A N Z E I G E

[TNM] CBL 2022 - Division A (Hauptrunde beendet)

  • Herzlich Willkommen zur CBL Saison 2022. Dies ist Division A.



    Regeln:


    - Bei jedem Matchday wird es eine Deadline geben, zu der die Aufstellung spätestens gepostet werden muss; bei fehlerhafter oder zu spät abgegebener Aufstellung verliert ihr 0:5 - Solltet ihr dreimal eine Deadline verpassen ist die Saison für euch leider vorzeitig beendet

    - Von euren 7 Leuten im Team wählt ihr 5 aus die beim jeweiligen Matchday antreten, es gibt Ausnahmen, die werden entsprechend erwähnt

    - Solltet ihr keine Aufstellung abgeben können, könnt ihr dies gern einer Vertretung überlassen (entsprechende Anfragen im Fragen & Antworten Thread)

    - Eure Leute dürfen nur 3x aufgestellt werden, Sonderregeln werden bekanntgegeben.

    - Alle Matches sind ohne DQ und Countout, Ausnahmen werden explizit erwähnt

    - Alle Matches sind ohne Zeitlimit

    - Eine einmal abgegebene Aufstellung darf nur in Absprache mit dem Divisionleiter und zur Fehlerkorrektur editiert werden. Die Aufstellung komplett zu ändern um sich einen Vorteil zu verschaffen bleibt untersagt.

    - Bei Punktgleichheit zählt das Fallverhältnis

    - Sollte sich jemand eurer Leute verletzen, fallen sie für die Hälfte der bei TNM angegebenen Zeit aus (bsp. wenn bei TNM "he is going to be out for 4 cards" steht, dann für 2 Spieltage). Da ihr zwei Ersatzleute habt braucht ihr in dieser Saison für die Liga wohl keine Vertretung vom freien Markt holen. Anders sieht es im Pokal aus wo alle 7 antreten. Da wird wie gehabt eine Vertretung geholt. Dies zählt natürlich nicht als Transfer.


    Modus:


    Ab der nächsten Saison wird es wieder unterschiedliche Divisions im Auf- und Abstiegsmodus geben wie es vor einigen Jahren noch der Fall war. Diese Saison ist als Qualifikation für diese Divisions zu betrachten, also solltet ihr versuchen einfach so gut wie möglich abzuschneiden und hier nicht abzuschenken.


    Viel Spaß und viel Erfolg!


    ----------

    ----------


    Teams (Attribute zu euren Wrestlern findet ihr weiter unten über den Link zur Google-Tabelle):

    Cyboard Combat Club (H3rrl0nn - King Kong, Mr. Fuji, Taz, Wataru Inoue, Robert Dreissker, Wildman Marc Mero, Wesna Busic)

    Nutella Gang (Toblerone Driver - Giant Silva, Karl Gotch, Melanie Gray, El Enterrador, Veer Mahaan, Mike Bailey, Paige, Emma)

    Foreign Fanatics (Brahma Bull - Mr. Saito, Afa, Sika, Akeem, The Mountie, Luna Vachon, Kwang)

    You just got shooped (Chillhelm - El Alebrije, Katsuyori Shibata, Antonio Inoki, Jeff Cobb, Little Guido, Kris Statlander, El Hijo Del Santo)

    Samurai (Nick Heidfeld - Ronda Rousey, Randy Orton, The Evil Undertaker, Matt Sinister, 7-Foot Thunder, Bastion Booger, John Silver)

    New Rough & Ready (Tom - Triple H, Scott Norton, Steve Austin, Gary Albright, Buh Buh Ray Dudley, Big Daddy V, Stephanie McMahon-Helmsley)

    Team Superstars (Supereric - The Crusher, Danny Hodge, Dick the Bruiser, Verne Gagne, Crusher Blackwell, Wendi Richter, Ray Stevens)

    Ruhrpott Tigers (Indy26 - Lord Alfred Hayes, Brodus Clay, Bobby Duncum Jr., Azrael, Nicole Bass, Bruiser Brody, Mascara Sagrada AAA)

