A N Z E I G E

Erste AEW Tier List des Moonsault-Forums (Mai 2022) (abgeschlossen)

  • Gibt's denn eine Promotion der du bessere Noten geben würdest?🙂

    Oder sind bei dir alle nur Mittelmaß?

    Es gibt für mich keine Promotion die durchschnittlich im 1er oder 2er Bereich arbeitet.

    Bei AEW sind die "Ausreißer" nach Oben und Unten extremer für mich als beispielsweise bei der WWE.


    Wenn AEW gute Dinge macht sind die lockerst im 1er Bereich für mich. Das gilt für Matches, Promos, Angles Fehden. Allerdings ist es genau so auf der anderen Seite. Die Dinge die AEW nicht gut macht sind für mich oft im klaren 6- Bereich.


    Die WWE ist da eher standardmäßig mittelmäßig mit weniger Ausreißern nach Oben oder Unten.

  • A N Z E I G E
  • Danke, finde ich eine interessante Sichtweise. Ich finde es total spannend wie sehr sich manchmal die Wahrnehmungen unterscheiden.


    Was ich nachvollziehen kann ist, daß die schlechten Dinge bei AEW tatsächlich oft richtig schlecht sind.

    Die WWE ist da für mich persönlich aber noch eine Ecke schlimmer, und ansonsten komplett uninteressant.


    Bei AEW gefallen mir meistens 70-80%.

    Was für ein Wrestling Produkt sehr hoch ist.

    Als ich die WWE noch verfolgt habe waren es selbst zu Hochzeiten höchstens 40%.

    Und irgendwann dann gar nichts mehr.

    One World under Punk

    Statlander for Womens Champion


    #TeamSpears

    #TheChairmanCometh

  • Nadann wollen wir mal das Feuer legen.


    Anmerkung:

    Penta und Fenix habe ich als Singles betrachtet als TT gibt es ein Punkt weniger.

    Omega ohne Anhang betrachtet, mit Anhang 2 Punkte weniger.



    (0) Aaron Solo

    (1) Adam Cole

    (3) Adam Page

    (0) Alan Angels

    (0) Alex Reynolds

    (0) Andrade El Idolo

    (0) Angelico

    (1) Angelo Parker

    (2) Anthony Bowens

    (0) Anthony Ogogo

    (2) Austin Gunn

    (3) Billy Gunn

    (4) Bobby Fish

    (0) Brandon Cuttler

    (0) Brian Cage

    (2) Brian Pillman jr.

    (0) Brock Anderson

    (0) Brody King

    (5) Bryan Danielson

    (2) Buddy Matthews

    (5) Cash Wheeler

    (3) Chris Jericho

    (4) Christian Cage

    (3) Christopher Daniels

    (0) Chuck Taylor

    (5) CM Punk

    (0) Colt Cabana

    (2) Colten Gunn

    (0) Danhausen

    (1) Daniel Garcia

    (2) Dante Martin

    (3) Darby Allin

    () Darius Martin

    (5) Dax Harwood

    (4) Dustin Rhodes

    (5) Eddie Kingston

    (0) Ethan Page

    (0) Evil Uno

    (3) Frankie Kazarian

    (0) Fuego Del Sol

    (0) Griff Garrison

    (2) Hook

    (1) Isiah Kassidy

    (0) Jake Hager

    (4) Jay Lethal

    (2) Jeff Hardy

    (0) John Silver

    (2) Jon Moxley

    (3) Jungle Boy

    (1) Keith Lee

    (2) Kenny Omega

    (0) Kip Sabian

    (4) Kyle O'Reilly

    (1) Lance Archer

    (1) Lee Johnson

    (1) Lee Moriarty

    (0) Luchasaurus

    (0) Luther

    (1) Marq Quen

    (0) Matt Hardy

    (0) Matt Jackson

    (1) Matt Menard/Daddy Magic

    (1) Matt Sydal

    (2) Max Caster

    (0) Michael Nakazawa

    (3) Miro

    (5) MJF

    (2) Malakai Black

    (0) Nick Comoroto

    (0) Nick Jackson

    (0) Orange Cassidy

    (4) Ortiz

    (3) Pac

    (0) Paul Wight

    (3) Penta El Zero M/Oscuro

    (4) Powerhouse Hobbs

    (0) Pres10 Vance

    (0) Peter Avalon

    (0) QT Marshall

    (3) Rey Fenix

    (4) Ricky Starks

    (3) Sammy Guevara

    (4) Samoa Joe

    (4) Santana

    (1) Scorpio Sky

    (0) Serpentico

    (0) Shawn Dean

    (1) Shawn Spears

    (0) Sonny Kiss

    (2) Sting

    (1) Swerve Strickland

    (1) The Blade

    (1) The Butcher

    (1) Tony Nese

    (1) Trent Beretta

    (4) Wardlow

    (3) Wheeler Yuta


    Frauen:

    (0) Abadon

    (2) Anna Jay

    (0) AQA

    (3) Britt Baker, D.M.D.

