keine wirkliche Atmosphäre auf, da bei den Teilnehmern klar war, das es Mox am Ende wird. Auch wenn ich es immer noch faszinierend finde, wie man aus Yuta innerhalb weniger Monate so einen interessanten Charakter/Wrestler gemacht hat.


    Rest der Ausgabe fand ich solide bis gut.
    Gerade die Idee, Wardlow dem TNT Title wieder etwas Standing und Relevanz zu geben, gefällt mir sehr gut.

  • Schwierige Ausgabe. Kansas City Crowd genau so langweilig wie ich Kansas City in meiner Erinnerung gespeichert habe. Für mich immer wieder beeindruckend, wie viel Einfluss eine Crowd hat, um eine Show auf- oder abzuwerten. Gerade wenn man live schaut, kann eine tote Crowd echt kritisch sein, um nicht in Müdigkeit zu verfallen.


    Was geht bei Jericho? Da man letzte Woche das Match für die Road Rager Dynamite Ausgabe angekündigt hatte, wusste man wohl schon, dass er diese Woche verhindert ist.


    Battle Royal sehr komisch. Einige Namen haben gefehlt bzw. eine Erklärung, warum sie nicht dabei sind. Teilweise eine fragwürdige Elimination Reihenfolge. (Archer als erstes, Eddie Kingston random in der Mitte) Es war cool, dass Strickland die meisten Einzelaktionen in der Battle Royal hatte, aber ganz rational hat er sich wie ein absoluter Idiot verhalten. Warum meinen Partner hintergehen, wenn der ganze Ring noch voll ist und die Hälfte davon Tag-Teams? Hätte zu einem späteren Zeitpunkt mehr Sinn gemacht. Lache mich kaputt, wenn sie das Team splitten und den Hardys den Titel geben. Andrade „Comeback“ als Joker, aber leider immer noch genau so random und weak wie immer. Er tut mir so leid..


    PAC vs Buddy Matthews hat Spaß gemacht. Der All Atlantic Championship sieht sehr gut aus und das 4-Way bei Forbidden Door wird bestimmt ein Knaller.

    PAC vs Miro vs Malakai vs 1x NJPW. Ich rechne mit zwei nicht japanischen Wrestlern dort und irgendwas sagt mir, dass der Gewinner Cesaro/Claudio/CSRO ist. Wahrscheinlich nur meine Hoffnung, aber ist bekannt wo das NJPW Quali Match stattfindet? Ich glaube, sie haben noch einen PPV vor Forbidden Door.


    Muss Adam Cole den Owen Hart Titel jetzt ein Jahr lang bis zum nächsten Turnier tragen ohne ihn zu verteidigen? Das könnte auf Dauer etwas komisch aussehen. Da ich kein japanisches Wrestling schaue, sind die Namen Ospreay, Okada etc alle neu für mich. Dadurch dass sie aber so eine riesige Freude bei euch auslösen, freue ich mich einfach auf gute Wrestling Matches, die da zu Stande kommen und lasse mich überraschen.


    Eddie Kingston Promo wie immer ein Highlight. Smart Mark Sterling als Vertreter der Security auch sehr lustig. Das passt gut zusammen.

    Wardlow will auf CM Punk warten. Kann man so machen die Erklärung, auch wenn es als Interims-Champ natürlich einfacher wäre. Ob der TNT Title der richtige Weg für ihn jetzt ist, weiß ich nicht.


    Thunder Rosa mit TV Time. Diese Woche war wirklich alles anders. Thunderstorm wäre ein geniales Tag-Team um AEW gegen 2 japanische Wrestlerinnen bei Forbidden Door zu vertreten und danach stellt Toni Storm Ansprüche auf den Titel. Soll aber wohl ein Males Only PPV werden glaube ich und so käme der Titleshot etwas zu früh und random, besonders nach der Turnierniederlage. Aber es gibt halt auch keine Gegnerinnen in der Division..


    Main-Event war klasse Wrestling. Moxley als Sieger natürlich klar.

