A N Z E I G E

Resident Evil 4 (Remake) [24.03.2023]

  • Nachdem schon der zweite und dritte Teil in den letzten Jahren ein zeitgemäßes Remake bekommen haben, ist im Jahr 2023 der vierte Teil der Serie nun auch dran. Einen ersten Trailer gab es im Rahmen der letzten State of Play zu sehen. Das Spiel soll für die PlayStation 5, die Xbox Series Konsolen und den PC erscheinen und derzeit ist der Release für den 24.03.2023 festgelegt.


    Hier der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Vergleichsvideo zwischen Original und Remake gibt es mittlerweile auch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Es freut mich natürlich sehr, dass mein Lieblingsteil der Reihe nun auch sein Remake bekommt. Es bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass Ashley einem hier nicht so derbe auf den Keks geht. Wenn ich da ein mal "help me, Leon" höre, mach ich was kaputt. ^^

  • Resident Evil 4 war immer das Resident Evil, was mich von Resident Evil weggetrieben hat. Ich konnte einfach 0 mit dem Setting und vor allem mit der Steuerung anfangen. Ein Protagonist, der mit gezogener Waffe nicht laufen kann und der sich generell so schwerfällig bewegt wie ein Panzer der Bundeswehr, gefiel mir einfach gar nicht. Weiß aber auch nicht, wieso das hier im 4. Teil für mich so ein Problem war, das ging ja vorher alles auch nicht. Habe das Spiel am Ende glaube ich auf 3 Systemen begonnen und nie beendet. Vielleicht ja jetzt im Remake? ^^

  • Ich heule, es gibt kein Spiel, was ich öfter durchgespielt habe als Resident Evil 4. Ich habe es aktuell auch auf der Festplatte der Series X installiert. Es sollte klar sein, dass ich hier bei einem Kauf nicht lange widerstehen kann.

  • Leon help :hearnoevil:


    Habe Resident Evil 4 auf Gamecube, PS2 und PS4 durch gespielt. Bin aber auch nicht komplett dem Spiel verfallen, habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich lieber Code Veronica als Remake gesehen hätte.


    Kaufen werde ich es aber trotzdem, hoffe nur, dass man nichts weg lässt (Halle Resident Evil 3) und der Händler muss unbedingt wieder die selbe Stimme haben. Hello Stranger.

  • Wird auf mich dann wohl den "Link's Awakening Effekt" haben: Ein Remake, dass sich so vertraut anfühlt als wäre es nur ein Remaster und dass allein schon aufgrund der Komfortfunktionen, das Original für mich auf ewig unspielbar machen wird. 8)

  • Mein absolutes Lieblingsgame. Die Story, die Charaktere, die Details...nichts als Liebe.

    Für das Game würde ich mir tatsächlich eine neue Konsole zulegen.

  • Bisher sieht das Remake wirklich klasse aus, mir gefällt die düstere Atmosphäre . Trotzdem wäre mir Code Vernoica als Remake lieber gewesen, das Spiel ist wesentlich schlechter gealtert.

  • A N Z E I G E
  • Bisher sieht das Remake wirklich klasse aus, mir gefällt die düstere Atmosphäre . Trotzdem wäre mir Code Vernoica als Remake lieber gewesen, das Spiel ist wesentlich schlechter gealtert.

    Code Veronica würde ich so feiern, ganz ehrlich, als ich auf der Dreamcast das erste Mal dieses Spiel gespielt habe war ich hin und weg. Und im Gegensatz zu 3 ist es auch schön lang und sehr coole Momente. Das in heutiger Grafik wäre so ein Top Spiel.

  • Wenigstens ein Remake im Stile von Resident Evil 1, vorallen die Steuerung muss überarbeitet werden. Teil 4 war mein erstes Resi Spiel und CV kann ich einfach nicht zu Ende spielen, die Steuerung kommt direkt aus der Hölle

  • Code Veronica würde ich so feiern, ganz ehrlich, als ich auf der Dreamcast das erste Mal dieses Spiel gespielt habe war ich hin und weg. Und im Gegensatz zu 3 ist es auch schön lang und sehr coole Momente. Das in heutiger Grafik wäre so ein Top Spiel.

    Ich denke ( und hoffe ) mal das wird das nächste sein! 2-4 haben die jetzt gemacht. Ausser die machen 5 um da die Tank Steuerung rauszubekommen. :/

    Nein, ich will Code Veronica!!!!

    Spiele es auch zur Zeit auf der Series X ^^

  • Ich werd es bestimmt irgendwann auch mal beenden, es scheint ja wirklich ganz geil zu sein, aber die Steuerung...da kann ich mich gar nicht genug drüber aufregen ^^

  • Das original RE4 hatte ich damals zuerst um Gamecube und später nochmal auf der PS3 gespielt. Weil bei beiden irgendwie unterschiedliche Ada-Nebenmissionen waren (Assigment Ada & Seperate Ways). War auch mein allererstes Konsolenspiel gewesen.


    Hoffe beim Remake streicht man nicht so viel wie beim 2er und vor allem 3er Remake und fügt stattdessen neue Sachen hinzu. Und Ashleys Nerv-Faktor könnte man auch runter schrauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E