A N Z E I G E

UEFA EURO 2024 in Deutschland

  • Das Turnier findet vom 14.06.2024 bis zum 14.07.2024 statt.

    Folgende Stadien haben den Zuschlag für die Ausrichtung bekommen:

    • Berlin - Olympiastadion
    • Dortmund - Signal-Iduna-Park
    • Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
    • Frankfurt am Main - Deutsche Bank Park
    • Gelsenkirchen - Veltins Arena
    • Hamburg - Volksparkstadion
    • Köln - Rheinenergie Stadion
    • Leipzig - Red Bull Arena
    • München - Allianz Arena
    • Stuttgart - Mercedes-Benz Arena

    Wie die UEFA soeben mitgeteilt hat, findet das Eröffnungsspiel am 14.06.2024 in München und das Finale am 14.07.2024 in Berlin statt.

    11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

  • A N Z E I G E
  • Überraschend Düsseldorf als Spielort dabei. Sicher wegen der besseren Logistik.

    Ja, da quetscht sich immer viel in NRW, eine breitere Verteilung wäre schöner mit z.b. Kaiserslautern, Bremen, Rostock oder Freiburg.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Wollte immer mal ein WM oder EM Finale besuchen. Wäre schon ein Traum in Berlin beim Endspiel dabei sein zu können :love: Hab mich total geärgert, bei der WM 2006 noch zu jung gewesen zu sein, um überhaupt ein Spiel besuchen zu können. Zumindest aus eigener Anstrengung ^^

  • Wollte immer mal ein WM oder EM Finale besuchen. Wäre schon ein Traum in Berlin beim Endspiel dabei sein zu können :love: Hab mich total geärgert, bei der WM 2006 noch zu jung gewesen zu sein, um überhaupt ein Spiel besuchen zu können. Zumindest aus eigener Anstrengung ^^

    Hätte beim Endspiel 2006 in Berlin dabei sein können, allerdings als Ordner in der Tiefgarage. Nein, danke! Dafür war ich beim Finale der Frauen-WM 2011 als Zuschauer dabei. ^^

    Genesen. Geimpft. Genervt.

  • Wollte immer mal ein WM oder EM Finale besuchen. Wäre schon ein Traum in Berlin beim Endspiel dabei sein zu können :love: Hab mich total geärgert, bei der WM 2006 noch zu jung gewesen zu sein, um überhaupt ein Spiel besuchen zu können. Zumindest aus eigener Anstrengung ^^

    War 2008 beim EM Finale, ist schon eine besondere Stimmung auch wenn da kaum Spanier waren. Sollte man aber mal erlebt haben

  • Ich hatte tatsächlich Glück und war 2006 bei der WM zum Spiel am 11.06.2006 zwischen Serbien & Montenegro gegen Holland im Zentralstadion Leipzig.
    Leider wusste ich vorher nicht, dass ich mitten im Holland Block saß. Hatte mich mit Deutschland Trikot dann da hin gesetzt.
    War eine richtig gute Stimmung der Holländer.

    11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

  • Nachdem ich bei der EM16 vier Spiele (inkl. Finale) und EM21 ein Deutschland-Spiel besucht habe, ist die EM24 auch wieder voll eingeplant. 4-6 Spiele vor allem im südlichen Raum sollten drin sein. Deutschland spielt ja in Stuttgart, München und Frankfurt.

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

  • Nachdem ich bei der EM16 vier Spiele (inkl. Finale) und EM21 ein Deutschland-Spiel besucht habe, ist die EM24 auch wieder voll eingeplant. 4-6 Spiele vor allem im südlichen Raum sollten drin sein. Deutschland spielt ja in Stuttgart, München und Frankfurt.

    2016 war ich auch bei 2 und hätte Karten gehabt wenn Deutschland im Finale gewesen wäre. Ebenso 2018.


    2024 plane ich die deutschen Spiele so weit es geht mitzunehmen, denke das sollte drin sein auch wenn die deutlich weniger Plätze in Frankfurt oder Stuttgart natürlich eine zusätzliche Hürde sind.


    Kann mir vorstellen das man das noch ändert, wäre total dämlich die Spiele nicht in den 3 größten Stadien Berlin, München und Dortmund zu haben so wie 2006 auch

  • 2016 war ich auch bei 2 und hätte Karten gehabt wenn Deutschland im Finale gewesen wäre. Ebenso 2018.


    2024 plane ich die deutschen Spiele so weit es geht mitzunehmen, denke das sollte drin sein auch wenn die deutlich weniger Plätze in Frankfurt oder Stuttgart natürlich eine zusätzliche Hürde sind.


    Kann mir vorstellen das man das noch ändert, wäre total dämlich die Spiele nicht in den 3 größten Stadien Berlin, München und Dortmund zu haben so wie 2006 auch

    Da der Spielplan mehr oder weniger raus ist bin ich mir sehr sicher dass da sich nichts mehr ändert.

    Es ist auch nur bedingt beim DFB vom Interesse, dass die größten Stadien den Zuschlag bekommen. Das sind doch mehr politische Entscheidungen. Ich denke Stuttgart hat durch Mercedes Benz bei Länderspielen immer gute Karten und Frankfurt ist immerhin der Sitz vom DFB, wo ebenfalls einige Sponsoren beheimatet sind.


    Berlin wird mit dem Finale vertröstet.


    Bei Gruppensieg wäre die Route für Deutschland bis zum Finale folgende:

    Dortmund, Stuttgart, München, Berlin


    Bei Platz 2 folgender Weg (theoretisch):

    Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Berlin

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E