    Nuklearer Ascheregen (Adam Bomb - Cheeks, Sick Boy, Salman Hashimikov, Masahiro Chono, Naomichi Marufuji, Marco Ruas, The Fabulous Moolah)

    Wilde Maskwämser (Daniel. - Kenta Kobashi, Killian Dain, Amazing Kong, Cody, Manami Toyota, Chris the Bambikiller, Chyna)


    ----------

    ----------


    Spielplan:



    Ihr könnt gerne eure Prognosen abgeben :)


    Markt und Scorerliste:

    http://bit.ly/3cUlLg7


    Attribute aller Wrestler:

    https://docs.google.com/spread…vwzQKs/edit#gid=231273610


    Erklärung zu den Attributen:

    https://www.moonsault.de/forum…ostid=8658628#post8658628

  • A N Z E I G E
  • Und früher war der Bambikiller immer ein recht guter TNM Wrestler.

    Das stimmt, aber dieser Export ist leider verschwunden :monokel:


    Eine Division mit vielen alteingesessenen Usern 8) Ansonsten bin ich gespannt, wie sich mein Team so schlägt

    Zaz auf Tour:

    17.10. -> Laeiszhalle, Hamburg

    18.10. -> Tempodrom, Berlin

    27./28.10. -> Konzerthaus, Wien

    31.10. -> Jahrhunderthalle, Frankfurt/Main

    01.11. -> Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf

    03.11. -> Kuppelsaal, Hannover

  • Kann sich noch jemand an den Crash Holly Export erinnern, der unglaublich gut war?

    Den gibt's leider auch nicht mehr :(

    Ja, der war auch unmenschlich :speaknoevil:


    Bambikiller ist übrigens nun keineswegs mies, sondern einfach nur "normaler" als damals ;)

    Zaz auf Tour:

    17.10. -> Laeiszhalle, Hamburg

    18.10. -> Tempodrom, Berlin

    27./28.10. -> Konzerthaus, Wien

    31.10. -> Jahrhunderthalle, Frankfurt/Main

    01.11. -> Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf

    03.11. -> Kuppelsaal, Hannover

  • Eine Division mit vielen alteingesessenen Usern 8) Ansonsten bin ich gespannt, wie sich mein Team so schlägt

    Vielleicht sollten wir die Deadline auf 17.00 legen, also kurz vor dem Abendessen :lol:


    Ich geh ohne Erwartungen an die Saison heran, letztes Jahr Mittelfeld, wäre so schon wieder in Ordnung.

    Ich glaube es gibt keinen Menschen auf der Welt, der an einer Facebookdiskussion teilgenommen hat und sich danach gesagt hat: Jo, das hat sich gelohnt. Gerne wieder.

  • Sehr schwer hier etwas zu prognostizieren, beim ersten Blick auf die Teams fällt keines als besonderes schwach auf, stattdessen sieht man sehr viel Qualität in allen Teams. Adam Bomb und Nick Heidfeld würde ich wohl auf die Top 2-Positionen setzen, dahinter sehe ich TD, Tom, H3rrl0nn und mich und den Rest nochmal einen Tick darunter, aber es würde mich auch nicht schocken, wenn eins der Teams, die ich jetzt nicht namentlich genannt habe, sogar die Division gewinnt. Die Teams sind sehr nah beieinander. Und man muss ja auch noch sehen, wie sich die Umstellung auf 7 Leute auswirkt. Es wird sehr spannend.


    Mit meinem Team bin ich weitgehend zufrieden, aber es fehlt ein bisschen die Masse, da fiel das Draftboard nicht günstig für mich. Für die Singles Matches werde ich dann wohl zumeist Shibata aufstellen müssen und hoffen, dass er die im letzten Jahr wieder gefundene Form beibehalten kann und mich darin bestätigt ihn statt Iceberg behalten zu haben. Inoki wollte ich schon ewig mal im Team haben, auf ihn freue ich mich besonders und auch Jeff Cobb gibt ja quasi ein Debut, nachdem ich ihn erst ganz am Ende der letzten Saison geholt hatte. Ansonsten sind viele alte Bekannte dabei, die solide abliefern und fast universell einsetzbar sind.

    Enjoy yourself - It's later than you think.


