A N Z E I G E

DFB-Pokal 2022/2023 - 1. Hauptrunde - 29. Juli/1. August & 30./31. August 2022

  • Da heute Abend schon die Auslosung für die 1. Hauptrunde ansteht, bin ich mal so frei.


    Titelverteidiger: RB Leipzig


    Rekordsieger: FC Bayern München (20 Siege)


    1. Hauptrunde:


    Freitag, 29.07.22 - 18:00 Uhr

    TSG Neustrelitz - Karlsruher SC

    1. FC Kaan-Marienborn 07 - 1. FC Nürnberg

    Dynamo Dresden - VfB Stuttgart


    20:45 Uhr

    TSV 1860 München - Borussia Dortmund (ZDF)


    Samstag, 30.07.22 - 13:00 Uhr

    Viktoria Berlin - VfL Bochum

    SV Straelen - FC St. Pauli


    15:30 Uhr

    SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen

    SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln

    FV Illertissen - 1. FC Heidenheim

    VfB Lübeck - FC Hansa Rostock

    SpVgg Oberfranken Bayreuth - Hamburger SV

    FC Einheit Wernigerode - SC Paderborn 07


    18:00 Uhr

    Stuttgarter Kickers - SpVgg Greuther Fürth

    Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf

    FC Carl Zeiss Jena - VfL Wolfsburg


    Sonntag, 31.07.22 - 13:00 Uhr

    BSV Rehden - SV Sandhausen

    Bremer SV - FC Schalke 04


    15:30 Uhr

    1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

    SV Oberachern - Borussia Mönchengladbach

    TuS BW Lohne - FC Augsburg

    TSV Schott Mainz - Hannover 96

    FV Engers 07 - Arminia Bielefeld

    SV Rödinghausen - TSG 1899 Hoffenheim


    18:00 Uhr

    Eintracht Braunschweig - Hertha BSC

    FC Erzgebirge Aue - 1. FSV Mainz 05

    SV Waldhof Mannheim - Holstei Kiel


    Montag, 01.08.22 - 18:00 Uhr

    Chemnitzer FC - 1. FC Union Berlin

    FC Energie Cottbus - Werder Bremen

    FC Ingolstadt 04 - SV Darmstadt 98


    20:45 Uhr

    1. FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt (ARD)


    Dienstag, 30.08.22 - 20:45 Uhr

    FC Teutonia 05 Ottensen - RB Leipzig (ZDF)


    Mittwoch, 31.08.22 - 20:45 Uhr

    FC Viktoria Köln - FC Bayern München (ARD)


    Termine:


    1. Hauptrunde: 29. Juli bis 1. August & 30./31. August 2022

    2. Hauptrunde: 18./19. Oktober 2022

    Achtelfinale: 31. Januar/1. Februar & 7./8. Februar 2023

    Viertelfinale: 4./5. April 2023

    Halbfinale: 2./3. Mai 2023

    Finale in Berlin: 3. Juni 2023

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

    7 Mal editiert, zuletzt von KiraKimba123 ()

  • A N Z E I G E
  • KiraKimba123

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal 2022/2023 - Auslosung 1. Hauptrunde am 29.05.22, 19:15 Uhr“ zu „DFB-Pokal 2022/2023 - Auslosung 1. Hauptrunde - Sonntag, 29.05.22 - 19:15 Uhr“ geändert.
  • OFC gegen SGE wäre lustig ^^

    Dann aber bitte nur auf dem "höchsten Berg Deutschlands". Unser Tempel soll schließlich nicht geschändet werden. =O

    Hab's aber irgendwie im Urin, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden. Andererseits.......war ich auch schon ewig net mehr beim Urologen.

    Genesen. Geimpft. Genervt.

  • Cottbus gegen Bayern würde ich wieder nehmen ^^


    Auch BVB oder Union wäre cool. Oder vielleicht ja auch Schalke. Nur bitte nicht Leipzig.

    Irgendwie hab ichs in der Pusche, dass unsere Mannschaften sich mal wieder begegnen. War ja lange nicht. Und wie ich uns kenne, Erstrundenniederlage, weil ihr einer unserer Angstgegner seid. Als Gegner würde ich lieber Lübeck, Neustrelitz, Bayreuth, die Karlsruher, Bielefeld oder Fürth, oder die Stuttgarter Kickers haben. Auch Magdeburg wäre cool.

    <--früher:gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One, Nick Change
    Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

  • Okay. Habe meine Frage selbst beantwortet warum die 1. Runde gesplittet ist.
    Am 30.07. ist auch der DFL Supercup.

    11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfigatoah69 ()

  • Wobei ich die Erklärung trotzdem merkwürdig finde. Man den Supercup doch einfach auf den Termin der Nachholspiel und alle Spiele wären zusammen.

    Weil die DFL ja dann warten müsste. Geht doch so nicht. Aber ja, wäre sinniger, als dann zwei Partien auf später zu schieben.

    11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

  • Hauptsache kein Zweitliga Aufsteiger oder starkes Drittliga Team in der 1.Runde.

    SVD


    "Wir haben jetzt zwei Mal in Folge das Saisonziel verpasst: Den Klassenerhalt. Schuster muss weg..." Dominik Stroh-Engel am 24.5.2015

  • Werde mir die Auslosung heute auf jeden Fall anschauen. Eigentlich wäre es ja mal wieder an der Zeit, dass wir auf Rostock in Runde 1 treffen ^^


    Interessant wären natürlich die Kickers als Gegner. Mal schauen wer es dann letztendlich wird.

    VfB - Ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E