A N Z E I G E

UEFA Nations League 2022/2023 ( 01.06 - 14.06) ( 14.06 Deutschland - Italien 20.45Uhr ZDF )

  • A N Z E I G E
  • Haaland mit dem Siegtreffer in Serbien. Jovic ist unfassbar schlecht keine Ahnung was er in der NM zu suchen hat.


    Slowenien hat kein schlechtes Spiel gemacht aber die Schweden waren vor dem Tor einfach besser daher gewinnen sie verdient.


    Portugal holt in Spanien noch das Remis. Tschechien mit dem Sieg gegen die Schweiz.

    "Kad me pitas Koji sam znanac Ponosno kazem Da sam Bosanac" <3

  • Jovic ist in der NM wahrscheinlich gewesen, weil Vlahovic nicht verfügbar war, und man immer noch Hoffnungen hat - ich jedoch denke, absolut ungerechtfertigt. Meine Meinung zu Serbien-Norwegen - gerade geguckt, und bisschen weniger enttäuscht, als über Djokovics Niederlage - aber trotzdem enttäuscht: 1. Halbzeit kannste in die Tonne kloppen, 2. Halbzeit besser, aber Tor fehlt. Im Endeffekt wär ein Unentschieden okay, aber über ne Niederlage kannste dich auch nicht beschweren. War halt typisch unsere Jungs. Wollen eig in den Urlaub.

    "well enough is enough and it's time for a change"

    "with a tear in my eye, this is the greatest moment in my life"

  • Tolle Ausführung Lionel Messi


    Mich würde jetzt noch deine Einschätzung zu den WM-Favoriten interessieren. Wer sind - auch aufgrund des Turnierbaums - deine Topfavoriten und welche Nationen könnte eine große Überraschung liefern?

    Danke :)

    Den Turnierbaum hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut und der sagt auch wenig aus. Man tippt seine Favoriten ja normalerweise immer als Tabellenführer der jeweiligen Gruppe, aber kleinste Abweichungen verändern die Konstellation ja schon total. Da kann man erst nach dem zweiten Gruppenspieltag drauf schauen.

    Topfavoriten hab ich ja in dem längeren Post zu Argentinien schon genannt. Sind auch einfach die üblichen Verdächtigen und unter denen einen oder zwei auszusuchen ist vor allem zum jetzigen Zeitpunkt super schwer. Man wird schauen müssen, wer zu Turnierbeginn fit ist und wie da die Formkurve aussieht.

    Wenn ich mir jetzt Benzema und Mbappe anschaue, fällt es mir schwer gegen Frankreich zu tippen, aber vllt. macht Benzemas Körper nach dem hohen Pensum im nächsten halben Jahr schlapp und Mbappe steckt im Formtief. Was ist mit Argentinien, wenn Messi sich was zerrt und mit Belgien, wenn KDB mal wieder pausieren muss? Außerdem könnte leider nochmal Corona ne Rolle spielen. Erstmal abwarten.


    Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber es klang nach Beschreibung so als würde Messi sich auch wieder deutlich aktiver ohne Ball bewegen. Bei der letzten WM war das ja teilweise fast schon Arbeitsverweigerung, wenn er nicht selber im Ballbesitz war. Stimmt dieser Eindruck?

    Ja.

    Für Argentinien spielt erst seit einigen Jahren anders als im Verein. Er zerreißt sich für das Land und ist bereit in jedem Spiel alles zu geben.

    Zumal sich die äußeren Umstände verändert haben und er in der Albiceleste mittlerweile besser eingebunden ist als bei PSG oder Barcas Teams der letzten Jahre. Bei Barca war er Alleinunterhalter, der einerseits oft zu viel leisten musste, aber dafür in manchen Bereichen so außen vor war, dass man diskutieren muss, ob es das Team nicht verschlechtert hat.

    Bei Paris juckt den einfach nix. Messi gibt da keine 100%, ist gleichzeitig aber auch bei weitem nicht der wichtigste Spieler und des Teams. Trotzdem großer Kreativposten, aber Siege können sie auch ohne in erzwingen.

    Bei Argentinien ist er endlich in der richtigen Rolle. Schlüsselspieler in der Offensive, der super unterstützt wird und verminderte Defensivrolle, die er durch seinen Einsatz locker ausfüllen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E