    Ruhe in Frieden, Nico!

  • Wenn ich schon dabei bin, werd ich auch mal n bisschen Nostradamus auf Wish bestellt spielen:


    Cyboard Combat Club (H3rrl0nn - King Kong, Mr. Fuji, Taz, Wataru Inoue, Robert Dreissker, Wildman Marc Mero, Wesna Busic): Busic ist… interessant. Nicht die einzig interessante Dame hier. ^^ Sonst dürfte das Team in den Top 3 landen.


    Nutella Gang (Toblerone Driver - Giant Silva, Karl Gotch, Melanie Gray, El Enterrador, Veer Mahaan, The Rotation, Felino): Mahaan wird interessant, The Rotation sagt mir maximal dadurch was, dass der irl gefühlt dauerverletzt ist. Sonst dürfte das Team auch in den Top 3 landen.


    Foreign Fanatics (Brahma Bull - Mr. Saito, Afa, Sika, Akeem, The Mountie, Luna Vachon, Kwang): Oh that irony… sorry. ^^ Irgendwie ein cooles Team, das ich aufgrund der Konkurrenz im Mittelfeld sehe.


    You just got shooped (Chillhelm - El Alebrije, Katsuyori Shibata, Antonio Inoki, Jeff Cobb, Little Guido, Kris Statlander, El Hijo Del Santo): Statlander ist… interessant, aber das Team sehe ich trotz fehlender Masse, die ich persönlich aber als nicht so extrem wichtig erachte, auch in den Top 3.


    Samurai (Nick Heidfeld - Ronda Rousey, Randy Orton, The Evil Undertaker, Matt Sinister, 7-Foot Thunder, Bastion Booger, John Silver): Jovn Silver?! Der muss eigentlich Bankwärmer und Cheerleader sein. Top 3 wird knapp, Top 5 aber MUSS.


    New Rough & Ready (Tom - Triple H, Scott Norton, Steve Austin, Gary Albright, Buh Buh Ray Dudley, Big Daddy V, Stephanie McMahon-Helmsley): Auf einer Ebene mit Brahma, aber in amerikanisch. Und Steph ist auch interessant.


    Team Superstars (Supereric - The Crusher, Danny Hodge, Dick the Bruiser, Verne Gagne, Crusher Blackwell, Wendi Richter, Ray Stevens): Mittelfeld mit Tendenz weiter unten.


    Ruhrpott Tigers (Indy26 - Lord Alfred Hayes, Tiger Mask IV, Brodus Clay, Bobby Duncum Jr., Azrael, Bayley, Bruiser Brody): Malochen wird hier nur Brodus Clay. ^^


    Nuklearer Ascheregen (Adam Bomb - Cheeks, Sick Boy, Salman Hashimikov, Masahiro Chono, Naomichi Marufuji, Marco Ruas, The Fabulous Moolah): Moolah?! Auch ein interessanter Damenpick… sonst könnte das Team in den Top 5 landen.


    Wilde Maskwämser (Daniel. - Kenta Kobashi, Killian Dain, Amazing Kong, Cody, Manami Toyota, Chris the Bambikiller, Chyna): Top 5 locker drin, Top 3 wäre ein netter Bonus. Würd ich ihm aber gönnen.

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!

    Liebhaber schlechter Wortspiele

    Solang wie nix offiziell bestätigt ist, ist nix offiziell bestätigt. - Danke, Max!

  • Ich hab ja keine Ahnung, aber Zeit und muss mich auch irgendwie ablenken, also hier mal meine Mutmaßungen, die vermutlich ganz weit am realen Ergebnis vorbei gehen werden. Bevor ich es jedes mal schreibe: Ich hab kaum Ahnung von den Damen, solange ich nichts anderes schreibe, kann ich die Damen nicht einschätzen. Aber lassen wir das Bla Bla und kommen zum Punkt:


    Cyboard Combat Club (H3rrL0nn - King Kong, Mr. Fuji, Taz, Wataru Inoue, Robert Dreissker, Wildman Marc Mero, Wesna Busic)

    Gleich zu Beginn ein wirklich starkes Team, die Playoffs sollten so gut wie sicher sein. Kong als starkes Heavyweight, Taz und Inoue können Submission, Ratings sollten auch kein Problem sein. Dreisseker und der Wildman sind auch solide Exporte, die das Team weiter bringen sollten. Eigentlich ist das Team für alles gerüstet was kommen kann.


