A N Z E I G E

[NB] AEW Dynamite #136 Report vom 11.05.2022

  • Daniel Garcia hat ja gesagt, dass ein Sports-Entertainer immer gewinnt, wenn er mit einem Pro-Wrestler im Ring steht. Wenn sich welche als Pro-Wrestler definieren, dann wohl der BCC. Regal hat bestimmt nur darauf gewartet seine Jungs im richtigen Moment gegen die Entertainer Truppe rauszuschicken.


    Zudem natürlich die Freundschaft zwischen Kingston und Moxley.

    hört mehr ptk

  • A N Z E I G E
  • Hardys vs Bucks war zu deren gemeinsamer ROH-Zeit schon kein Dream-Match mehr (man schaue da mal das ROH-Match RP Vice vs Hardys vs Bucks an... Hardys nur sehr reduziert im Matchverlauf involviert.. sicher bewusst) :megalol: ..und 2022 noch viel weniger. Es zieht maximal der Name / Die Ansetzung.. aber das ansehen zu müssen, wird doch Krampf.


    Weil wir vorhin bei Christian Cage waren: Ich würde lieber den so regelmässig sehen wollen, wie wir aktuell Jeff Hardy sehen.. und die Hardys dafür umgekehrt so wenig...

    Mit Sting ist das ja so auch zumutbar.

    Jeff Hardy zieht halt, auch im AEW Ring. Ansonsten schließe ich mich den Rest an, das Match war fürs Turnier unpassend. Aber dafür der matchausgang um so schöner, darby gewinnt ja sonst gefühlt alles.

    Augustus Cole, Bay Bay
    Cupcake Cody Rhodes

  • Noch eine ernstgemeinte Frage: Geht es nur mir so oder sieht Storms Finisher eigentlich immer sehr verunglückt aus? Ich weiß, dass sie den schon seit Jahren hat und er gerade in den Indys auch over ist/ war, aber irgendwas stört mich da.


    Edit: Achja Regals Punch gegen Jericho rettete die Szene für mich etwas. Das war schön anzusehen.

    Ja, sie zieht den Piledriver ruckartig Vollgas runter. Dachte am Anfang auch das sie Botcht, aber in der Tat führt sie den so brutal aus. Deswegen wohl auch "Strong" Zero als passende Bezeichnung.

  • Danhausen hatte vor drei Wochen schon ein Indy-Match, das war zwar auch so gebookt, dass er nur ein, zwei Bumps einstecken musste, aber in der Offensive sah er eigentlich recht fit aus. Könnte mir auch vorstellen, dass man für Hookhausen einfach ein Gimmick plant, bei dem Danhausen der Loser ist und Hook ihm immer aus der Patsche helfen muss. Wäre ich auch ok mit. Danhausen ist solide im Ring, aber der Grund, ihn bei zu AEW zu signen, wo einige der besten Worker der Welt unterwegs sind war ja sicher eher sein Charakter als sein Wrestling. Zumal eine derartige Story ja auch irgendwann zum Split führen würde und einem Match, bei dem Danhausen sich emanzipiert und zeigt, dass er doch was kann. Gerade wenn man nach der Verletzung vielleicht nicht gleich von 0 auf 100 gehen will, ist sowas doch eine gute Lösung.


    Ansonsten: Das MJF/Wardlow-Segment war großartig und hat irgendwie trotz der Crowd-Reaktionen Wardlow weiter als Babyface gepusht, weil ja die ganze Zeit anerkannt und damit gespielt wurde, dass Long Island das Gegenteil-Land ist.


    Darby Allin hat es jetzt tatsächlich geschafft, dass sogar ich als abgestumpfter Death-Match-Zuschauer denke, das sei aber zu viel und zu gefährlich. Wäre spannender gewesen, wenn sie die Erwartungen unterlaufen und ein technisches Match liefern, vermutlich ist Jeff dazu aber echt nicht mehr in der Lage. Finde auch, dass er der falsche Sieger ist, von Hardy/Cole erwarte ich mir echt nicht viel. Vielleicht hat man das so gebookt für den Fall, dass Darby nach dem Spot nicht mehr laufen kann. Mein Gott, was für ein bescheuerter Spot.

  • Ist nur mir aufgefallen dass Dr.Martha Hart irgendwie gelangweilt/genervt gewirkt hat als sie zweimal einglendet wurde ?

    Haben wir verschiedene Shows gesehen?
    Ich fand sie sah kein bisschen gelangweilt aus. Sie lächelte und sah freudig aus.
    Oder verstehen wir unter Gesichtsausdrücken was anderes? :/

  • Daniel Garcia hat ja gesagt, dass ein Sports-Entertainer immer gewinnt, wenn er mit einem Pro-Wrestler im Ring steht. Wenn sich welche als Pro-Wrestler definieren, dann wohl der BCC. Regal hat bestimmt nur darauf gewartet seine Jungs im richtigen Moment gegen die Entertainer Truppe rauszuschicken.


