Unser Community-Mitglied und Administrator Nico L. hat für immer die Augen geschlossen.
Nico war auf dem CyBoard als "Jaime Lannister" bekannt, seit über einem Jahrzehnt aktives Mitglied unserer Community und über viele Jahre ein wichtiger Bestandteil und eine feste Säule unseres Teams. Als Administrator hat Nico stets fair und objektiv gehandelt und hatte bei seinen Entscheidungen immer die Harmonie unserer User im Blick. Trotz seiner gesundheitlichen Situation hat uns Nico mit viel Optimismus und vor allem einer riesengroßen Portion Humor an seinem Leben teilhaben lassen.
Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich Anfang April nach einer Lungenembolie, Nierenversagen und Covid-19 massiv und er musste ins künstliche Koma gelegt werden, aus dem er nie wieder erwachte.
Wir verlieren mit Nico einen fantastischen Administrator, aber vor allem einen herzensguten Menschen. Sehr gerne möchten wir - als Community, der Nico so lange angehört hat - seiner Familie ein Kondolenzschreiben mit Anekdoten von uns & dem Board allgemein zukommen lassen und würden uns freuen, wenn ihr euch daran beteiligt. Diese Erinnerungen an einen wundervollen und einzigartigen Menschen werden wir anschließend Nico's Familie überreichen.
Zudem werden wir alle Donations, die zwischen dem 30.05.2022 und 08.06.2022 getätigt werden, zu 100% an Nico's Familie weiterreichen. Wir hoffen, dass seine Familie durch die Unterstützung zumindest keine Sorgen bzgl. der Kosten haben muss. Der Kummer und das Leid dürften auch so schon unerträglich genug sein, als sich zu allem Überfluss auch noch um finanzielle Dinge sorgen zu müssen. Ich bin mir sicher, dass wir seiner Familie zumindest in dieser Hinsicht ein bisschen Last abnehmen können. Danke an alle, die mitmachen!
Nico wurde nur 27 Jahre alt. Unser tiefstes Beileid und Mitgefühl gilt seinen Eltern und seiner Familie, die viel zu früh Abschied nehmen mussten.
Ruhe in Frieden Nico. Wir vermissen dich und werden dein Andenken in Ehren halten. Danke, dass wir Teil deines Lebens sein durften!
Ben
-----
Update vom 09.06.2022:
Liebe Community,
ich freue mich, euch den finalen Stand der Donations für Nico's Familie mitteilen zu dürfen: Zwischen dem 30.05.2022 und 08.06.2022 kam eine Gesamtsumme von sage und schreibe 2.765,00 Euro zusammen! Es haben sich ingesamt 135 Personen beteiligt. Die Sammlung ist hiermit beendet.
Donations via PayPal: 2.625,00 Euro
Donations via Banküberweisung: 140,00 Euro
Gesamtbetrag: 2.765,00 Euro
Wie schon gepostet werde ich die angefallenen PayPal Gebühren (107,65 Euro) übernehmen, sodass Nico's Familie natürlich exakt den Betrag erhält, der durch euch gesammelt wurde. Also wie gesagt die vollen 2.765,00 Euro.
Da sich nach reiflicher Überlegung eine persönliche Übergabe im Zuge der Trauerfeier vor Ort leider als gewagt gestaltet (weder der Überbringer noch Nico's Familie möchten an diesem Tag sicherlich mit so einer großen Summe Bargeld herumlaufen), werde ich den Betrag ganz klassisch an Nico's Mutter überweisen. Einen anonymisierten Beleg der Überweisung werde ich hier selbstverständlich posten. Dies wird voraussichtlich in der kommenden Woche passieren - spätestens aber, wenn mir die Bankverbindung vorliegt.
Abschließend bleibt mir nur ein riesengroßes Dankeschön an euch alle! Auch wer sich nicht finanziell beteiligen konnte, hat in diesem Thread wunderschöne Dinge gepostet und an Nico erinnert. Danke, MOONSAULT.de Community!
-----
Update vom 15.06.2022:
Hallo Community,
die gesammelten 2.765,00 Euro wurden heute an Nico's Familie überwiesen. Anbei findet ihr wie versprochen einen Screenshot von der Transaktion.
Nico wurde in einem Trauerwald in der Nähe von Leer (Ostfriesland) bestattet. Mit den Donations möchte seine Familie den Platz am Baum im Gedächtniswald bezahlen. Nico's Mutter meinte, dass somit jedem von euch sinnbildlich ein kleiner Teil des Baumes gehört, unter dem Nico beigesetzt wurde. Das finde ich eine sehr schöne Vorstellung! Zudem hat sie sich - ohne von der tatsächlichen Summe zu wissen; das wird sie erst beim Blick auf ihren nächsten Kontoauszug - ganz herzlich bei euch allen bedankt.
Nico's Trauerfeier fand gestern statt. Ein Foto von der Zeremonie:
An dieser Stelle nochmals ein riesengroßes Dankeschön an Pennaro Gattuso, der in direktem Kontakt zu Nico's Familie steht und ohne den der Ablauf unserer Unterstützung niemals so gut geklappt hätte. Und natürlich an jeden einzelnen von EUCH!