A N Z E I G E

Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool

• Heute Abend das große Mello-Finale aus der spektakulären Friends Arena! 8)

Ich freue mich auf die Show und bin gleichzeitig etwas enttäuscht, dass Loreen lt. Buchmacher zu

gewinnen wird. Der Song ist IMO nicht sonderlich innovativ und klingt wie schon 1.000x gehört. Ja, er ist gut - aber nicht der beste Titel; schon gar nicht so absurd deutlich wie vorhergesagt. Aber mit dieser Meinung stehe ich scheinbar alleine da und das ist OK. ;) Immerhin ist das Staging geil; hier sind sich wohl alle einig und wenn Loreen gewinnt, geht das absolut klar.

Persönlich gefallen mir v.a. Smash Into Pieces - Six Feet Under, aber auch Marcus & Martinus - Air am besten und freue mich auf die jeweiligen Performances.

Euch allen viel Spaß heute Abend!

PS: Wer bisher noch nicht dabei war und heute Bock haben sollte: Den Live-Stream gibt's bei https://www.svt.se/ (das Geoblocking wird erst kurz vorher deaktiviert, also nicht unruhig werden ;) ).

• A N Z E I G E
  • Ich habe mir jetzt mal Lord Of The Lost mit "Blood & Glitter" angehört.

Das ist ja furchtbar! :seenoevil: :thumbdown:

Ein geschreie und gegröhle der übelsten Sorte.

Damit können die in Wacken auftreten ^^

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das irgendein Land dafür auch nur 1 Punkt rausrückt. :huh:

Klar sind Geschmäcker verschieden , aber bei einem Eurovision Song Contest sollte der Song der vorgetragen wird auch etwas musikalisches Niveau haben!

• Klar sind Geschmäcker verschieden , aber bei einem Eurovision Song Contest sollte der Song der vorgetragen wird auch etwas musikalisches Niveau haben!

Du widersprichst dich in diesem Satz ein wenig selbst. ;) Für mich sind LOTL ein absolutes GEM - aber wie schon gesagt: Geschmäcker und so. Ich kann jeden verstehen, der es nicht mag. Ich mag z.B. auch keinen Schlager. Trotzdem würde ich Schlager-Titeln trotz ewig gleicher Lyrics nicht automatisch Niveau absprechen. [Ausnahme: Ballermann-Stuff. Aber das erwartet die Zielgruppe ja auch meist nicht...]

Der ESC ist für alle Genres offen und verbindet Fans aller Musikstile. Möglicherweise war dir das bisher nicht bewusst.

• Du widersprichst dich in diesem Satz ein wenig selbst. ;) Für mich sind LOTL ein absolutes GEM - aber wie schon gesagt: Geschmäcker und so. Ich kann jeden verstehen, der es nicht mag. Ich mag z.B. auch keinen Schlager. Trotzdem würde ich Schlager-Titeln trotz ewig gleicher Lyrics nicht automatisch Niveau absprechen. [Ausnahme: Ballermann-Stuff. Aber das erwartet die Zielgruppe ja auch meist nicht...]

Der ESC ist für alle Genres offen und verbindet Fans aller Musikstile. Möglicherweise war dir das bisher nicht bewusst.

Ich kann Dich da vollkommen verstehen und weiß das solche Bands auch eine große Fangemeinde haben :)

Das der ESC alle Stile verbindet weiß ich, und ich habe auch schon andere Länder gesehen die Bands mit so einem Musikstil ins Rennen geschickt haben.

Aber ich persönlich fand z.b auch das Zlatko dort nichts zu suchen hatte damals (auch wenn ich den Auftritt mochte ^^)

Glaube so etwas zählst Du auch unter Ballermann-Stuff oder? ;- )

Einmal editiert, zuletzt von CyBeN () aus folgendem Grund: Zitat nach Edit angepasst

• Aber ich persönlich fand z.b auch das Zlatko dort nichts zu suchen hatte damals (auch wenn ich den Auftritt mochte ^^ )

Glaube so etwas zählst Du auch unter Ballermann-Stuff oder? ;- )

Zlatko. :lol:

Keine Ahnung, zu welchem Genre man so was zählt. Das dürfte der Tiefpunkt aller Zeiten gewesen sein. Inkl. Buhrufen und Beleidigung an die Fans zum Schluss. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Steven30: Wie immer um 20 Uhr. :thumbup:

• A N Z E I G E
  • Ein geschreie und gegröhle der übelsten Sorte.

Damit können die in Wacken auftreten ^^

Man muss es nicht mögen, aber ich finde nicht, dass es "Geschreie und Gegröhle" ist. Klar gibt es entsprechende Stellen, aber die sind eigtl. minimal. Der Song besticht durch seine melodischen Parts, die den Song auch für den normalen Zuschauer attraktiv machen, wie man etliche Male in Reactions oder internationalen Foren hören/lesen kann. Dazu kommen die Outfits und so ist es insgesamt schon ein recht typischer ESC Song, wenn man das Gesamtpaket betrachtet und auch eingängig und einprägsam, sodass man sich im Schnelldurchlauf immer daran erinnern wird.

Ich bin mir relativ sicher, dass man damit irgendwo im Mittelfeld landen wird. Von den Juries wird man vrmtl. weniger Punkte erhalten, aber von 0 Punkten gehe ich auch hier nicht aus. Da wird man in Ländern wie Finnland schon ein paar Punkte bekommen. Ich rechne damit, dass man v.a. von den Zuschauern mehr Punkte bekommen wird, da es letztendlich ein reiner Zuschauersong ist und die Performance auch auf die Zuschauer ausgelegt ist. Ich bin mir eigtl. ziemlich sicher, dass es mind. Platz 15-20 wird.

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das irgendein Land dafür auch nur 1 Punkt rausrückt. :huh:

Selbst wenn dem so wäre (und das ist eher unwahrscheinlich, siehe Wishmaster ), wäre es ja nunmal nicht das erste Mal, dass dies geschehen würde

Man wird vermutlich nicht viele Jury-Punkte bekommen, aber von den Zuschauern wird man dann wohl nach oben kommen

• Selbst wenn dem so wäre (und das ist eher unwahrscheinlich, siehe Wishmaster ), wäre es ja nunmal nicht das erste Mal, dass dies geschehen würde

Man wird vermutlich nicht viele Jury-Punkte bekommen, aber von den Zuschauern wird man dann wohl nach oben kommen

na mal schauen... :)

Die letzten Auftritte die mich wirklich berührt haben waren <3

2001 Michelle - Wer Liebe lebt

2005 Gracia (fasse es bis heute nicht warum sie so schlecht abgeschnitten hat :thumbdown: )

2008 No Angels mit Disappear

Danach nichts mehr, auch keine Lena - die empfand ich als nervig ;)

• Ey nichts gegen Lena. :evil:

Auf die Deutschen ESC beiträge bezogen, sieht meine persönliche Top 5 so aus:

1. 2011 Lena - "Taken By A Stranger"

2. 2015 Ann Sophie - "Black Smoke"

3. 2010 Lena - "Satellite"

4. 2014 Elaiza - "Is It Right"

5. 2021 Jendrik - "I Don't Feel Hate"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E