  • Ganz ehrlich, die hätten auch Micky Maus im Main Event gegen Moxley stellen können oder Satnam Singh. Es war doch mit der Vorgeschichte offensichtlich, dass Moxley gewinnt. Warum also nicht KOR den Spot geben, wo gutes Wrestling garantiert ist und es diese Matchpaarung so noch nie gab?

  • Ganz ehrlich, die hätten auch Micky Maus im Main Event gegen Moxley stellen können oder Satnam Singh. Es war doch mit der Vorgeschichte offensichtlich, dass Moxley gewinnt. Warum also nicht KOR den Spot geben, wo gutes Wrestling garantiert ist und es diese Matchpaarung so noch nie gab?

    Ich finde es gar nicht als Meinung "gegen KOR", ich mag ihn ja selber total gerne.
    Aber ich hätte mich lieber für einen der genannten Singles Wrestler entschieden, die dieses Spotlight auch mal verdient hätten bzw. es ihnen gut tun würde.
    Gerade unter dem Aspekt, dass KOR beim Owen Hart Turnier bereits einen guten Run hatte.

    Aber klar, am Ende war es offensichtlich das Mox sowieso gewinnt, was ich auch gut finde.

  • Ganz ehrlich, die hätten auch Micky Maus im Main Event gegen Moxley stellen können oder Satnam Singh. Es war doch mit der Vorgeschichte offensichtlich, dass Moxley gewinnt. Warum also nicht KOR den Spot geben, wo gutes Wrestling garantiert ist und es diese Matchpaarung so noch nie gab?

    Na ist ja nicht so als gäbe es nicht noch andere sehr gute oder sogar bessere Wrestler als KOR in AEW 😉

    Und sogar welche die dazu noch Ausstrahlung haben


    Wenn’s eh egal ist kann man aber auch Leuten das Spotlight geben die eher im Single Bereich was reißen werden

  • Tony Khan hat halt irgendwann mal "All-Pacific" in alten All-Japan-Women's-Videos gelesen und fand das schick. Dass man mit All-Atlantic nen Mittelfinger nach Japan zeigt, fällt ihm bestimmt gar nicht auf.

  • A N Z E I G E
  • Na ist ja nicht so als gäbe es nicht noch andere sehr gute oder sogar bessere Wrestler als KOR in AEW 😉

    Und sogar welche die dazu noch Ausstrahlung haben


    Wenn’s eh egal ist kann man aber auch Leuten das Spotlight geben die eher im Single Bereich was reißen werden

    Welche Wrestler in der Battle Royal waren denn besser als KOR, die auch schon auf jahrelange Erfahrung zurückweisen können, ohne ihn nur auf die Ausstrahlung zu reduzieren? Jetzt komm mir bitte nicht mit Darby Allin.


    Ich finde es auch albern, KOR nur als Tag Team Wrestler zu reduzieren. Bei RoH hat er auch im Singles Bereich angefangen, viele Erfolge gehabt. Er wird immer nur auf sein Tag Team mit Fish limitiert, obwohl er im Gegensatz zu seinem Tag Team Partner auch ein ausgezeichneter Singles Competitor ist.

  • Welche Wrestler in der Battle Royal waren denn besser als KOR, die auch schon auf jahrelange Erfahrung zurückweisen können, ohne ihn nur auf die Ausstrahlung zu reduzieren? Jetzt komm mir bitte nicht mit Darby Allin.


    Ich finde es auch albern, KOR nur als Tag Team Wrestler zu reduzieren. Bei RoH hat er auch im Singles Bereich angefangen, viele Erfolge gehabt. Er wird immer nur auf sein Tag Team mit Fish limitiert, obwohl er im Gegensatz zu seinem Tag Team Partner auch ein ausgezeichneter Singles Competitor ist.

    Lee, Strickland und vor allem Andrade Seh ich als mindestens gleichstark im Ring an

  • Also den neuen Belt hätte es wirklich nicht gebraucht, egal wie man ihn einsetzt.

    Naja....

    Ich bin gespannt wo man mit Page und Cole hinwill?

    Potentiell kann ich sehr gut mit Cole vs Okada leben, evtl. lieber als Page vs Okada, aber wenn sich Cole jetzt dagegen stellt heißt das wir kriegen zum wiederholten mal Cole vs Page?

