A N Z E I G E

Formel 1 - Grand Prix von Spanien 2022

  • 100% würden Vettel, Verstappen und Co. genauso reagieren. ;)

    Hamilton hat das Auto und speziell die Reifen ja auch ausgequetscht weil er nichts mehr zu verlieren hatte, wäre er vorne mitgefahren von Beginn an , hätte er den Boliden sicher mehr geschont.

    Haben sie schon so reagiert? Das war ja eben meine Frage. ;)


    Na ja, am Ende mussten er und Russell das Auto ja schonen, mit Pech hat Mercedes den Motor schon nach einem Rennen zerstört. Ich denke auch, dass die Red Bull am Rennende langsamer machten, eben damit ihnen der Motor nicht platzt. Lecerc und Verstappen waren ja eh schneller als der Rest.


    Ich finde die Aussage von Wolff, dass Hamilton hätte gewinnen können, schon seltsam. Zum einen, weil die Red Bull eben viel schneller waren, zum anderen, weil Russell ja schließlich auch da war, und wenn ein Mercedes-Fahrer hätte gewinnen können, dann Russell. Hamiltons Reifenwahl dürfte dafür gesorgt haben, dass Magnussen erst neben ihm war, schätze ich mal, also hätte er sich erst mal nach hinten orientieren müssen.

    Da verstehe ich nicht, warum Wolff Hamilton mal wieder öffentlich drückt, während Russell in meinem Kopf neben dran steht und "Hallo?" ruft. ^^ Andererseits hat er neben Hamilton alle Ruhe der Welt, sich vollends mit Mercedes (Auto, Strukturen, Team) vertraut zu machen, weil alles Mediale sich auf den Teamkollegen konzentriert, was auch schon ein Luxux ist. Wobei auch ein bisschen unfair, wenn man bedenkt, dass er fast doppelt so viele Punkte wie der Teamkollege hat ...

  • A N Z E I G E
  • Vettel hat oftmals auf eine andere Art rumgejammert...."Oh Come on Blue Flaggs , blue Flaggs" - dabei war der Fahrer der zur Überrundung stand noch gar nicht zu sehen! :/ :lol:

    Das ist eine völlig andere Situation. Hier geht's ums Aufgeben wollen, nicht um blaue Flaggen.


    Wenn's um "viele Fahrer sind weinerlich" geht, dann passen Hamilton, Verstappen und Vettel da allesamt wunderbar rein. Das stimmt.

  • Das ist eine völlig andere Situation. Hier geht's ums Aufgeben wollen, nicht um blaue Flaggen.


    Wenn's um "viele Fahrer sind weinerlich" geht, dann passen Hamilton, Verstappen und Vettel da allesamt wunderbar rein. Das stimmt.

    Immerhin humpeln sie nicht nach einem technischen Ausfall wenn sie aus dem Auto steigen wie früher ein Nigel Mansell :lol:

  • 100% würden Vettel, Verstappen und Co. genauso reagieren. ;)

    Hamilton hat das Auto und speziell die Reifen ja auch ausgequetscht weil er nichts mehr zu verlieren hatte, wäre er vorne mitgefahren von Beginn an , hätte er den Boliden sicher mehr geschont.

    Never, denn sonst müsste Vettel doch in fast jedem Rennen aufgeben wollen ^^


    Aber es wäre mal interessant, ob es solche Sprüche aus dem Cockpit auch von anderen Fahrern gibt.

    Das frage ich mich wirkloch auch. Weil ich solche Funksprüche von anderen wirklich nicht kenne, allerdings kann es auch einfach sein, dass sie uns nicht eingespielt werden.


    Dieses weinerliche haben sie meines Erachtens alle.

  • Der bekam ja den Mund gar nicht erst auf ^^

    Das stimmt so jetzt nicht. Trinken kann er, dafür muss der Mund ja auf. ^^


    Ernsthaft, Kimi lagen die ganzen Mediensachen schlicht nicht, und beim Fahren hatte er auch gerne Ruhe im Cockpit. Arbeitskollegen in Austin, die ihn auch schon mal persönlich nachts getroffen haben, meinen aber, dass er typisch Finne ist - Alkohol lockert dort ja zuverlässig die Zunge - das beißt sich halt mit Autofahren. ;)

  • Ich finde die Aussage von Wolff, dass Hamilton hätte gewinnen können, schon seltsam. Zum einen, weil die Red Bull eben viel schneller waren, zum anderen, weil Russell ja schließlich auch da war, und wenn ein Mercedes-Fahrer hätte gewinnen können, dann Russell.


    Naja Hamilton hatte die zweitschnellste Rennrunde mit dem Mercedes, 0.1 Sekunden hinter Perez. Danach kommt auch schon Russell. Und Hamilton hat ja noch sehr gut aufgeholt beim Rennen. Bei Russell gab es während dem Rennen zusätzlich noch Kühlungsprobleme, die durchaus Leistungsverlust noch verursacht haben, wer weiß, was gewesen wäre, wenn er die nicht hätte. Und am Ende hatte Red Bull auch Glück mit der Strategie.


    Durch den Ausfall von Leclerc und durch die Probleme mit dem DRS von Verstappen, ja Hamilton hätte durchaus auch Chancen gehabt, das Rennen zu gewinnen. So seltsam ist das gar nicht.


    An sich, kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass Hamilton unglaublich frustriert sein muss momentan. Erst die Corona-Erkrankung mit der er ja evtl. immer noch kämpft, dann das Saisonfinale, was ihn ja emotional schon sehr mitgenommen hat und wo ja auch erstmal unklar war, ob er überhaupt nochmal dieses Jahr antritt. Dann jetzt die Probleme mit dem Auto und das Realisieren, dass es dieses Jahr mit der Driver's Championship nix wird, plus natürlich auch noch sein Alter langsam.

  • A N Z E I G E
  • Na ja, Hamilton ist auf den langsameren Reifen gestartet und hätte die erst mal schonen müssen. Die Red Bull waren eindeutig um einiges schneller (VErstappen hatte kaum DRS, weshalb er hinter Russell hängen blieb), und Leclerc ebenfalls. Sainz ist halt wirklich der neue Bottas - so wie Bottas letztes Jahr Verstappen vorbei ließ, so lässt Sainz nun die Mercedes vorbei (zumindest gestern), aber aus eigener Kraft konnte Russell ja auch wenig ausrichten. Ich sehe nicht, wo Hamilton mit Reifenmanagement dann Siegchancen gehabt hätte - vor allem, weil der Motor am Ende bei beiden Mercedes zu heiß lief (und mit Pech nach einem Rennen schon im Eimer ist).

  • Laut einer spanischen Zeitung, soll Vettel ausgeraubt (?) worden sein:


    https://www.elperiodico.com/es…-vettel-patinete-13696685


    Ist leider ein Paywall-Artikel, aber die google-übersetze Überschrift

    Zitat

    Diebe stehlen in Barcelona von dem Piloten Sebastian Vettel, der sie auf einem Roller jagt

    Klingt jetzt nicht gerade glaubwürdig.


    Aber zumindest einige Medien greifen die Story auch auf:

    https://www.sport1.de/news/mot…el-in-barcelona-bestohlen

  • Ist generell keine gute Idee einen Rucksack im Auto liegen zu lassen aber in Barcelona ist es irgendwie noch dümmer.


    Dann alles selbst ausfindig zu machen ist tatsächlich skurril.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E