    Zudem natürlich die Freundschaft zwischen Kingston und Moxley.

    Ist aufgrund von Mox und Eddies Freundschaft und der Ausrichtung des BCCs vollkommen logisch das sie zur Unterstützung kommen.

    One World under Punk

    Statlander for Womens Champion

  • Daniel Garcia hat ja gesagt, dass ein Sports-Entertainer immer gewinnt, wenn er mit einem Pro-Wrestler im Ring steht. Wenn sich welche als Pro-Wrestler definieren, dann wohl der BCC. Regal hat bestimmt nur darauf gewartet seine Jungs im richtigen Moment gegen die Entertainer Truppe rauszuschicken.


    Zudem natürlich die Freundschaft zwischen Kingston und Moxley.

    Ist aufgrund von Mox und Eddies Freundschaft und der Ausrichtung des BCCs vollkommen logisch das sie zur Unterstützung kommen.

    Okay, kann ich nachvollziehen. Und beide Gruppierungen passen inhaltlich auch gut zusammen bzw. als Gegner, aber warum taucht der BCC erst jetzt auf und nicht schon nach dem ersten Auftritt der JAS? Ist sicher Jammern auf hohen Niveau, aber ganz schlüssig ist das nicht erzählt.

    Und vor einigen Monaten wurde Mox auch von 2.0 attackiert.

    Und mit seiner "Rache" dafür wartet ein so ungestümer Charakter wie Mox dann mehrere Monate? Das passt doch nicht wirklich.

  • Bitte was???


    Kannst Du das mal genauer erklären?

    Ich hätte auch Lokalpatriotismus, Lokalpatidiotismus oder sonst was als Definition schreiben können… diese Überidentifikation, bei der der kleinste gemeinsame Nenner eine geografisch willkürlich abgesteckte Stadt ist, will mir einfach nicht in den Kopf… entweder jemand ist gut in dem was er tut, dann bejuble ich diese Person, egal ob sie heel oder face oder sonst was darstellt, oder es emotionalisiert nicht und es gibt keine Reaktion… jemand ist aber nicht bejubelnswerter, nur weil er aus der gleichen Stadt wie ich kommt…

  • Ich hätte auch Lokalpatriotismus, Lokalpatidiotismus oder sonst was als Definition schreiben können… diese Überidentifikation, bei der der kleinste gemeinsame Nenner eine geografisch willkürlich abgesteckte Stadt ist, will mir einfach nicht in den Kopf… entweder jemand ist gut in dem was er tut, dann bejuble ich diese Person, egal ob sie heel oder face oder sonst was darstellt, oder es emotionalisiert nicht und es gibt keine Reaktion… jemand ist aber nicht bejubelnswerter, nur weil er aus der gleichen Stadt wie ich kommt…

    Doch.

  • warum taucht der BCC erst jetzt auf und nicht schon nach dem ersten Auftritt der JAS?

    Du hättest JAS bereits beim ersten Auftritt attackieren und sie zerstören lassen? Dann kann man das Stable gleich wieder einstampfen bei so einer schwachen Darstellung nach dem ersten Auftritt. Das fände ich eine sehr schlechte Lösung.

    BCC waren zu dem Zeitpunkt außerdem noch anderweitig beschäftigt mit der Rekrutierung von Wheeler Yuta und gewisserweise auf Selbstfindungskurs mit Regal.

  • Du hättest JAS bereits beim ersten Auftritt attackieren und sie zerstören lassen? Dann kann man das Stable gleich wieder einstampfen bei so einer schwachen Darstellung nach dem ersten Auftritt. Das fände ich eine sehr schlechte Lösung.

    BCC waren zu dem Zeitpunkt außerdem noch anderweitig beschäftigt mit der Rekrutierung von Wheeler Yuta und gewisserweise auf Selbstfindungskurs mit Regal.

    Ich sage doch nichts von "attackieren und zerstören". Aber die ein oder andere kleine Konfrontation oder besser gesagt Interaktion wäre wünschenswert gewesen. Ein Regal der sich das kurz von der Stage aus ansieht oder Mox aus dem Publikum. Oder BCC hat ein Backstage-Segment direkt nach einer JAS-Promo im Ring, in der sie angewidert schauen oder ähnliches.


    Ich sehe halt im Verhalten der JAS keinerlei Veränderung zu den Vorwochen und somit auch keinen Grund für den BCC hier nun tätig zu werden. Von mir aus hätte man letzte Woche oder am Beginn dieser Show auch kurz zeigen können wie sich Kingston und Mox backstage über den Weg laufen und Blicke austauschen (ohne große verbale Erklärung oder irgendwas).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E