    Nutella Gang (Toblerone Driver - Giant Silva, Karl Gotch, Melanie Gray, El Enterrador, Veer Mahaan, The Rotation, Felino)

    Auch ein starkes Team, auch wenn ich das vorherige einen kleinen Tick stärker einschätze. Silva und Gotch sind ebenso bewährte wie starke Exporte und decken schon mal einiges ab. Melanie Gray ist auch schon lange bei TD und auch wenn sie letzte Runde nicht so stark war wie in früheren Saisons, aber er wird sie schon einzusetzen wissen. El Enterrador und Felino sind ebenfalls CBL-erfahren und werden sicherlich gut punkten. Veer Mahaan und The Rotation kenne ich null aber die Finisher-Begrenzung von Veer muss ich nicht verstehen, oder? Egal, die Playoffs sollten definitiv drin sein.


    Foreign Fanatics (Brahma Bull - Mr. Saito, Afa, Sika, Akeem, The Mountie, Luna Vachon, Kwang)

    Bei dem Teamnamen vermisse ich ein wenig die Quebecers :) Aber mal im Ernst: Saito und die Samoans sind sicher stark und werden Brahma einige Punkte einbringen. Gerade die Samoans werden in Tag Team Matches einiges reissen. Der Mountie ist in Submission Matches wirklich stark und auch sonst zu gebrauchen. Akeem fand ich letzte Runde eher enttäuschend, ich hoffe für Brahma, dass er bei ihm bessere Leistungen bringt.Aufgrund der Konkurrenz, wird es aber vermutlich schwer mit den Playoffs.


    You just got shooped (Chillhelm - El Alebrije, Katsuyori Shibata, Antonio Inoki, Jeff Cobb, Little Guido, Kris Statlander, El Hijo Del Santo):

    Ja, es fehlt Gewicht, ja, das kann ein Problem sein, nein, das muss auf keinen Fall so sein, schon gar nicht, wenn man ein solches Team zusammen stellt. Zumal Chilly seine Exporte auch wirklich gut kennt. Alebrije, Shibata und Inoki können jeden Gegner in einem Einzelmatch schlagen. Submission sollte auch kein Problem sein und auch für Ratings gibt es genug Kandidaten. Chilly wird auf jeden Fall in den Kampf um die Playoffs eingreifen. Wie dieser Kampf dann ausgeht ist schwer zu sagen. Aber überraschen würde es mich nicht wenn er weiter kommt.


    Samurai (Nick Heidfeld - Ronda Rousey, Randy Orton, The Evil Undertaker, Matt Sinister, 7-Foot Thunder, Bastion Booger, John Silver):

    Ich hab das Gefühl ich wiederhole mich, aber: ein wirklich starkes Team. Rousey ist wirklich stark und kann vieles. Orton ist einfach Nicks Export und er weiß wie er ihn einsetzen muss. Dazu kommen mit dem Evil Undertaker, Sinister und 7-Foot-Thunder sind bewährte Kräfte, die Nick auf jeden Fall helfen werden. Booger war überraschenderweise letzte Runde nicht in der CBL. Nichtsdestotrotz ist er ein sehr solider 400+ Pfünder.


    New Rough & Ready (Tom - Triple H, Scott Norton, Steve Austin, Gary Albright, Buh Buh Ray Dudley, Big Daddy V, Stephanie McMahon-Helmsley)

    Die ersten drei Picks sind bewährte Kräfte, Gary Albright hat bisher noch nicht allzu viel in der CBL gezeigt, aber vielleicht überrascht er ja. Buh Buh Ray war von allen Dudleys in der CBL, und das waren einige, leider keiner von denen, die einen wirklich starken Eindruck hinterlassen haben. Und auch Mabe, äh Visc… äh Nelson Kn… verdammt hatte der viele Gimmicks. Egal, ich denke es gibt bessere Dickerchen in der Division. Aber Tom wird sich schon was dabei gedacht haben. Aber ich vermute das Team landet im Mittelfeld mit leichten Tendenzen nach unten.


