A N Z E I G E

Eurovision Song Contest 2023 in ???

  • Der ESC 2022 ist Geschichte. Es wird Zeit, in die Zukunft zu schauen.

    Nachdem die Ukraine mit einem unglaublichen Ergebnis gewonnen hat, besitzt die Ukraine eigentlich das Recht, den ESC im kommenden Jahr auszurichten. Aufgrund des Krieges ist dies allerdings noch äußerst ungewiss. Derzeit dürfte die Ukraine nicht die nötige und funktionierende Infrastruktur besitzen, um den ESC austragen zu können.


    Verschiedene andere Länder haben folglich Interesse angemeldet, als Gastgeber einzuspringen:

    Die Bürgermeisterin von Stockholm hat erklärt, dass Stockholm bereit wäre.

    https://eurovoix.com/2022/05/1…-in-event-of-ukraine-win/


    Auch die Spanier würden den ESC gerne mal wieder in ihrem eigenen Land austragen.
    https://eurovoix.com/2022/05/1…-to-host-eurovision-2023/


    Der polnische Fernsehsender TVP hat auch grundsätzliches Interesse bestätigt.

    https://eurovoix.com/2022/05/1…elp-host-eurovision-2023/


    Und auch RAI und Turin würden gerne erneut Gastgeber sein.

    https://eurovoix.com/2022/05/1…ovision-2023-ukraine-win/


    Eine weitere Alternative wäre die Niederlande, die zuletzt 2021 Gastgeber waren.

    https://www.rtlboulevard.nl/sp…editie-rotterdam-weer-kan


    Und auch das Vereinigte Königreich wäre wohl grundsätzlich daran interessiert.


    In den kommenden Wochen dürfte es diesbezüglich eine Entscheidung geben, damit sich anschließend Städte bewerben können.


    Prinzipiell sind im kommenden Mai alle Samstage möglich, da sowohl DFB Pokalfinale als auch Champions League Finale erst im Juni stattfinden werden.


    Wichtige Daten:


    11.12.2022: Junior Eurovision Song Contest in Jerewan

    2023: 1. Halbfinale (21 Uhr)

    2023: 2. Halbfinale (21 Uhr)

    2023: Eurovision Song Contest (Finale; 21 Uhr)

    2023: Eurovision Canada


    Vorentscheide:


    11.02.2023: Italien (Sanremo Festival)

    11.03.2023: Schweden (Melodifestivalen)


    Bestätigte Künstler:

    Rookie Award 2013
    Nickname Award 2014

    Fußball: FC Schalke 04, UD Las Palmas. American Football: New England Patriots

    Einmal editiert, zuletzt von longislandbro ()

  • A N Z E I G E
  • Düsseldorf war doch schon ewig nicht mehr dran. :hase:


    ;)

    Saison 2021/2022: 35x Bundesliga | 13x Champions League | 2x DFL-Supercup | 7x Länderspiele | 57 Pflichtspieltore

    Kalenderjahr 2022: 16x Bundesliga | 4x Champions League | 2x Länderspiele | 22 Pflichtspieltore

    Bayern München: 238x Bundesliga | 69x Champions League | 29x DFB-Pokal | 6x DFL-Supercup | 2x FIFA Klub-WM | 344 Pflichtspieltore

    Karriere: 312x Bundesliga (#2) | 86x Champions League (#3) | 39x DFB-Pokal (#6) | 7x DFL-Supercup (#1) | 2x FIFA Klub-WM | 76x Länderspiele | 616 Pflichtspieltore

  • Ich glaube, das Vereinigte Königreich wäre eine sehr gute Wahl. 2. Platz, Sieger der Jury und ich kann mir gut vorstellen, dass BBC das ganze sehr gut organisieren würde. Schweden wäre auch eine sehr sichere Möglichkeit. Da weiß man, dass man eine perfekte Show bekommen würde. Das kann man bei Italien nicht unbedingt sagen, sodass die EBU Italien wohl eher nicht in Betracht ziehen würde. Polen als Nachbar der Ukraine wäre sicher nicht schlecht.

    Mein Tipp bleibt das Vereinigte Königreich.

    Rookie Award 2013
    Nickname Award 2014

    Fußball: FC Schalke 04, UD Las Palmas. American Football: New England Patriots

  • UK könnte ich mit leben, die waren nun auch seit 98 nicht dran. Ansonsten das Land mit der höchstens Durchschnittsplazierung über die letzten 10-15 Jahre, welches aber keine Austragung hatte.

  • Laut schottischen Medien könnte Glasgow den ESC 2023 austragen. Die Spekulationen starteten, nachdem die OVO Hydro Arena (die Arena wurde auch für den Eurovision Film "The Story of Fire Saga" benutzt) in Glasgow den kompletten Mai 2023 wohl noch frei hat.


    http://www.escunited.com/scott…-hosting-eurovision-2023/

    Rookie Award 2013
    Nickname Award 2014

    Fußball: FC Schalke 04, UD Las Palmas. American Football: New England Patriots

  • Laut schottischen Medien könnte Glasgow den ESC 2023 austragen. Die Spekulationen starteten, nachdem die OVO Hydro Arena (die Arena wurde auch für den Eurovision Film "The Story of Fire Saga" benutzt) in Glasgow den kompletten Mai 2023 wohl noch frei hat.


    http://www.escunited.com/scott…-hosting-eurovision-2023/

    Dann aber auch bitte mit Gastauftritt von Fire Saga und Dan Stevens!!! 😂

    AEW - Die Liebe am Wrestling


    Ein Leben lang Hertha Berlin SC & Torquay United FC


    „Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!“

    (ital. Sprichwort)

  • Die EBU hat heute offiziell verkündet, dass die Ukraine nicht den ESC 2023 austragen wird. Dieser Beschluss wurde nach einer umfangreichen Analyse der Situation getätigt.

    Als nächstes wird die EBU nun die Gespräche mit den Briten (bzw. BBC) als möglichen Gastgeber starten.


    https://www.ebu.ch/news/2022/0…3-eurovision-song-contest

    Rookie Award 2013
    Nickname Award 2014

    Fußball: FC Schalke 04, UD Las Palmas. American Football: New England Patriots

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E