A N Z E I G E

Resident Evil 4 (Remake) [24.03.2023]

• Meine Freundin hat jeden Resident Evil Teil gezockt und ist großer Fan. Sie hat Freitag Spätschicht. Ich werde sie also überraschen und ihr das Spiel über den Xbox Store "schenken". Dieses Feature gibt es ja seit einiger Zeit. Gerade bei ihrem anstrengenden Job (Altenpflege) wird das eine tolle Überraschung sein und sie sich auf den Feierabend freuen, vor allem, weil sie dann das Wochenende frei und genug Zeit hat zum zocken. :)

Wie stehen die Wetten auf ein „ kuck mal Schatz ich war vor der Arbeit noch schnell im Saturn“ :-D

• A N Z E I G E
  • Ich bin jetzt im Schloss und muss sagen das Spiel übertrifft meine eh schon sehr hohen Erwartungen noch. Da stimmt einfach alles bisher, nur die Framerate ging bei der Rückkehr ins durch beim Regen ganz schön in die Knie.

• Bin jetzt in Kapitel 5.

Del Lago und El Gigante haben mir gut gefallen, im Original waren die Kämpfe etwas langweiliger. Bei Ashley hat man es auch geschafft, sie nicht so nervig wirken zu lassen, sehr erfreulich.

• Ich bin jetzt im Labor und nach fast 10h fast am Ende, man hat schon einige Bereiche rausgeschnitten was ich sehr schade finde. Aber ansonsten gibt es da absolut nichts zu meckern und ich bin über die Freiheiten die sich Capcom genommen hat zum Teil sehr froh.

• Hieß es von Capcom nicht das man diesmal nichts cuttet? Da sind 10-13 Stunden doch wenig, hab damals 20 gebraucht für das Original. Bei nem Rerun 16, ok, aber dann sind doch mehr als nur ein paar Teile raus.

(hoffentlich die Minenfahrt, darauf kann ich verzichten)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gamez guck ich auch immer, super Kanal und sympathischer Typ, sehr zu empfehlen :)

• A N Z E I G E
  • Ich hab das Spiel als recht lang in Erinnerung, aber meine Erinnerung lässt auch schon stark nach. Was können sie den alles raus genommen haben? Hab gerade mal bei howlongtobeat.com geguckt. Die Main Story wird da nur mit 90 Minuten weniger gelistet, was natürlich auch sehr individuell ist, dafür 13 Stunden weniger bei Completionist.

• Vielleicht kommen die 90 Minuten durch die häufigen Waffenwechsel über das Inventarmenü im Original zustande. Dadurch haben sich Schießereien immer ziemlich gezogen. Oh, Plaga bricht raus, wieder ins Menü, Blendgranate wählen, raus aus Menü, Blendgranate werfen, rein ins Menü, Waffe wieder auswählen, raus aus Menü.

• RE4 Remake macht extrem Laune. Das Original hatte ich früher schon mehrfach durchgespielt und selbiges wird wohl auch mit dem Remake passieren. Bin jetzt bei der Burg angekommen, hab also noch einiges vor mir. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E