A N Z E I G E

Formel 1 - Grand Prix von Miami 2022

• Endlich mal wieder eine Premiere. :)

STRECKENINFO

Name
    Miami
    Runden
    58
    Rundenlänge
    5,41 km
    Renndistanz
    313,78 km
    Kurven
    7 rechts, 12 links

RENNDATEN

1. Training
    Fr. 06.05.2022 - 20:30 Uhr
    2. Training
    Fr. 06.05.2022 - 23:30 Uhr
    3. Training
    Sa. 07.05.2022 - 19:00 Uhr
    Qualifying
    Sa. 07.05.2022 - 22:00 Uhr
    Rennen
    So. 08.05.2022 - 21:30 Uhr

Wetterprognose

Streckenlayout

Statistiken

WM-Zwischenstand Fahrer nach 4 von 23 Rennen:

WM-Zwischenstand Teams nach 4 von 23 Rennen:

Code
    FERRARI                         124
    RED BULL RACING RBPT            113
    MERCEDES                        77
    MCLAREN MERCEDES                46
    ALPINE RENAULT                  25
    ALFA ROMEO FERRARI              22
    HAAS FERRARI                    16
    ALPHATAURI RBPT                 15
    ASTON MARTIN ARAMCO MERCEDES    05
    WILLIAMS MERCEDES               01
  • A N Z E I G E
  • Da es ein Stadtkurs ist, wird es wieder keine Überholmöglichkeiten geben oder wie ist das?

Die Tatsache, dass es drei lange Geraden mit DRS-Zonen gibt, die jeweils in langsame Kurven münden, verspricht gute Überholmöglichkeiten. Kurve 11 und Kurve 17 werden wahrscheinlich die Schlüsselstellen sein, auf die man achten muss.

Sagt motorsport-total.

Ich hoffe, dass sie recht haben. Aber dann wieder nur so DRS Überholmanöver hat halt auch wieder ein Geschmäckle.

• Da es ein Stadtkurs ist, wird es wieder keine Überholmöglichkeiten geben oder wie ist das?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei den beiden langen geraden sollte man doch gut überholen können, dass Porpoising wird aber wohl die Hölle sein

• Es ist keine permanente Rennstrecke, aber auch kein Stadtkurs wie Monaco, eher wie Australien. Laut Bottas Erfahrungen im Simulator, soll man sehr gut überholen können.

• Die Tatsache, dass es drei lange Geraden mit DRS-Zonen gibt, die jeweils in langsame Kurven münden, verspricht gute Überholmöglichkeiten. Kurve 11 und Kurve 17 werden wahrscheinlich die Schlüsselstellen sein, auf die man achten muss.

Sagt motorsport-total.

Ich hoffe, dass sie recht haben. Aber dann wieder nur so DRS Überholmanöver hat halt auch wieder ein Geschmäckle.

Ja, aber besser als gar nichts...

Danke!

• Nee, besser Autos bauen, mit denen man auch ohne DRS überholen kann. DRS macht aus Rennsport nämlich Physik.

Da das Kind diese Saison aber schon in den Brunnen gefallen ist, bleibt die Auswahl zwischen nicht überholen und mit DRS überholen und dann lieber DRS als gar nichts.

• A N Z E I G E
  • Ich bin sehr gespannt auf dieses Wochenende. Mal schauen wie die Müdigkeit am Freitag ausschaut und ob ich mir FP2 gebe oder es erst am Samstag schaue.
    Und genauso ist die Zeit fürs Quali ungünstig, weil ja fast zeitglich auch Pauli spielt.

• Naja, Fußball beginnt 20:30 Uhr. Quali 22 Uhr. Also Q2 und Q3 sollten ja easy drin sein. :)

Naja. Ich schaue bis F1 los geht das Spiel auf dem TV und wechsel dann Fußball aufs Tablet und F1 auf den TV. Bin ja Multi Tasking fähig. ^^

Das Spiel dürfte um 22 Uhr auch schon entschieden sein ^^ :tears:

Ich gehe leider davon aus. Aber naja. Dieses mal hat man es halt in der Rückrunde vergeigt und nicht wie die letzten Jahre in der Hinrunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E