    Team Superstars (Supereric - The Crusher, Danny Hodge, Dick the Bruiser, Verne Gagne, Crusher Blackwell, Wendi Richter, Ray Stevens)

    The Crusher, Hodge und Dick haben in der letzten Runde ganz ordentlich geliefert. Auf Blackwell bin ich ganz schwer (haha Wortwitz) gespannt. Verne Gagne und Ray Stevens kann ich so gar nicht einschätzen. Wenn Blackwell einschlägt (was ich mir tatsächlich gut vorstellen kann) könnte es eine kleine Playoffchance geben, aber ich denke es läuft auf einen Mittelfeldplatz hinaus.


    Ruhrpott Tigers (Indy26 - Lord Alfred Hayes, Tiger Mask IV, Brodus Clay, Bobby Duncum Jr., Azrael, Bayley, Bruiser Brody)

    Der Lord hat durchaus überzeugt und wird das auch wieder tun. Tiger Mask war nicht so stark, hat aber dieses mal mehr Unterstützung. Duncum und Brody haben für Indy letzte Runde ganz ordentlich geliefert. Und dann der Königstransfer: Brodus Clay wird für dieses Team eine deutliche Verstärkung sein. Alleine er kann das Ergebnis der letzten Runde deutlich steigern. Wenn alles gut läuft, kann der Weg dieses Teams in die Playoffs führen, aber ich denke es wird eher auf einen Mittelfeldplatz hinaus laufen.


    Nuklearer Ascheregen (Adam Bomb - Cheeks, Sick Boy, Salman Hashimikov, Masahiro Chono, Naomichi Marufuji, Marco Ruas, The Fabulous Moolah)

    Schockierend, was für ein Team man nach einer Saison Pause zusammenstellen kann. Cheeks und Sick Boy gewinnen sicher keine Sympathiepreise aber dafür Matches. Und die nächsten vier Exporte sind bewährte CBL-Veteranen, die auf jeden Fall das bringen werden, was von ihnen erwartet wird. Das Team kämpft um die Playoffs, ohne Wenn und Aber. Und die Erfolgsaussichten sind nicht die schlechtesten.


    Wilde Maskwämser (Daniel. - Kenta Kobashi, Killian Dain, Amazing Kong, Cody, Manami Toyota, Chris the Bambikiller, Chyna)

    Kobashi ist ein Topp Pick, Dain auf keinen Fall schlecht, Kong ist eine der Damen die auch schon vorher oft vertreten waren und daher auch nicht zu unterschätzen, Cody bringt ebenfalls seit einiger Zeit starke Leistungen in der CBL, Manami Toyota hat in meinem Turnier wirklich starke Leistungen gebracht und der Bambikiller ist vielleicht nicht mehr so stark wie früher aber sicher kein Fallobst. Lediglich Chyna kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber sie könnte durchaus stark sein. Tendenz eher keine PLayoffs, da die Konkurenz wahnsinnig stark ist.





    Ich spar mir einen Tabellentipp, es ist echt zu eng und auch die Teams, die ich etwas schwächer eingeschätzt habe, sind durchaus in der Lage oben anzugreifen. Wenn das Momentum stimmt, kann hier für jedes Team etwas gehen. Aber wenn ich die Top 3 tippen muss, würde ich H3rrL0nn, Toblerone Driver und Adam Bomb in den Playoffs sehen.

  • Ich hab ja keine Ahnung

    Das sieht man anhand von

    Tendenz eher keine PLayoffs

    Sehr gut.


    Der richtige und wahre Experte sagt nämlich so etwas:


    Top 5 locker drin

    8)

  • Ich denke, dass dies der Endstand sein wird:


    1. Nutella Gang

    2. Cyboard Combat Club

    3. Wilde Maskwämser

    4. Nuklearer Ascheregen

    5. You just got shooped

    6. Samurai

    7. Ruhrpott Tigers

    8. Foreigns Fanatics

    9. Team Superstars

    10. New Rough and Ready

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E