A N Z E I G E

[NB] AEW Rampage #41 Results vom 13.05.2022

• All Elite Wrestling: Rampage

13. Mai 2022 (Aufzeichnung: 11. Mai 2022)

UBS Arena - Elmont, New York

Kommentatoren: Excalibur, Taz, Ricky Starks & Chris Jericho

Trios Match

Death Triangle (PAC, Penta Oscuro & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes) besiegt AFO (The Butcher, The Blade, & Marq Quen) (w/ The Bunny)

Singles Match

Shawn Spears besiegt Bear Boulder

Women's Owen Hart Cup - Quarterfinal Match

Ruby Soho besiegt Riho

TNT Championship Match

Scorpio Sky (c) besiegt Frankie Kazarian

• A N Z E I G E
  • Relativ solide Ausgabe.

Der Opener war gut.

Fenix springt fröhlich durch den Ring, schön das er wieder da ist.

HoB spielt Mindgames. Passt so.

Spears gewinnt. Läuft.

Das Frauen Match war auch gut.

Ruby gewinnt wie erwartet.

Nese und Sterling mit guter Promo.

Die Baddies gefallen mir gar nicht.

Und warum redet Jade so viel?

Die Schauspielert so schlecht.

Hikaru wird rausgeschmissen...

Mhhm alles etwas Seltsam.

Statlander ist aber mehr als ein guter Ersatz.

Wenn man jetzt Velvet gewinnen lässt, um dieses Cringe Festival von Stable zu Pushen, würde mir das aber gar nicht gefallen.

Der Main Event war ein schön geführtes Match.

Sky bleibt Heel joa kann man machen.

Hoffentlich soll Sammy so nicht als Face durchgedrückt werden.

Und kann jemand bitte Page erklären was ein Mikrofon ist?

Dieses konstante Gebrüll ist unerträglich.

Nix wirklich schlechtes aber auch nichts Weltbewegendes.

Denke die schlechte Startzeit hat eine Rolle gespielt.

Da Dynamite stark war kann man das verschmerzen.

5.5/10

One World under Punk

Statlander for Womens Champion

#TeamSpears

#TheChairmanCometh

• Das Ende war gut gelöst mit Sky und dem erneuten Turn, wenn man so will. Das wäre glaub ich dann das offizielle Ende von SCU, nach dem man sich zuvor eher friedlich auf eine Pause geeinigt hat. Sammy & Tay werden leider in der Face Rolle präsentiert. Das passt einfach nicht mehr.

Soho vs. Riho war ok. Soho hat endlich einen besseren Finisher mit mehr Impact dahinter.

Shida "verletzt" überraschend raus aus dem Turnier und Statlander übernimmt den Platz. Ich hoffe mal das es so geplant gewesen ist, ansonsten lazy Booking wenn denen so spät einfällt, dass Shida anderweitig verplant ist. Aber aktuell ist die Situation schwer durchzuschauen. Shida ist auf Twitter zumindest nicht erfreut...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kaz will ein Rematch bei der Show in Cali.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich mag Shida sehr, darum gefällt mir ihr Booking in letzter Zeit wenig. Sie ist gefühlt alle 3 Tage verletzt. Und warum man jetzt erst verkündet dass sie sich gegen Serena verletzt hat statt früher verstehe ich auch nicht wirklich. Zudem kann doch jeder sehen was sie so außerhalb von AEW macht.

• Kurzweilige Ausgabe. Der Opener und natürlich der ME waren gut. Das man Sky nicht hat fand ich überraschend. Das in Ring Segment mit den Baddies war schlecht. Glaube nicht dran, hoffe allerdings das sie sich ( Jade ) von den anderen Damen abkapselt.

Der Rest war einfach nur da.

Computers are like air conditioners.They stop working when you open Windows.

• Gunn Club und The Acclaimed waren ja mal wohl Showstealer. Habe dieses Segment richtig gefeiert.

Ansonsten ist die Shida Situation sehr seltsam, hoffentlich macht man eine Story draus.

Main Event hat mir gefallen. Aber außerhalb des Ringes will Sky immer noch nicht so zünden bei mir.

Ansonsten war Rampage gut gucken, aber es wird auch nichts so richtig in Erinnerung bleiben.

