A N Z E I G E

Eishockey WM 2022 in Finnland (13.05. - 29.05.)

• Es ist wieder Eiszeit. Weil Russland nur zugucken darf, befindet sich mit Kanada nur ein Team in der Gruppe, welches in der Rangliste besser platziert ist, als das DEB-Team. Aber bei unserer Truppe muss das natürlich nichts bedeuten.

Gruppe A in Helsinki

Kanada

Deutschland

Schweiz

Slowakei

Dänemark

Kasachstan

Frankreich

Italien

Gruppe B in Tampere

Finnland

USA

Tschechien

Schweden

Lettland

Norwegen

Großbritannien

Österreich

Platz 1-4 gehen ins Viertelfinale, Platz 8 steigt ab.

Der deutsche Kader

Torhüter: Philipp Grubauer (Seattle Kraken), Mathias Niederberger (Eisbären Berlin), Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg).

Verteidiger: Jonas Müller, Kai Wissmann (beide Eisbären Berlin), Dominik Bittner (Grizzlys Wolfsburg), Korbinian Holzer (Adler Mannheim), Moritz Müller (Kölner Haie), Moritz Seider (Detroit Red Wings), Fabio Wagner (ERC Ingolstadt), Mario Zimmermann (Straubing Tigers).

Stürmer: Alexander Ehl, Daniel Fischbuch (beide Düsseldorfer EG), Yasin Ehliz, Maximilian Kastner (beide EHC Red Bull München), Marcel Noebels, Leonhard Pföderl (beide Eisbären Berlin), Taro Jentzsch (Iserlohn Roosters), Alexander Karachun (Schwenninger Wild Wings), Stefan Loibl (Skelleftea AIK), Marc Michaelis (Toronto Marlies), Matthias Plachta (Adler Mannheim), Daniel Schmölz (Nürnberg Ice Tigers), Samuel Soramies (ERC Ingolstadt), Tim Stützle (Ottawa Senators)

Kahun fehlt verletzt und Draisaitl wird keine Option sein.

Die Spiele des DEB

13.05.2022, 19:20 Uhr vs. Kanada
    14.05.2022, 19:20 Uhr vs. Slowakei
    16.05.2022, 19:20 Uhr vs. Frankreich
    19.05.2022, 15:20 Uhr vs. Dänemark
    20.05.2022, 15:20 Uhr vs. Italien
    22.05.2022, 15:20 Uhr vs. Kasachstan
    24.05.2022, 11:20 Uhr vs. Schweiz

Spielplan

Alle Spiele gibts wie üblich bei Sport1(+). Bei Magenta laufen ebenfalls alle Spiele des DEB und die KO-Runde.

• A N Z E I G E
  • Allen viel Spaß die es verfolgen. Ich verzichte aus bekannten Gründen auf die WM.

11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

• Da ich ja ein klassischer Eventfan im Eishockey bin, versuch ich die Spiele der deutschen Mannschaft schon mitzunehmen.

<3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

"Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

• Sport 1 Free TV Spiele für Heute

15.20 Uhr USA vs Lettland und 19.20 DEB vs Kanada

beii Sport 1+ dann die Parallel Spiele 15.20 Uhr Frankreich vs Slowakei und 19.20 Uhr Finnland vs Norwegen

oder alle Spiele im Livestream auf der Sport1 Webseite.

• Da ich mich selber in eine Quarantäne light begeben habe (bin kern gesund, aber nächste Woche Freitag ist das nächste Konzert), werde ich doch die WM verfolgen. Das Spiel was mich mehr interessiert auf dem TV und das was mich weniger interessiert auf dem Tablet. Habe gerade über web.de ein Waipu Perfect Plus Abo für 3 Monate gratis, da geht das fit.
    Und auch allgmein kann man sich einen kostenlosen Probemonat machen für Waipu Perfect Plus.

11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

• Ich werde auch wieder die WM verfolgen. Offensichtlich kommen wie letztes Jahr auch wieder alle Spiele im TV. War ja jahrelang so, daß man fast nur die deutsche Gruppe gezeigt hat, und die andere lief so nebenher. Glücklicherweise hat sich das geändert. Leider muß man dann auswählen, ob man das Spiel auf Sport1 oder das auf + interessanter findet, aber die spielen halt gleichzeitig. Kann man nicht ändern.

Mein Hauptaugenmerk wird wie gewohnt auf Kanada und Lettland liegen. Eigentlich auch auf der Sbornaja, aber die sind ja disqualifiziert, und das auch zu Recht. Klar, die Spieler können nichts für den Wahnsinn ihres Präsidenten, aber dennoch geht die Entscheidung in Ordnung.

Die nächste WM hätte ja eigentlich in St.Petersburg stattfinden sollen. Während der WM soll ja dann der Ersatzausrichter bestimmt werden. Würde ja sagen, daß man es der Schweiz geben sollte, die ja wegen Corona ein Turnier nicht ausrichten konnte. Da wäre es eigentlich fair. Natürlich nur, wenn sie auch wollen.

Was das DEB-Team betrifft: VF sollte eigentlich kein großes Problem sein. Mehr wird schwierig.

Make Love, not war.

• Habe jetzt mal auf sport1 geschaut. Das einzige Spiel was da im Livestream kommt, ist USA vs. Lettland.
    Frankreich vs. Slowakei läuft als Pay Stream.

Also legt euch lieber einen Gratis Monat bei Waipu.tv zu, wenn ihr beide Spiele verfolgen wollt.

• Wer streamt, streamt besser bei Youtube. Besseres Bild als bei Sport1 selbst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja gut. Wenn man kein HD Modul hat oder via Zattoo, Waipu und andere IPTV Anbieter schaut, ist der youtube Stream natürlich top.
    Aber wenn man die Slowaken sehen will, dann hat man die Popokarte.

• Mit Sport1 meine ich sport1.de. Beides 1080p und trotzdem bei Youtube besser.

USA lassen keine Zweifel aufkommen, 3:0 kurz vorm Ende 1.Drittel. Die Slowakei führt 1:0 nach 20 Minuten gegen Frankreich,

EDIT: Da hatte der Außenseiter Frankreich zwischendurch aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht, aber schon sind die Slowaken wieder vorn.

Eigentlich gar nicht so schlecht drin, aber die Kanadier halt eiskalt, 0:2.

2 Mal editiert, zuletzt von Mantaur ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E