    Kann man irgendwann gerne nochmal bringen, aber nicht jetzt schon...und auf Cole vs Page vs Okada habe ich weniger Lust, das sollte schon ein Einzelmatch werden.


    Mox gegen Tanahashi lässt mich jetzt nicht wirklich jubeln, aber Mox wäre eine durchaus akzeptable Wahl als Interims Champ.

    Evtl. sogar wirklich Tanahashi, je nachdem wie lange Punkt ausfällt.

    Wenn es über einen überschaubaren Zeitrahmen geht hätte ich da nix dagegen. Am Ende kehrt Punk zurück und kann dann das Match gewinnen. Soll mir recht sein.

    Falls Punk aber länger ausfällt sollte der Titel schon bei einem AEW Wrestler landen.


    Will Ospreay war dann eine schöne Überraschung, war so ziemlich mein Highlight bei diesem Dynamite.


    Nächste Woche dann Bucks vs Hardys vs Jungle Boy & Luchasaurus.

    Hm...normalerweise gerne, aber war Jeff Hardy nicht gerade verletzt? Ihn dann so schnell in so ein Match zu packen, ich weiß ja nicht...

  • Schwächere Dynamite Ausgabe als in den Vorwochen und die Crowd war ungewöhnlich leiser als sonst.


    KOR als Battle Royal Sieger fand ich wie wohl fast alle überraschend, aber auch irgendwie gut, dass man jemanden unerwarteten als Sieger bekam. Das Match gegen Moxley (der in der Form seines Lebens ist) war dann ziemlich gut und mit dem richtigen Sieger.

    Interessant noch in der BR, dass Swerve Keith Lee eliminiert hat. Das Team hält eventuell doch nicht lange.


    Will Ospreay und Aussie Open war unerwartet. Schön, dass Ospreay so schnell wieder fit ist. Er muss einfach bei Forbidden Door dabei sein. Dass man ihm kein Mic in die Hand gab war auch eine gute Entscheidung. Top Wrestler, der aber lieber nicht allzu viel reden sollte. ^^


    Hangman Page möchte Okada. Darauf hätte ich Bock beim PPV. Zuvor kommt es aber bestimmt noch zu Page vs. Cole und wer gegen Okada/White ran darf.

    Hangman greift wieder zum Bier war ein nicht zu vernachlässigendes Detail. ^^


    Wardlow macht klar, dass er auf CM Punk warten wird. Zunächst will er den TNT Belt. Das wäre ein logischer Zwischenstep und würde den Titel wieder aufwerten bzw. interessanter machen.


    Ein neuer Titel wurde vorgestellt, welcher ganz gut aussieht. Soll wohl ein Titel sein der auf der ganzen Welt verteidigt wird nehme ich an. Dann könnte man den Belt direkt einen NJPW Wrestler geben. Miro ist ansonsten mein Favorit und eventuell bekommen wir Miro vs. Ishii (sofern er dabei ist) im Finale, was ein Banger Match wäre.


    Der Rest der Ausgabe war solide. Thunder Rosa verteidigt random ihren Titel gegen Shafir. Das fand ich nicht so toll gelöst, aber immerhin führte es zum Teaser mit Toni Storm für ein künftiges Match.

    Ansetzung zum Ladder Match macht Sinn. Die Hardys könnten sogar die Titel gewinnen. Ob das eine gute Idee wäre weiß ich nicht. Als letzter Run für die beiden wäre es noch akzeptabel, der aber nicht lange dauern sollte. Mit Jeff Hardy ist da auch immer ein Risiko dabei und seiner Verletzungshistorie.

  • Ein neuer Titel wurde vorgestellt, welcher ganz gut aussieht. Soll wohl ein Titel sein der auf der ganzen Welt verteidigt wird nehme ich an. Dann könnte man den Belt direkt einen NJPW Wrestler geben. Miro ist ansonsten mein Favorit und eventuell bekommen wir Miro vs. Ishii (sofern er dabei ist) im Finale, was ein Banger Match wäre.

    Laut der Matchgrafik wird das Finale doch ein Fatal 4 Way Match oder habe ich mich verguckt? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E