• Das Baddie Segment war diesmal richtig schlecht. So sehr sich Jade im Ring auch gemacht hat und mittlerweile solide Matches liefert, so mies ist sie am Mic und schauspielerisch. Bitte haltet sie von solchen Segmenten fern. Sterling kann reden, soll er das übernehmen.

Der Main Event war ganz cool, ich hatte ja irgendwie auf eine SCU Reunion gehofft, aber gut. Der Rest war halt da, nichts weltbewegendes.

• Mittlerweile hat Shida etwas Licht in die Sache gebracht. Ihr erster Tweet war dann doch etwas ungünstig formuliert wenn der neue die wirklichen Tatsachen wiederspiegelt

• Das waren doch alles wunderbare matches. Die Damen Division ist inzwischen so gut in Szene gesetzt...

Trios Matches gehen auch immer gut ab, besonders als Opener.

Das ganze rund um Sky verstehe ich nicht ganz. Da inszeniert man eine mögliche Losösung vom ATT und zeigt ein quasi fair geführtes match, bis diese 2 Dullies quasi dieses wunderbar organische Ding zerficken... nur um dann Sky die unansehnliche Körperöffnung mimen zu lassen?

Hätte er doch von Anfang an unansehnliche Körperöffnung mimen können und selber unfair gewinnen können? Wozu die Scharade? hab ich nicht verstanden... am Ende bleibts das gleiche n grün ... so tut man so, als wär Frankie DER übergegner für Sky gewesen. Man muss aber sagen, dass das eine der stärksten Sky matches war, die man in letzter Zeit gesehen hat... und so viel hat er ja auch nicht im Ring geglänzt... weshalb das Gelaber von ich bin über 1 Jahr unbesiegt oder was er da abgesondert hat, ohnehin wenig Zugkraft für mich hatte.

Wundere mich sowieso, dass Statlander nicht von Anfang an im Turnier war... jetzt wo ihre eigentliche Fehde mit Hirsch verletzungsbedingt verzögert wird... Traumszenario wäre, die grünhaarige :) greift ins match gegen Red Velvet ein, was Kris zu nem Titelkampf mit Jade führt und sich dann den Titel holt... oder zuminest aus Jade ordentlich was rausholt, was in Ring Aktionen, Matchführung usw. angeht.

Aber die Promo von Jade war stellenweise schon lustig, wie sie mit Smart Marc umgesprungen ist... das hatte was

• Hier das "Statement" zur Shida-Situation. Im vorherigen Tweet sprach sie von einer "surprise holiday" in Japan. Soweit angekündigt, ist ihre Tour dort nämlich eigentlich schon wieder vorbei und sie könnte zurückfliegen. Dass man sich da so peinlich genau an eine Deadline für den Check-in mit dem Arzt hält, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es ist doch schon oft im Wrestling bis kurz vor knapp unklar gewesen, ob jemand antreten kann und wenn man einen wichtigen Star in der Person sieht (ich hatte damit gerechnet, dass Shida möglicherweise bis in Finale kommt im Turnier), dann versucht man, es irgendwie möglich zu machen. Und wenn dann der Arzt Nein sagt, kann man doch Statlander auch nächsten Mittwoch noch ankündigen. Also irgendwie hat diese Erklärung meine Wahrnehmung nicht so ganz verändert. Allerdings kennen wir natürlich nur Shidas Seite.

Edit: Das Merkwürdigste ist eigentlich, dass Shida jetzt erst dazu tweetet, als Rampage ausgestrahlt wurde. Wenn sie aus dem Fernsehen davon erfahren müsste, wäre das natürlich ziemlich schlechte Kommunikation seitens der Company. Könnte aber auch einfach ihre Vorstellung von Kayfabe sein, das weiß man bei Shida immer nicht so genau.

• Alles sehr seltsam und auch Schade.

Hoffentlich darf Statlander wenigstens gewinnen.

Velvet hat nichts im Halbfinale verloren.

One World under Punk

Statlander for Womens Champion

#TeamSpears

#TheChairmanCometh

• Die Matches fand ich diesmal nicht so interssant, ausser das Women's Match mit Ruby. Niemand von meinen Faves in Action.

Beim Opener war wenigstens noch Bunny mit am Ring, aber der Rest war mehr was für neutrale Fans, oder Fans der Teilnehmer.