    (0) Bunny

    (0) Emi Sakura

    (2) Hikaru Shida

    (2) Jade Cargill

    (3) Jamie Hayter

    (3) Kris Statlander

    (0) Leva Bates

    (0) Leyla Hirsch

    (2) Mercedes Martinez

    (3) Nyla Rose

    (1) Penelope Ford

    (0) Rebel

    (0) Red Velvet

    (0) Riho

    (2) Ruby Soho

    (4) Serena Deeb

    (2) Tay Conti

    (4) Thunder Rosa

    (4) Toni Storm

    (0) Yuka Sakazaki

    Benjamin Pavard...Bester Mann Im CL Finale 2020

    -------------------------------------------------------------------

    RIP European Super League - 18.04.2021 - 20.04.2021

  • Meine Bewertung würde ja vermuten lassen, dass ich AEW nicht wirklich ausstehen kann, was allerdings ganz und gar nicht der Fall ist.

    Bei PPV Bewertungen merke ich es besonders wenn die Leute schreiben "klare 1 mit Sternchen" oder "best ppv ever"... ( bei mir würde es dann eher "3+ war ein ganz guter PPV" heißen"

    Damit kannst du mit AEW, trotz deines schlechteren Bewertungsschnitts, wahrscheinlich sogar mehr anfangen als ich. Ich hatte zwar Jahre lang auf eine Alternative zum uninspirierten WWE Produkt gehofft, die Khan Promotion bietet mir aber leider auch nicht das, was ich im Wrestling vermisse. Das wäre dann eine moderne Version dessen gewesen, was es Ende der 90er gab. Gerade im TV sollte es aus meiner Sicht viel mehr um das "Drumherum" als um allzu lange, verhältnismäßig hintergrundlose In Ring Action gehen.


    Mich persönlich kümmern Wrestler nicht einfach, nur weil sie massenweise Sternchen von Meltzer zusammengesammelt haben, ebenso wenig wie eine Fehde alleine dadurch Interesse weckt, dass sich zwischen zwei Leuten besteht, bei denen ***** Matches zu erwarten sind. Meines Erachtens sollte TV-Zeit viel stärker genutzt werden, um Segmente zu bringen, die Charaktere vertiefen und damit auch den Zuschauer an sie binden, der nicht bereits eine vorherige Bindung an sie hat oder bei dem diese nicht alleine durch "gute" Leistung im Ring entsteht. Denn das funktioniert meines Erachtens nur bei einer einem sehr kleinen Teil der potentiellen Zuschauerschaft und vor allem halt bei dem, den AEW ohnehin schon in der Tasche hat.


    Selbiges gilt für das Erzählen der Fehden, die für mich deutlich persönlichkeitsbezogenere Aufhänger haben und auch signifikantere Entwicklungsschritte machen sollten, was ich bei AEW leider nur recht selten in der Form wahrnehme, die ich mir vorstelle.

  • DerJometsk


    Okay, mal schauen.

    ...

    ...

    ...

    TADAAAA TADAAAA TADAAAA!!!!! :party:

    Du bist der neue Nullkönig!


    10 bei den Damen, 35 bei den Herren. Damit überbietest du den frisch abgedankten König Argamendon um 9 Nullen. ^^
    Hast auch mit 1,64 Durchschnitt-Tiefpunkt der Herren geschafft, bist aber 0,33 vom Tiefpunkt-Dämon des Damen entfernt.


    Dank dir kommen dir Herren nun auf 304 Nullen, die Damen auf 74.


    An Pretty Peter und Luther ändert sich nix, weiterhin ein Kopf an Kopf-Rennen um die Null des Jahrzehnts. :/

  • Sehr interessantes Thema, bin dabei:


    (0) Aaron Solo

    (3) Adam Cole

    (4) Adam Page

    (1) Alan Angels

    (1) Alex Reynolds

    (4) Andrade El Idolo

    (1) Angelico

    (2) Angelo Parker

    (2) Anthony Bowens

    (0) Anthony Ogogo

    (2) Austin Gunn

    (2) Billy Gunn

    (2) Bobby Fish

    (1) Brandon Cuttler

    (0) Brian Cage

    (1) Brian Pillman jr.

