A N Z E I G E

MOONSAULT.de trauert um Nico L. (alias "Jaime Lannister") / DANKE FÜR 2.765 EURO!

  • Vielen Dank, CyBeN für die Abwicklung und der Community für die grosse und grandios spendable Beteiligung. Das ist einfach nur genial. Es freut mich, dass ich nach fast 20 Jahren in dieser Gemeinschaft dies miterleben durfte. Man steht hier so eng zusammen, trotz Anonymität, egal wieviele Posts, Ranks oder Titel man hat. In mir bleibt ein stolzes Gefühl, Teil von Moonsault und dieser Wrestlingcommunity zu sein. Auch dass man diese Power genutzt hat, um der trauernden Familie L. finanziell zur Seite zu stehen. Vor über 20 Jahren, als ich das theSLEDGEHAMMER Forum (kennt das überhaupt noch jemand? - egal) gründete, dachte ich nie, dass zwei Dekaden später ein Online-Forum im Wrestlingbereich diese soziale Tragweite erreichen kann. Schön, dass es uns hier gibt. Nico wird von dort oben irgendwo in unsere Richtung lächeln.

  • A N Z E I G E
  • Ich will ehrlich sein, so ganz realisiert habe ich das immer noch nicht. Gibt immer mal wieder Momente wo ich automatisiert in den Entertainbereich gehe und dort nach den „die besten xyz“ threads zu Serien und Filmen suche die ich immer toll fand und die irgendwie auch sein Baby waren. Gerade da merke ich immer wie sehr er fehlt, mehr noch als im Adminbereich


    Gerade daher finde ich toll was wir da hinbekommen haben, hätte am Anfang auch niemals mit so einer Summe gerechnet. Und da ich gerade im engstem Freundeskreis mitbekomme was für eine starke Belastung auch die Kosten der Beerdigung etc sein können glaube ich das wir der Familie da so schlimm die ganze Situation auch ist eine große Sorge abnehmen konnten


    Daher nochmal danke an jedem einzelnen der da gespendet hat :thumbup:

  • Wirklich eine ganz starke Aktion und man kann stolz darauf sein ein Teil dieser Community zu sein. Als Leeraner werde ich ihn hin und wieder mal besuchen. Mir tut es sehr leid das ich an der Trauerfeier nicht teilnehmen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • Unser Kondolenzbuch mit den Anekdoten, sowie die Spende sind bei Nicos Familie angekommen.


    Hier die Antwort, die ich von Nicos Mutter bekommen habe:


    Zitat

    Ihr seid ja verrückt. Ich habe heute die Überweisung erhalten. Das ist ja der Hammer, so viel Geld. Damit kann ich ja die halben Bestattungskosten bezahlen. Mit so viel Geld hätte ich niemals gerechnet. Danke, danke, danke. Ausserdem ist heute das Buch angekommen.

    In meiner Mittagspause. Ich bin auf der ersten Seite angefangen und habe bis zum letzten Wort alles gleich gelesen. Da sind Tränen geflossen, ich sag es dir. Wie schön von euch. Ich bin heute echt geplättet. Nico hat eine grabstelle neben einem Baum. Am Baum ist eine Plakette mit seinem Namen.


    Zudem hat sie angeboten uns, also die, die Ende Juli nach Leer fahren wollen, den Baum persönlich zu zeigen, oder aber genau den Weg dorthin zu erklären.


    Wir haben da was großartiges gemacht für eine Familie, die gerade ein Leid ertragen müssen, das nur sehr wenige von uns nachvollziehen können. Dafür viel Liebe

  • toll dass man die Reaktion der Familie bzw. Der Mutter erfahren durfte. Sicherlich kein Trost, aber trotzdem schön dass man ihr ein wenig Freude bescheren konnte.


    Fühl mich zwar ein wenig wie ein Voyeurist, aber denke es war insgesamt trotzdem eine tolle Aktion und durch das Statement von Pennaro sieht man auch, dass es was gebracht hat. :)


    Danke für eure Mühen. War ne super Idee.

  • Ich habe das gerade erst erfahren, da ich hier nicht mehr aktiv bin... ganz dicker Klos im Hals... ich wollte euch allen nur eben schreiben, dass ich das ganz, ganz grossartig finde, dass ihr euch so engagiert habt. Hut ab speziell an BJ, das war sicher auch für dich nicht leicht. Das ist ein schöner Gedanke für die Familie, dass so viele "wildfremde" Menschen zusammenkommen, die Nico gern gemocht haben.

  • A N Z E I G E
  • (...)


    Vom Sauerland ging es dann Richtung Leer. Hier habe ich die Mutter von Jaime Lannister getroffen und mit ihr das Grab besucht. Wir haben uns über Nico ausgetauscht. Ich habe ihr von Nico erzählt, wie er auf dem Board und bei "uns" (RatedM NBA Turnier) wahrgenommen wurde. Er hat sich leider in den letzten Jahren privat zurückgezogen und sich online stark engagiert. Es war ein emotionales Treffen mit ihr. Ihr tat es gut (ihre Worte), dass sie von uns (Cyboard) mal reale Worte gehört hat und das wir Nico als sehr empathischen und tollen Menschen kennengelernt haben.


    Einen Tag später hat Asian Beckham, dieser verrückte Hund, eine Tagestour auf sich genommen. Das zweite Mal hat man sich nun getroffen. Wir waren erneut am Grab und noch gemeinsam Essen mit meiner Familie. Sehr entspannt und leider hatte er viel Pech bei der Rückfahrt. Aber hier noch einmal dne tiefsten Respekt, dass er diese Tour auf sich genommen hat.


    Mit Erlaubnis von Nicos Mutter habe ich auch einen angemalten Stein bei Nico verbuddeln dürfen. Der Stein ziert das Emblem der SA Spurs und ist ein Andenken der Rated M NBA Gruppe.


    Mit Nicos Mutter bin ich so verblieben, dass ich mit der Familie noch einmal nach Leer fahren werde und wir uns auf einen Kaffee oder Ostfriesentee treffen. Leer ist eine schöne Stadt und so kann man beides verbinden. Da ich mit Nico schon einmal kurz darüber gesprochen habe, dass ein NBA Treffen bei ihm in der Nähe stattfinden könnte, da er durch die Krankheiten nicht so mobil ist, ist es für mich noch einmal eine Art Besuch, da es zu Lebzeiten leider nicht mehr geklappt hat. Es erdet einen, dass man jeden Tag positiv leben sollte, aber meistens hält es nicht lange an.


    CyBeN hier geht stellvertretend noch von der Mutter ein Dank an die gesamte Community raus für die Spenden.


    Clémentine Lyon Auch dein Turnier wurde von ihr erwähnt. Ich weiß gerade nicht, wer die Lieder für die Beerdigung genannt hat, ein Lied wurde dafür genommen. Nico hat das Turnier auch immer ihr ggü. erwähnt.


    Zum Abschluss hat sie mir noch das Buch gezeigt, welches Pennaro Gattuso gekauft und ihr übersandt hat. Eine sehr tolle Arbeit!


    Dann durfte ich Fotos sehen von ihm. Wenn ich sage, dass er ein Babyface war, er war es. Super sympathischer Kerl. Und das tut dann auch noch immer weh, wenn man mit der Mutter spricht, die ihr Kind verloren hat, was gerade einmal 27 Jahre alt gewesen ist. Zum Abschied habe ich sie kurz in den Arm genommen und wir sind wie oben verblieben.


    Warum Freude? Die Begegnungen vor Ort mit AB und der Mutter waren toll und es gehörte zum Familienurlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E