Dafür gab es zwei gute Segmente mit Billy Ass und den Ass Boys & The Acclaimed, sowie Jade & The Baddies. Die sind richtig cool. Jade kann Promos immer besser. Nur für Shida eine Verletzung vorzuschieben hätte es nicht gebraucht. Den wahren Grund zu nennen wäre doch auch ok gewesen.

Froh bin ich aber, dass Sky Heel bleibt, weil den als Face zu sehen, wäre mir schwer gefallen.

Sie haben das Ende des Beitrags erreicht.

• Rampage Time. Pünktlich zum Wochenende. :)
    Los gehts.

Match 1: Marq Quen, The Butcher & The Blade vs. The Death Triangle

Mensch, Marq ist sowas von weird. XD Und jetzt noch mit nem hellen Bart. Aber der Typ hat echt viel drauf. Kann man hier auch mal wieder sehen.
    Gehört zu den wenigen Leuten die auch nur ansatzweise mit Rey Fenix mithalten können.

Match war ziemlich gut. Quen passt halt nicht zu den anderen beiden, was die Wertung etwas hemmt.
    Auch gabs ein paar Momente die wie Slowdowns oder kurze Hänger in Videospielen wirkten.
    Habe von allen schon besseres gesehen.
    Aber den Black Arrow mal wieder zu sehen, stimmt zufrieden.

8,1 von 10 Joysticks

Match 2: Shawn Spears vs. Bear Boulder

Match war okay. Halt sehr schnell vorbei. Dass Boulder erstmal dominierte fand ich cool. Dass er aber nach nur einem Slam bereits gepinnt wird. Mmmmhhkay?
    Aber beeindruckend von Spears, dass er Boulder heben konnte. Hilft der Wertung ein wenig.

7,2 von 10 Joysticks

Mark Sterling, so herrlich klassisch was Wrestlingmanager angeht. ^^ Bin froh, dass es sowas wieder gibt. Tony Nese nach wie vor langweilig.

Match 3: Riho vs. Ruby Soho

Echt nettes, gutes Match.
    Beste Aktion allerdings während der Rückblende nach der Pause, der Dragon Suplex von Riho.

Schade, dass Riho raus ist. Aber Ruby ist auch nicht übel. Hoffe aber, dass sie das ganze nicht gewinnen wird. Wäre nicht passend find ich.

An sich alles recht ordentlich gemacht. Fand aber Riho gegen Yuka ein gutes Stück besser.

8,1 von 10 Joysticks

The Assclaimed is a thing! Nuff said! 8) (Lustig wie Billy alles von seinen Jungs ablehnt, als wolle er Bowens und Caster adoptieren)

Das Baddie-Segment fand ich schrecklich. Nicht wegen Mark oder Tony. Die haben halt ihren Job gemacht.
    Aber das waren die schlechtesten Worte die Jade Cargill dieses Jahr vor der Kamera gesprochen hat. Absolut schlecht gemacht, schlechtes Timing, cringeworthy. Zieht leider die ganze Show mit runter. Klar, Shidas Ausfall kam plötzlich, aber das geht doch besser. Oder man macht was hinter den Kulissen wo sie mehrere Chancen hat was aufzunehmen, statt vor Livepublikum zu vergeigen. Schade.

Zumindest coole Scorpio-Promo. Als Face funktioniert er einfach deutlich besser. Die Douchebags kann ich Ethan und Dan halt mehr abkaufen.

IT'S TIME FOR THE MAAAAAIN EVEEEEENT!

Main Event: Scorpio Sky vs. Frankie Kazarian

Match ziemlich gut. Ein Stück besser als die anderen 8er.
    Find das Ende aber nicht gut gelöst. Dass Lambert und Page sich einmischen war klar und okay.
    Dass Sky dann aber einen Rückzieher von seinem Turn macht und doch Heel bleibt, begrüße ich kein bisschen.

Schade.

8,2 von 10 Joysticks

Fazit:

Durchschnittliche Matchwertung = 7,9

Matches waren okay bis gut. Nichts überragendes.
    Segmente waren teils okay. Aber das Ende und die Baddies fand ich absolut nicht gut. So sehr, dass das lustige Assclaimed-Segment das ganze nicht wieder aufwiegen kann und ich 0,3 von der Gesamtwertung abziehe.

Hoffe, nächste Woche wird Rampage besser.

7,6 von 10 Joysticks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E