    (1) Brock Anderson

    (3) Brody King

    (5) Bryan Danielson

    (3) Buddy Matthews

    (5) Cash Wheeler

    (4) Chris Jericho

    (3) Christian Cage

    (2) Christopher Daniels

    (2) Chuck Taylor

    (5) CM Punk

    (1) Colt Cabana

    (2) Colten Gunn

    (0) Danhausen

    (2) Daniel Garcia

    (2) Dante Martin

    (2) Darby Allin

    (2) Darius Martin

    (5) Dax Harwood

    (3) Dustin Rhodes

    (4) Eddie Kingston

    (3) Ethan Page

    (2) Evil Uno

    (1) Frankie Kazarian

    (0) Fuego Del Sol

    (1) Griff Garrison

    (3) Hook

    (0) Isiah Kassidy

    (2) Jake Hager

    (1) Jay Lethal

    (2) Jeff Hardy

    (1) John Silver

    (5) Jon Moxley

    (3) Jungle Boy

    (4) Keith Lee

    (5) Kenny Omega

    (1) Kip Sabian

    (3) Kyle O'Reilly

    (2) Lance Archer

    (0) Lee Johnson

    (0) Lee Moriarty

    (2) Luchasaurus

    (0) Luther

    (0) Marq Quen

    (2) Matt Hardy

    (3) Matt Jackson

    (2) Matt Menard/Daddy Magic

    (1) Matt Sydal

    (2) Max Caster

    (1) Michael Nakazawa

    (4) Miro

    (4) MJF

    (4) Malakai Black

    (0) Nick Comoroto

    (3) Nick Jackson

    (1) Orange Cassidy

    (3) Ortiz

    (3) Pac

    (0) Paul Wight

    (3) Penta El Zero M/Oscuro

    (2) Powerhouse Hobbs

    (1) Pres10 Vance

    (0) Peter Avalon

    (0) QT Marshall

    (4) Rey Fenix

    (3) Ricky Starks

    (2) Sammy Guevara

    (3) Samoa Joe

    (3) Santana

    (3) Scorpio Sky

    (0) Serpentico

    (1) Shawn Dean

    (3) Shawn Spears

    (1) Sonny Kiss

    (2) Sting

    (3) Swerve Strickland

    (2) The Blade

    (2) The Butcher

    (2) Tony Nese

    (3) Trent Beretta

    (3) Wardlow

    (3) Wheeler Yuta


    Frauen:

    (0) Abadon

    (3) Anna Jay

    (1) AQA

    (4) Britt Baker, D.M.D.

    (2) Bunny

    (0) Emi Sakura

    (3) Hikaru Shida

    (0) Jade Cargill

    (3) Jamie Hayter

    (3) Kris Statlander

    (0) Leva Bates

    (2) Leyla Hirsch

    (2) Mercedes Martinez

    (2) Nyla Rose

    (2) Penelope Ford

    (0) Rebel

    (1) Red Velvet

    (1) Riho

    (3) Ruby Soho

    (3) Serena Deeb

    (3) Tay Conti

    (4) Thunder Rosa

    (4) Toni Storm

    (2) Yuka Sakazaki

  • Nadann wollen wir mal das Feuer legen.


    Anmerkung:

    Omega ohne Anhang betrachtet, mit Anhang 2 Punkte weniger.

    Auch eine interessante Herangehensweise zur Bewertung. Ohne Anhang hätte Cole von mir statt einer 2 irgendwie was zwischen 3-4 bekommen, also eher Upper Card mit Tendenz zum Main Eventer. Omega ohne Anhang statt einer 3 eine 4, also jemand für den Main Event. Die Bucks wären bei 2 geblieben, gute Bereicherung für die TT-Division in der Midcard. Die Beiden reDRagons hätten von mir aber statt einer 0 doch noch eine 1 bekommen, um einfach mal zu gucken, wie sie sich machen, wenn sie nicht im Schlepptau von Adam Cole mitgezogen werden. Da die Stablezusammensetzung aber nun mal ist, wie sie ist, bleibe ich bei meiner ursprünglichen Einteilung.

  • 5 Punkte ist doch bei aller Liebe etwas übertrieben.

    Oder willst du tatsächlich das die beiden einen PPV Headlinen?

    One World under Punk

    Statlander for Womens Champion


    #TeamSpears

    #TheChairmanCometh

  • 5 Punkte ist doch bei aller Liebe etwas übertrieben.

    Oder willst du tatsächlich das die beiden einen PPV Headlinen?

    Gerne im 3 Way Dance mit Cutler ^^

    Ich bewerte ja nach meinem eigenen Geschmack , das sie AEW leider keine PPV Verkäufe bringen würden ist mir schon klar. ;- )

  • Versteh mich nicht falsch, ist ja völlig ok wenn du sie Magst.

    Ich dachte nur eine 5 wäre für jemandem dem man zutraut im Main Event zu stehen.

    One World under Punk

    Statlander for Womens Champion


    #TeamSpears

    #TheChairmanCometh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E